Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Beckley - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Beckley: Was bedeutet der Familienname Beckley?

Der Nachname Beckley ist eine anglo-normannische Form des französischen Nachnamens Bailleul, der ursprünglich aus einem der zahlreichen Orte des gleichen Namens kam, die über ganz Frankreich verstreut sind. Es handelt sich dabei um eine Herkunftsbezeichnung für jemanden, der aus dem Dorf stammt oder dorthin gehört.

Im Mittelalter barg der Name eine besondere Bedeutung, denn in jedem Dorf galt es, einer bestimmten Person die Verantwortung für das Wohlergehen der Bevölkerung zu übertragen. Diese Person wurde Bailleul genannt und es war ihre Aufgabe, Regelungen zu treffen, die zum Nutzen des Dorfes beitrugen.

Der Nachname Beckley ist heute in vielen Ländern weit verbreitet, insbesondere in Großbritannien und den USA, wo vereinzelte anglo-normannische Siedlungen bereits im 13. Jahrhundert eingerichtet wurden. Zu den bekanntesten Personen, die den Nachnamen Beckley tragen, gehören unter anderem der englische Schriftsteller John Beckley und der US-amerikanische Journalist John H. Beckley.

In den meisten Fällen wird der Nachname Beckley als eine Version des Namens Bailleul angesehen. Ähnlich anderen Herkunftsnamen (wie beispielsweise Smith, Williams oderBrown) wurde der Nachname Beckley ursprünglich als Erkennungsmerkmal verwendet, das den Heimatort eines Menschen identifizierte.

Herkunftsanalyse bestellen

Beckley: Woher kommt der Name Beckley?

Der Nachname Beckley ist ein häufiger englischer Nachname, der hauptsächlich im Vereinigten Königreich und in den Vereinigten Staaten vorkommt. Er stammt vermutlich aus dem Mittleren Englischen und hat seine Ursprünge im mittelalterlichen Beck Lea, was "der Wald am Bach" bedeutet.

Der Name Beckley ist in einigen Ländern wie den Vereinigten Staaten, dem Vereinigten Königreich, Kanada, Australien und Neuseeland verbreitet. In den letzten Jahren hat sich die Verbreitung von Beckley auch auf andere Teile der Welt ausgeweitet. Der Name ist heute in Schottland, Irland, Deutschland, den Niederlanden, Frankreich, Belgien, Norwegen, New Zealand, Südafrika und Spanien verbreitet.

Es gibt auch einige Beckley-Clans in den USA und anderen Ländern, die aus Einwanderern bestehen, die vor langer Zeit aus Großbritannien in ihr jetziges Zuhause eingewandert sind. Im Vereinigten Königreich ist die Verbreitung von Beckley hauptsächlich im Südosten Englands und im Nordosten Schottlands konzentriert.

Der Name Beckley wird auch oft im Zusammenhang mit verschiedenen Organisationen und Vereinen verwendet. Es gibt einige Beckley Road Clubs in England und ein Beckley College in Oxfordshire. Es gibt auch ein Beckley Center für Schule und Kultur in Australien. In den Vereinigten Staaten gibt es einen Beckley Park in Cambridge, Massachusetts.

Insgesamt können wir also sagen, dass der Nachname Beckley auf der ganzen Welt bekannt ist. Dank Einwanderung und Verbesserung der Reisemöglichkeiten ist der Name heute weit verbreitet. Wenn Sie auf der Suche nach einer bestimmten Person, Organisation oder Institution mit dem Namen Beckley sind, besteht eine sehr gute Chance, dass Sie sie überall finden werden.

Varianten des Nachnamens Beckley

Beckley ist ein englischer Nachname, der sich auf den Vornamen Bekk leitet. Es hat verschiedene Schreibweisen und Abwandlungen im Laufe der Jahrhunderte erfahren.

Einer der ältesten Schreibweisen des Namens ist Bæcleag, was im deutschen als Bekk-Lehen übersetzt wird. Dieser Name kann in alten Urkunden des 13. bis 19. Jahrhunderts in Derbyshire und Yorkshire gefunden werden.

