Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Broekman - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Broekman: Was bedeutet der Familienname Broekman?

Der Nachname "Broekman" ist ein häufiger niederländischer Familienname. Der Name leitet sich von den frühneuzeitlichen Niederländischen Begriffen "broek", was Hose bedeutet, und "man" ab, was Mann oder Mädchen bedeutet. Der Name "Broekman" ist, wie viele Niederländische Familiennamen, ein Berufname. Er stand für eine Person, die Hosen herstellte oder reparierte.

Der Nachname ist im Laufe der Jahrhunderte in viele niederländische Dialekte eingegangen, so dass er auch "Broekmans", "Broekman", "Brokman" und sogar "Broekmean" heißen kann. Er ist auch in anderen Teilen Europas aufgezeichnet worden, insbesondere in Großbritannien, Belgien und Deutschland. Einige Einwanderer, die in die Neue Welt gekommen sind, haben ihn wahrscheinlich mitgebracht und seine Verbreitung in die USA und Kanada ermöglicht.

"Broekman" steht auch für Güte, Hilfsbereitschaft und ein Opferbereitschaft, besonders in Familienangelegenheiten. Diejenigen, die diesen Nachnamen tragen, werden hochgeachtet und geschätzt. Es ist ein Name, den die meisten Menschen respektieren und ehrlich schätzen, und er ist mit vielen positiven Eigenschaften und Eigenschaften verbunden.

Familien mit dem Nachnamen "Broekman" sind in der Regel stolz auf ihre Herkunft und wollen ihren Nachnamen weitergeben. Die Verbreitung des Familiennamens hat zu einer wunderbaren Gemeinschaft beigetragen, in der viele von denen, die den Nachnamen tragen, auf Freundschaft und größere familiäre Bindungen zurückgreifen können. Die Menschen, die diesen Namen tragen, sind auf der ganzen Welt in kultureller Zusammenarbeit und Kommunikation vereint, häufig durch das Internet. Dieser erstaunliche Nachname ist auf der ganzen Welt bekannt.

Herkunftsanalyse bestellen

Broekman: Woher kommt der Name Broekman?

Der Nachname Broekman ist einer der am häufigsten verbreiteten Nachnamen der Niederlande. Eine Theorie besagt, dass der Name seinen Ursprung im Mittelalter in Holland hat. Damals trugen Bauern, die in den devoten Broeken ihr eigenes Land bebauten, diesen Namen. Der Name ist auch sehr häufig in anderen europäischen Ländern wie Deutschland, England und Schottland zu finden.

Im Laufe der Jahrhunderte hat sich der Name auf andere Länder übertragen, so dass er jetzt auch in den USA, Kanada, Australien und Neuseeland vorkommt. Die meisten der heutigen Broekman-Familien im Ausland sind fast sicher direkt oder indirekt aus den Niederlanden eingewandert.

Der Name ist auch heutzutage noch in den Niederlanden sehr verbreitet. In den meisten Regionen des Landes ist es einer der häufigsten Nachnamen, wobei er vor allem in Regionen wie Noord-Brabant und Holland östlich von Utrecht beliebt ist.

In den Niederlanden ist der Name Broekman auch an verschiedenen Orten zu finden, die nach der Familie benannt wurden, wie zum Beispiel Broekmanhof in Amsterdam. Auch auf einigen Straßenschildern kann der Name zu sehen sein.

Obwohl der Nachname Broekman vor allem in den Niederlanden weit verbreitet ist, können heute Menschen auf der ganzen Welt diesen Namen tragen. Der Name hat sich im Laufe der Jahrhunderte über viele Teile der Welt verbreitet und ist heute bei vielen Familien auf der ganzen Welt zu finden.

Varianten des Nachnamens Broekman

Der Nachname Broekman ist die niederländische Form eines verbreiteten deutschen, französischen, skandinavischen und englischen Namens. Der Name stammt vom althochdeutschen „brôc", was übersetzt „Beinkleid" bedeutet, und dem Zusatzwort „man" oder „mann", das einige Frühformen von „Mann" darstellt. Seine ursprüngliche Bedeutung ist demnach „die Person, die Beinkleider herstellt“ oder „Beinkleidermacher”.

Es gibt einige Varianten, Schreibweisen und andere Namen, die auf den zugrundeliegenden Ursprung des Nachnamens Broekman zurückgehen.

Einige dieser weitverbreiteten Variationen sind Breckman, Brokmann, Breckmann, Breukman, Bruckman, Brewer, Breuer, Brockman und Brokman.

Es gibt auch einige Variationen, die man hauptsächlich in anderen europäischen Ländern findet. Dazu gehören Broekmans in den Niederlanden, Bruckmans in Deutschland, Braeumans in Belgien und Brukman in Polen.

Es gibt auch englische Varianten des Nachnamens Broekman, darunter Brewer, Breckman und Brockman.

Es gibt auch einige seltenere Variationen, wie Brekeman, Brekvikman, Braukmann und Braackmann. Diese sind ihrerselbst jedoch sehr selten.

Schlussendlich kann man sagen, dass Personen, die heute den Nachnamen Broekman tragen, einer alten Tradition folgen, die bis in die althochdeutschen Zeiten zurückreicht. Darüber hinaus gibt es eine ganze Reihe von Variationen des Nachnamens, die in verschiedenen europäischen Ländern gefunden werden können, die alle auf dasselbe gerichtet sind: Eine Hommage an die Person, die Beinkleider produziert.

Berühmte Personen mit dem Namen Broekman

Es gibt einige berühmte Personen mit dem Nachnamen Broekman. Zuerst kommt Cor Broekman, ein holländischer Liedermacher, der in den 1990er und 2000er Jahren das Maanfestival organisiert hat. Er ist am besten dafür bekannt, dass er den Hit "Ik ben de Mann" geschrieben hat. Ein weiterer berühmter Broekman ist Heleen van Royen, eine bekannte niederländische Schriftstellerin, Journalistin und Fernsehmoderatorin. Im Laufe ihrer Karriere hat sie mehrere Bücher geschrieben und sich als Expertin für Frauen- und Genderfragen etabliert. Eine andere bekannte Persönlichkeit mit dem Nachnamen Broekman ist Silke Broekman, eine deutsche Fernsehmoderatorin, die vorwiegend in den Bereichen Lifestyle, Immobilien und Mode arbeitet. Sie moderiert seit vielen Jahren das TV Magazin auf WDR und hat außerdem verschiedene Sendungen auf anderen deutschen Sender präsentiert. Ein weiterer bekannter Broekman ist Paul Broekman, ein niederländischer Filmregisseur und Drehbuchautor. Er hat mehrere Kritikerpreise gewonnen, einschließlich des Goldenen Löwen des Internationalen Films in Venedig. Im Laufe seiner Karriere hat er mehrere Filme gedreht, die sowohl in den Niederlanden als auch in anderen Ländern gut aufgenommen wurden. Zu guter Letzt gibt es Ronald Broekman, einen belgischen Rockmusiker, der zu Beginn der 1980er Jahre zu einer Frauenband namens „The Meanies“ gehörte und dabei sowohl Sängerund Gitarrist als auch Schlagzeuger spielte. Später gründete er ein eigenes Projekt, in dem er als Solo-Gitarrist und Sänger fungierte.

Weitere Nachnamen

BroekmannBroekmannsBroekmans

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Broekman" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%