Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Barger - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

DNA-Test bei iGENEA: Ein tiefer Einblick in die Bedeutung meines Nachnamens Barger und meine genetische Herkunft

Meine Reise mit iGENEA war eine aufregende Lernerfahrung, die nicht nur neue Erkenntnisse über meinen Nachnamen Barger lieferte, sondern auch mein Verständnis für meine genetische Zusammensetzung und Gesundheitsindikatoren erweiterte. Mit klarer Präsentation und hoher technischer Präzision hat iGENEA einen umfassenden und zugleich zugänglichen Überblick über meine DNA geliefert.

C. Barger

weiterlesen

Barger: Was bedeutet der Familienname Barger?

Der Nachname Barger ist ein gebräuchlicher Name, der auf das mittelalterliche Englische zurückgeht. Der Nachname bedeutet "a ridge" oder "a hill" und bezieht sich auf den Ort, an dem eine Person oder eine Familie lebte. Im Laufe der Jahrhunderte haben viele verschiedene Familien den Nachnamen Barger als ihren angenommen.

Der Name kann auf verschiedene Weise übersetzt werden. In England bedeutet Barger 'Bergleute', was auf den Bergbau in der Gegend zurückzuführen ist. Im Deutschen bedeutet Barger 'eine Markenlinie von Hügeln'.

Es gibt einige Geschichten, die sich auf den Namen Barger beziehen. Im Mittelalter lebten viele der Familien, die den Namen trugen, in Höhlen und Hügeln in der Nähe von Steinbrüchen. Sie wurden auch als Barge Bears oder Barge Hounds bezeichnet. Diese Familien machten sich über die Jahre einen Namen, indem sie in den Steinbrüchen arbeiteten over Zeit.

Der Name Barger ist heute weit verbreitet in den britischen Inseln und in ganz Europa. Es gibt heute viele verschiedene Variationen des Namens, wie beispielsweise Barger, Barrager, Barghard oder Bargholtz. Der Name ist auch in den USA, Kanada, Australien und Neuseeland verbreitet, aber er hat seine Wurzeln in England und Europa.

Es ist unklar, wie der Name Barger genau in anderen Teilen der Welt entstanden ist, aber es ist leicht zu vermuten, dass er aus zahlreichen anderen Namen entwickelt wurde, die durch Migration und Migrationen in verschiedene Länder mitgenommen wurden. Der Name Barger ist daher ein weit verbreiteter Name, der auf eine lange Familiengeschichte und viele verschiedene Länder zurückblickt.

Herkunftsanalyse bestellen

Barger: Woher kommt der Name Barger?

Der Nachname Barger kommt aus dem Deutschen und bedeutet "der Landwirt". Der Name Barger wurde während des 9. Jahrhunderts als einer der ersten pfälzischen Familiennamen verwendet, als die Deutschen sich im Laufe der Zeit zu Nationen formierten. Der Name begann als Berufsname, der eine Person beschrieb, die Teil einer Spielart der Bauernklasse war.

Der Name Barger ist in vielen Teilen des alten und neuen Deutschlands, Westeuropas und der Vereinigten Staaten verbreitet. Heute ist der Name Barger in Deutschland am weitesten verbreitet, aber auch in den Niederlanden, der Schweiz, Belgien und anderen Teilen Europas, darunter Frankreich, Österreich und Polen.

In den Vereinigten Staaten ist der Name Barger in den meisten Bundesstaaten zu finden, insbesondere im Osten der USA, aber ebenso in Kalifornien, Arizona, Texas, Oklahoma, Nebraska und anderen Bundesstaaten. Der Name hat auch seinen Weg in manche Teile des mittleren Westens und Südens gefunden.

Der Name Barger kann heute noch als Berufsname in den USA gefunden werden, aber auch als Familienname für prominente Einzelpersonen wie dem KU-Basketball-Trainer Bill Barger und der Königin der Nacht auf der Oper "The Magic Flute" von W.A. Mozart, Pamina Barger. Der Schriftsteller und Nobelpreisträger John Steinbeckist ebenfalls ein Nachfahre des Namens Barger.

Geschichtlich gesehen kann der Nachname Barger, der ursprünglich auf eine Gruppe von mittelalterlichen Landwirten anspielte, heute als ein Symbol für den amerikanischen Traum gelten. Der Name hat einen weiten Weg zurückgelegt, um in den meisten Teilen der Welt als Teil einer modernen Kultur zu existieren.

