Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Bussey - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

iGENEA DNA-Test: Unerwartete Abstammungen und Self-Discovery bei den Bussys

Ein DNA-Test bei iGENEA hat mein bisheriges Verständnis meines Familienstammbaums auf den Kopf gestellt. Mit einem unerwarteten ethnischen Mix und einer erstaunlichen Überraschung bezüglich der Herkunft meiner Bussey-Vorfahren hat dieser DNA-Test einen völlig neuen Kontext für meine Identität und mein persönliches Erbe geschaffen.

V. Bussey

weiterlesen

Bussey: Was bedeutet der Familienname Bussey?

Bussey ist ein seltener englischer Nachname. Es wird vermutet, dass der Name aus Herkunft stammt, wo "buisshe" die alte englische Bezeichnung für einen breiten Bach, ein Flussbett oder ein Tümpel war. Möglicherweise stammt der Name daher, dass Familienmitglieder mit diesem Namen in der Nähe eines solchen Gewässers wohnten.

Der Nachname Bussey kann auch auf eine französische Quelle zurückgeführt werden. Die französischen Wurzeln des Namens können auf den alten französischen Namen "De Busset" zurückgeführt werden, der einen ursprünglich aus Frankreich stammenden Adligen aus dem Haus Busset bezeichnete. Es wird angenommen, dass Menschen, die diesen Namen trugen, aus Frankreich stammen, und dass er über England und andere Teile des Kontinents verbreitet wurde.

Der Nachname Bussey kann auch in Bezug auf die vorherrschende Sprache in einer bestimmten Region interessant sein. In England und Wales war beispielsweise die vorherrschende Sprache Englisch, aber in manchen Gegenden war auch Französisch oder Basiskisch üblich. Wenn manche Menschen aus diesen Gebieten den Nachnamen Bussey annahmen, ist es möglich, dass der Name eine Verbindung zu ihrer Herkunft herstellt.

Der Nachname Bussey ist auch in anderen Teilen der Welt zu finden, zum Beispiel in Deutschland und in den Vereinigten Staaten. In den Vereinigten Staaten ist der Name "Busse" weiter verbreitet und in einigen Familien ist der Name eher Busse als Bussey. Der Nachname ist auch in Australien und Neuseeland sowie in anderen Teilen der Welt verbreitet.

Insgesamt lässt sich sagen, dass der Nachname Bussey ein seltener englischer Nachname ist. Es gibt mehrere Theorien über seine Herkunft und Bedeutung, aber letztendlich wird es kaum möglich sein, die genaue Bedeutung zu entschlüsseln. Es ist jedoch auch möglich, dass es in Bezug auf die Herkunft einer bestimmten Familie in bestimmten Teilen der Welt Verbindungen gibt.

Herkunftsanalyse bestellen

Bussey: Woher kommt der Name Bussey?

Der Nachname Bussey ist von englischer Herkunft und ist heute überall im englischsprachigen Raum verbreitet. Der Name stammt wahrscheinlich von den Ortsnamen Bussey Hill in Surrey (England) oder Bussey Bridge in Kent (England). Der Name wurde wahrscheinlich vom Namen des Ortes abgeleitet, denn Bussey war im alten England ursprünglich ein Begriff für einen Busch oder einen Baum.

Der Nachname Bussey kommt heute in vielen Teilen der Welt vor, hauptsächlich im englischsprachigen Raum. In Großbritannien wird dieser Name hauptsächlich in England, Schottland und Wales gefunden. In den Vereinigten Staaten kommt der Nachname Bussey hauptsächlich in Texas, Florida, South Carolina und Arkansas vor. In Kanada wird der Name hauptsächlich in Ontario gefunden. In Australien ist der Name hauptsächlich in den Bundesstaaten New South Wales, Victoria und Queensland zu finden.

Insgesamt ist der Nachname Bussey heute in allen englischsprachigen Ländern überall auf der Welt verbreitet. Busseys werden auch in einigen anderen Ländern, insbesondere in Ländern mit einer englischsprachigen Geschichte, gefunden. Beispiele dafür sind Neuseeland, Südafrika, Indien, Pakistan und Sri Lanka.

Varianten des Nachnamens Bussey

Der Nachname Bussey ist ein älteres englisches Familiennamen und kann aufgestellt werden als Busse, Buss oder Bussye.

