Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Bunyard - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Bunyard: Was bedeutet der Familienname Bunyard?

Der Nachname Bunyard ist ein sehr alter englischer Nachname, der im 12. Jahrhundert zum ersten Mal erwähnt wurde. Es ist möglich, dass die Ursprünge des Namens auf den altenglischen Begriff "bune werde" zurückgehen, was so viel wie "Brücke des Grundstücks" bedeutet.

Der eigentliche Familienname wurde an ein Grundstück an einem Flussbett oder an einem Flussübergang gebunden und es ist möglich, dass er sich auf einen ursprünglichen Besitzer in der Gegend bezog.

In England war der Name Bunyard bereits vor tausend Jahren in vielen verschiedenen Regionen verbreitet. Er wurde in England, Schottland und Irland gefunden und auch in anderen Teilen Europas.

Bunyard hat sich möglicherweise von einem anderen ähnlichen Nachnamen abgeleitet, der später Mundy wurde. Dieser Name stammt ebenfalls aus der altenglischen Sprache und bedeutet "Montag", der Tag der Erde oder des Landes.

Es ist auch möglich, dass der Nachname Bunyard früher Bunyard geheißen hat, was wiederum auf den altenglischen Begriff "bune werde" zurückgeht.

Der Name Bunyard wurde seitdem häufig auf andere Familien mit ähnlichen ursprünglichen Besitzungen oder Ländereien angewendet. Viele moderne Träger des Namens Bunyard sind wahrscheinlich in direkter Linie miteinander verwandt.

In neuerer Zeit wurde der Name Bunyard vor allem in England, Schottland und in den Vereinigten Staaten gefunden. Es ist auch denkbar, dass sich viele Nachfahren dieses alten englischen Namens in anderen Teilen der Welt niedergelassen haben.

Herkunftsanalyse bestellen

Bunyard: Woher kommt der Name Bunyard?

Der Nachname Bunyard ist heute sehr verbreitet und hat vor allem eine starke Präsenz in den anglophone Ländern sowie in Australien und Neuseeland. Der Ursprung des Namens ist nicht ganz klar, aber es gibt viele Kommentare und Spekulationen darüber. Die am häufigsten akzeptierte Erklärung ist, dass der Nachname vom altenglischen Wort "Bun-Garrd" abgeleitet wurde, was so viel wie "Bunyard" bedeutet.

Der Nachname ist in Großbritannien, Irland, Kanada und den USA besonders häufig. Er wurde an vielen Orten in Strathclyde bis hin zur Grafschaft Durham gefunden. Dies deutet darauf hin, dass der Name früher verbreitet war.

Eine Reihe von Abwandlungen dieses Familiennamens sind ebenfalls verbreitet. Dazu gehören Bunyard, Bunyarde und Bunyard. Einige Varianten des Namens haben eine andere Aussprache. Dazu gehören "Ö" statt "Ay" oder "U" statt "U" und auch "I" statt "Y".

Es ist auch bekannt, dass mehrere Mitglieder der Geschichte, Literatur und Kunst mit dem Familiennamen Bunyard verbunden sind. Es ist schwer zu sagen, wie viele Menschen tatsächlich den Nachnamen tragen, aber es wird geschätzt, dass es mehr als 200.000 Personen gibt, die den Familiennamen Bunyard tragen.

Der Familienname Bunyard ist also ein sehr alter, verbreiteter Name, der eine internationale Präsenz in verschiedenen Ländern und Regionen aufweist. Mit etwas mehr als 200.000 Personen, die den Namen heute tragen, kann man sicher sagen, dass der Nachname nicht jedem fremd ist.

Varianten des Nachnamens Bunyard

Der englische Nachname Bunyard kann auf verschiedene Arten geschrieben werden, darunter Bunyard, Bunyarde, Bonyard sowie Bunyarde. Üblich sind auch vereinfachte Varianten wie Buny, Bony oder Bonyard.

Der Ursprung des Nachnamens Bunyard geht auf den altenglischen Begriff „Beonetild“ zurück, der eine Flurstücksgröße bezeichnet, die in Bauernhöfen angelegt wurde. Daher bezieht sich Bunyard auf einen Bauernhof oder ein landwirtschaftliches Anwesen.

Es gibt auch alternative Schreibweisen. Einige davon sind Boinyard, Bunyarde, Bunyare und Bondeyard. Diese speziellen Varianten werden selten verwendet, sind aber hin und wieder in alten Dokumenten zu finden.

Es gibt auch einige weitere Nachnamen denselben germanischen Wurzeln: Bowind, Baiwood, Buned, Bendit, Benric, Bensdorf und Binney. Diese Alternativen werden jedoch auch viel seltener als Bunyard benutzt.

Abschließend kann man sagen, dass es viele verschiedene Schreibweisen und Varianten für den Nachnamen Bunyard gibt. Zusätzlich gibt es auch einige andere Nachnamen denselben Ursprungs, die aber selten verwendet werden.

Berühmte Personen mit dem Namen Bunyard

  • Schauspieler und Produzent Roger Bunyard: Roger Bunyard ist ein englischer Schauspieler, Produzent und Regisseur. Er wurde in Brighton, East Susseks, England, geboren und begann seine Karriere mit derherkömmlichen Bühnenarbeit und den Einsätzen in diversen Produktionen des Royal Shakespeare Company. Später machte er auch sein Debüt im Film und im Fernsehen. Bedeutende Rollen, die er spielte, waren in der 2015er-Verfilmung von "Romeo und Julia" und in der Serie "Doctor Who".
  • Winger- und Gitarristin Alison Bunyard: Alison Bunyard ist eine preisgekrönte englische Winger- und Gitarristin. Neben dem Spielen moderner Tango- und Gypsy-Jazz-Stücke unterrichtete sie auch in vielen musikalischen Stilen. Ihre Ausbildung umfasste nicht nur klassischen Klavierunterricht, sondern auch Workshop-Reihen in Gypsy-Jazz und Jazz, die sie im ganzen Londoner Raum unterrichtete.
  • Schriftsteller, Gärtner und Autor Edwin John Bunyard: Edwin John Bunyard war ein bekannter englischer Schriftsteller, Journalist und Gärtner. Er wurde für seine zahlreichen Bücher über Gärtnerei und seinen kritischen Blick auf den Gärten der Welt berühmt. Neben seinen Büchern publizierte er auch Artikel in Zeitschriften und Zeitungen wie The Gardeners Chronicle und lieferte damit einen wertvollen Beitrag zur Gartenpflege.
  • Sänger und Pianist Matthew Bunyard: Matthew Bunyard ist ein US-amerikanischer Sänger und Pianist, der hauptsächlich Balladen, Gospels und klassische Musik spielt. Sein klassisches Repertoire umfasst Kompositionen bekannter Musiker wie Haydn, Bach, Brahms und Mozart. Sein Repertoire erstreckt sich auch auf internationale Volkslieder. Er trat außerdem als Solist in klassischen Konzerte auf.

Weitere Nachnamen

Bunyan

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Bunyard" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%