Eine andere Variation des Namens ist Biklay oder Biklai, abgeleitet von einem alten englischen Wort "bicel" ("Bienenstock"), was über den Begriff "Bioclau" ("Bienenstockfeld") von "bicca" ("Bienenstock") kam. Es ist auch im Derbyshire zu finden.

Eine andere Variante des Namens - Backley - wurde von einem alten englischen Begriff für "Rücken" abgeleitet. Backleys waren in Berkshire, Shropshire und Staffordshire beheimatet.

Der Name kann auch in verschiedenen anderen Schreibweisen vorkommen, so zum Beispiel wie Beckel, Bikle, Bekelawe, Bikloc oder Balklay und Bickley. Es kann auch als Beckley, Beklay oder Backly geschrieben werden.

Der Name ist auch in anderen Regionen zu finden, wie zum Beispiel in Irland, der Schweiz, Deutschland und Österreich unter verschiedenen Schreibweisen. In diesen Ländern wird der Name als Bickel, Beckler, Beckerl, Bickell und Beckhaler geschrieben.

Beckley ist ein Name, der zu vielen Zeiten an verschiedenen Orten vorkam, wobei seine Schreibweise ständig variiert wurde. Heutzutage wird der Name in vielen verschiedenen Schreibweisen geschrieben, darunter Beckley, Beckel, Bikle, Bekelawe, Bikloc, Balklay, Bickley, Backley, Beklay, Backly, Bickel, Beckler, Beckerl, Bickell und Beckhaler.

Berühmte Personen mit dem Namen Beckley

  • Stephen Beckley: Stephen Beckley ist ein britischer Musiker und Mitglied der britischen Popgruppe Danny & the Champions of the World. Er ist als Sänger und Gitarrist bekannt und war auch bei anderen Bands, darunter Golden Smog und The Honeydogs, tätig.
  • Lenny Beckley: Lenny Beckley ist ein US-amerikanischer Promi-DJ, der regelmäßig bei verschiedenen Events und namhaften Partys auflegt. Er hat große Erfahrung als Haus-DJ, vor allem in der Urban-Music-Szene.
  • Dave Beckley: Dave Beckley war ein US-amerikanischer Jazz-Trompeter und Mitglied des Stellwagen-Orchesters. Er spielte auch im Berklee College of Music Big-Band und arbeitete als Jazzfestivalsoloartist in ganz Amerika.
  • Roger Beckley: Roger Beckley ist ein britischer Jazz-Pianist und Produzent. Er hat zahlreiche Schallplatten produziert und für Jazz-Bands aufgenommen, und er hat mit vielen Jazz-Künstlern, darunter Benny Golson, Joe Henderson und Herbie Hancock, gearbeitet.
  • Raymond Beckley: Raymond Beckley war ein US-amerikanischer Country-Musiker, der in den 1970er und 1980er Jahren für seine Hits "L-O-V-E", "Misty" und "I Can See Clearly Now" bekannt war.
  • Staci Beckley: Staci Beckley ist eine US-amerikanische Schauspielerin und R&B-Sängerin, die vor allem durch ihre Darstellung der Sarah Colby in der TV-Serie Clarissa: The Series bekannt wurde.
  • Neneh Beckley: Neneh Beckley ist eine schwedisch-sambische Sängerin, deren Musikstil auch von Hip-Hop und Reggae beeinflusst ist. Sie hat einige Hits wie "Heart of Stone" von Sonar und "Nineteen" veröffentlicht.
  • David Beckley: David Beckley ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger. Er ist bekannt für seine Arbeit mit The Cherry Poppin' Daddies, U.K. Subs und X-COPS. Er hat auch im Cowboy Junkies-Album Trinity Session gespielt.
  • Henry Beckley: Henry Beckley war ein US-amerikanischer Baumeister, der hauptsächlich als Architekt für Bundesgebäude tätig war, unter anderem für die U.S. Mint und das Supreme Court Building in Washington.
  • MC Beckley: MC Beckley ist ein preisgekrönter britischer Rapper aus London und ein Mitglied der Rap-Gruppe Broken Embraces. Er ist bekannt für seine Energie und Kreativität auf der Bühne und hat mit vielen Künstlern, darunter Wiley, Skepta und Tinie Tempah, zusammengearbeitet.

Weitere Nachnamen

BecklerBecklund

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Beckley" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%