Varianten des Nachnamens Barger

Der Nachname Barger hat viele Abwandlungen und Ursprünge. Der Name ist im deutschen Sprachraum beheimatet und stammt aus dem Niederdeutschen. Er leitet sich aus dem mittelhochdeutschen "*berg", was Berg bedeutet, ab. Es wird vermutet, dass es sich bei diesem Namen entweder um einen Berufsnamen als Bürger, Bewohner oder Bewohner eines Berges oder um den Namen eines Wohnortes an einem Berg gehandelt hat.

In Deutschland gibt es zahlreiche Nichtbargernachnamen, die inhaltlich mit dem Nachnamen in Verbindung stehen. Zu den häufigsten Varianten dieser Nachnamen gehören: Berger, Berge, Bergmann, Berghe, Bergner, Bargen, Bergh, Böger, Böhm, Böhme, Börger, Börg, Berghoffer, Berghauer und Burgel.

In anderen europäischen Ländern ist der Name Barger auch unter anderen Schreibweisen und ähnlichen Namen zu finden. Beispielsweise gibt es im englischen Sprachraum den meist gebräuchlichen Nachnamen Burger. Im skandinavischen Raum ist dieser Name unter den Varianten Berg und Berge verbreitet. Im französischen Sprachraum wird der Name unter Burgher und Burgherr angegeben. Außerdem gibt es auch weitere Namen, wie Burser, Berken, Berguer, Bargeron, Bargez, Bergerac und Balger.

Darüber hinaus gibt es auch noch eine Reihe von Nachnamen, die auf den Familiennamen Barger zurückgehen. Beispiele hierfür sind: Bargmann, Bargar, Bargeran, Bargeneder, Bargent, Bargenstein, Bargerhofer, Bargfeld, Bargfels, Barget und Bargerstaedter. Die Liste dieser Familiennamen ist jedoch nicht abschließend und es gibt noch viele weitere Variationen und Namensschreibungen.

Berühmte Personen mit dem Namen Barger

  • Eric Barger ist ein bekannter christlicher Autor, Filmemacher und Redner, der für seine Arbeit in der evangelischen Kirche und für seine Kritik an Unterhaltungsmedien bekannt ist.
  • Darlene Barger ist eine amerikanische Künstlerin, die für ihre bekannten Gemälde und Arbeiten modernerer Techniken bekannt ist.
  • Mark Barger ist ein amerikanischer Sänger und Musiker, der für seine Stimme und seine Popmusik bekannt ist.
  • Jennifer Barger ist eine amerikanische Schauspielerin, die für ihre Hauptrolle in der Homicide Hunters-Fernsehserie bekannt ist.
  • Barney Barger ist der ehemalige Präsident des All-American Football-Konferenzshirts.
  • Jessica Barger ist eine US-amerikanische Filmschauspielerin, die für ihre Hauptrolle im 2004er Film Around The Block bekannt ist.
  • Ben Barger ist ein US-amerikanischer Basketballspieler, der für die Saison 2016/17 All-American des Skagit Valley College wurde.
  • John Barger ist ein US-amerikanischer Barverteidiger, der regelmäßig als Gastprofessor an der American University School of Law unterrichtet.
  • Bobby Barger ist ein US-amerikanischer Komponist, der für seine adaptiven Tracks bekannt ist.
  • Amir Barger ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Stuntman, der für seine Hauptrolle im Drama Inside Man und die bereits erwähnte Homicide Hunters-Serie bekannt ist.
  • Richard Barger ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der bekannt ist für seine Arbeit als Producer in B-Movies und als Regisseur in Musikvideos.
  • Carlos Barger ist ein US-amerikanischer Komponist, der sich auf Musik für Filme, Fernsehserien und Videospiele spezialisiert hat.
  • Pamela Barger ist eine US-amerikanische Schriftstellerin, die für ihren Roman Dark Days bekannt ist.
  • Mike Barger ist ein US-amerikanischer Wrestler und MMA-Kämpfer, bekannt für seine aggressiven Kampfstile.

Weitere Nachnamen

BargeBargemannBargen

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Barger" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%