Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Burts - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Burts: Was bedeutet der Familienname Burts?

Der Nachname Burts ist ein englischer Name, der aus dem altenglischen Wort "Birt" abgeleitet ist und so viel wie kleine Hügel, kleine Erhöhung, Sinushügel oder Schwellung bedeutet. Es war ein Name, den vor allem Familien verwendeten, die im Ländereien in der Nähe von Hügeln und Erhebungen ansässig waren.

Einige berufstätige Personen, die den Nachnamen Burt annehmen, können so genannt werden, weil sie in der Nähe von einigen steilen Hügeln leben. Einige von ihnen waren jedoch auch im mittelalterlichen England tätig, speziell als Burgwächter, da sie sich aufgrund ihrer Lage in der Nähe von steilen Hügeln leicht in die Burgen einschleichen konnten.

Heutzutage ist der Name Burts weltweit verbreitet und in vielen verschiedenen Varianten verfügbar. Aber die Herkunft des Namens ist immer noch dieselbe, und viele Einzelpersonen und Familien, die den Namen Burts tragen, können auf eine lange Tradition als Familien zurückblicken, die immer in der Nähe von natürlichen Hügeln gelebt haben.

Für viele Menschen, die den Nachnamen Burts tragen, ist es eine Verbindung zu ihrem Wurzeln, und es ist ein starkes Symbol für die Tradition und Geschichte ihrer Familie. Es ist auch eine Erinnerung an die Menschen, die schon immer die Landschaften rings um sie herum bewacht haben.

Herkunftsanalyse bestellen

Burts: Woher kommt der Name Burts?

Der Nachname Burts stammt ursprünglich aus England und ist am weitesten verbreitet in den englischsprachigen Ländern weltweit. Es gibt ungefähr 15.000 Personen, die heutzutage den Nachnamen Burts tragen.

Der Nachname wurde ursprünglich aus den südenglischen Dialekten "Bort" oder "Burritt" abgeleitet. Er wurde zuerst im 13. Jahrhundert angenommen und versuchte, die Berufe der Person zu kennzeichnen, die den Namen trug. Im Laufe der Zeit entwickelte sich der Name Burts zu einem der eher seltenen typisch britischen Nachnamen.

Heutzutage ist Burts ein Name, der in Großbritannien und dem sonstigen Europa, vor allem aber in der englischsprachigen Welt, häufig vorkommt. Die meisten Menschen mit dem Nachnamen Burts sind in Australien, Neuseeland, Kanada und den USA zu finden.

Der Nachname Burts ist auch in einigen Teilen Afrikas und Südamerikas verbreitet. In den USA gibt es mehr als 11.000 Personen, die den Nachnamen Burts tragen, und in Kanada sind es immer noch etwa 1.000.

Der Name ist auch in anderen Ländern zu finden, wie Brasilien, Argentinien und Mexiko, obwohl die Anzahl der Einwohner mit dem Nachnamen Burts dieser Regionen relativ gering ist. Der europäische Teil der Welt ist jedoch immer noch derjenige, in dem man am leichtesten auf Menschen mit dem Nachnamen Burts trifft.

Varianten des Nachnamens Burts

Es gibt verschiedene Variationen, Schreibweisen und Nachnamen, die auf die gleiche Familienlinie zurückgehen wie Burts. Diese Variationen umfassen:

Burt

Burrt

Burrit

Burtz

Buratt

Buret

Burrette

Berte

Es gibt auch mehrere seltenere Variationen des Nachnamens, die manchmal auftauchen, wie Burtse und Burgtt.

Diese Namen können je nach Dialekt und lokaler Aussprache auch andere Variationen wie Barts, Berret und Burz haben. Es gibt auch einige Variationen des ursprünglichen Nachnamens, die dank der Migration über Generationen vorgenommen wurden, beispielsweise Boehrt und Bouin.

Historisch betrachtet sind diese verschiedenen Variationen aus einer französischen Quelle stammend, in der die Form Lavaltrie oder Lavault verwendet wird.

Der Name kann auch in andere Sprachen übersetzt werden, wie zum Beispiel in Burot, Burrot, Buróck oder Burocz. In Großbritannien wird der Name meistens Batts geschrieben.

Der Ursprung des Namens liegt jedoch im Normannischen, wo er als Burd geschrieben wird. Normannisch gesprochene Familien könnten auch eine Variante des Namens wie Brassat haben.

Der Nachname Burts zeigt, wie sehr sich die gesprochene und geschriebene Form eines Nachnamens über Generationen und Kontinente hinweg verändern kann. Er verdeutlicht auch, wie viele Wurzeln Nachnamen haben können.

Berühmte Personen mit dem Namen Burts

*Shannon Burt*: Shannon Burt ist eine Musikerin, Autorin und Künstlerin. Sie ist vor allem für ihre Karriere als Schlagzeugerin bekannt, in der sie auf Alben ihres Ehemanns, Rapper Lil Wayne, und anderer Künstler spielt. Burt hat außerdem für das Video Game Street Fighter II und verschiedene andere Musikauftritte beigetragen. *Alexander Burt*: Alexander Burt ist ein britischer Schauspieler best known for Filme wie Revelation und The Godfather Part II. Er schaffte es in seiner Diät, das Rauchen vollständig aufzugeben und fing im Alter von 35 Jahren an, als Schauspieler zu arbeiten. *Matt Burt*: Matt Burt ist ein US-amerikanischer Komponist und Filmkomponist. Er ist bekannt für seine Zusammenarbeit mit Regisseur Robert Zemeckis, für den er Musik zu Filmen wie Forrest Gump und Beowulf geschrieben hat. Er hat auch den Soundtrack zu anderen Filmen wie The Chronicles of Narnia: Prince Caspian komponiert. *Suzanne Burt*: Suzanne Burt war eine bekannte amerikanische Schauspielerin, die in Filmen und Serien wie Cheers, Quantum Leap, Ebbie und Party of Five mitgespielt hat. Seit ihrem Ruhestand hat sie ihr Engagement für die Kommunikation und Kunst in der vermeintlich unterprivilegierten Gemeinschaft in Los Angeles vertieft. *Nicholas Burt*: Nicholas Burt ist ein US-amerikanischer Pianist, der in mehreren Filmen und TV-Serien als Komponist und Musiker tätig war. Er ist vor allem für seine klassischen Klavierstücke bekannt und wurde bereits mehrfach für seine Arbeit ausgezeichnet. *Darren Burt*: Darren Burt ist ein britischer Musiker, Komponist und Musikproduzent. Er hat mit Musikern wie Feeder, Paul McCartney und ELO gearbeitet und ist vor allem für seine Rocksongs und Poparrangements bekannt. Er hat auch Musik für Videos, Filme und Werbung komponiert. *Dennis Burt*: Dennis Burt ist ein US-amerikanischer Fußballtrainer und ehemaliger professioneller Spieler. Er war seit Beginn seiner Trainingskarriere bei mehreren Vereinen in der Major League Soccer und konnte mehrere Meistertitel gewinnen. Seine Arbeiten als Trainer haben ihm einige Ehren eingebracht, darunter den MLS All-Star Coach of the Year Award.

Weitere Nachnamen

BurtBurtchBurtenBurtinBurtonBurtonwoodBurtramBurtrumBurtscheidBurtscheidtBurtscheitBurttBurttramBurttrumBurtzBurtzlaff

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Burts" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%