Es ist ein patronymisch, dh es ist vom Vornamen des Vaters abgeleitet. Der Ursprung des Vornamens ist nicht bekannt, aber es kann auf eine alte, nord-sächsische zurückgeführt werden.

Es gibt mehrere Varianten oder Schreibweisen des Nachnamens Bussey sowie anderen Nachnamen, die den gleichen Ursprung teilen. Einige Beispiele für Schreibweisen sind Bushey, Buss, Busse, Bussey, Busse, Bussy, Bussye, Busse, Bussee, Bussi, Busee, Buse, Busy, Busey, Bussay und Busey.

Abhängig von Ort und Zeit kann es auch zu verschiedenen Zweitnamen kommen. Einige der häufigsten Zwischnamen sind Busher, Bushee, Boshier, Bosher und Boise.

Einige andere Namen mit dem gleichen Ursprung wie Bussey sind Bushek, Buscher, Buschke, Boshely, Buschmeyer, Bushell, Buschkuhle, Bushey und Buschbacher. Diese Namen wurden als Nebenformen des Bussey-Namens häufiger im 18. und 19. Jahrhundert in bestimmten Regionen verwendet.

Es gibt auch einige ungewöhnlichere Variationen des Bussey-Namens; einige Beispiele sind Buess, Buese, Bussa, Buskow und Busser. Diese Varianten sind weniger häufig als andere und es ist schwierig, den genauen Ursprung jeder dieser Varianten zu bestimmen.

Der Familiennamen Bussey ist ein einzigartiger englischer Name, der sich aus verschiedenen Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs zusammensetzt. Trotz der Vielzahl an ähnlichen Variationen ist Bussey ein einzigartiger und spezieller Name, der eine lange Geschichte hat.

Berühmte Personen mit dem Namen Bussey

  • Robert Bussey: Amerikanischer Boxer Robert Bussey ist ein ehemaliger US-amerikanischer Profi-Boxer. Er ist vor allem für seine harte Kampfstil in den 1980er Jahren bekannt. Bussey hat im Mittelgewicht und leichten Schwergewicht gekämpft, und er war ein dreifacher WBA- und WBC-Titelträger.
  • Elisabeth Bussey: Schwedische Sängerin Elisabeth Bussey ist eine schwedische Jazzsängerin, die vor allem für ihre Interpretationen von Jazzstandards bekannt ist. Ihre Stimme gilt als sanft und weich, aber kraftvoll. Bussey hat mehrere Soloplatten und Gastauftritte auf Kollaborationen mit anderen Künstlern aufgenommen.
  • Don Bussey: US-amerikanischer Musiker Don Bussey ist ein US-amerikanischer Musiker, der vor allem als Pianist, Keyboarder und Arrangeur bekannt ist. Er hat für Künstler wie Donny Hathaway, Minnie Riperton und The Crusaders gearbeitet. Er ist auch als Musikproduzent und Aufnahmeleiter tätig gewesen.
  • Paul Bussey: Amerikanischer Fußballspieler Paul Bussey ist ein ehemaliger US-amerikanischer Fußballspieler, der in der American Football League spielte. Er hat für die Buffalo Bills und Miami Dolphins gespielt, und er arbeitete auch als Offensive Coordinator für diverse College-Teams.
  • Jack Bussey: Englischer Fußballspieler Jack Bussey war ein englischer Fußballspieler, der in den 1920er und 1930er Jahren für diverse Vereine und als Nationalspieler aktiv war. Er war einer der ersten englischen Spieler, der als Profi im Ausland spielte. Bussey nahm an der 1930er Fußball-Weltmeisterschaft teil.
  • Sharon Bussey: Amerikanische Schriftstellerin Sharon Bussey ist eine US-amerikanische Autorin, die vor allem Fantasy-Romane schreibt. Ihre Bücher konzentrieren sich auf starken Charakteren und besonderen Fähigkeiten. Bussey hat einige namhafte Literaturpreise gewonnen.
  • Barbara Bussey: Amerikanische Schauspielerin Barbara Bussey ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die vor allem als TV-Serien Star bekannt ist. Sie hat in verschiedenen beliebten Serien mitgewirkt, darunter „St. Elsewhere“ und „The Wonder Years“. Bussey hat auch in mehreren Disney-Filmen mitgespielt.

Weitere Nachnamen

BusseBussebyBussejahnBussellBusselleBussemakerBüssemakerBussenBusseniusBüssenschütt

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Bussey" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%