Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Cabot - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Cabot: Was bedeutet der Familienname Cabot?

Der Nachname Cabot stammt ursprünglich aus Frankreich und stammt aus dem französischen Wort "cabotage" ab, welches soviel wie "Küstenhandel" bedeutet. Der Nachname wurde im Mittelalter als Familienname weitergegeben und tauchte dann in England und dem britischen Commonwealth auf.

Der Name Cabot ist typisch für englische Namen, möglicherweise aufgrund der Bedeutung des Worts "Küstenhandel", da viele der ersten Kolonialbesiedler aus England stammten und viele Teile Nordamerikas an der Küste gelegen waren.

Der Name Cabot hat einige Variationen, mit dem Haupthöhepunkt in England. Einige Variationen sind Caboff, Cabott, Cabotte und Cabot-i. Es wird oft angenommen, dass der Name auf einen sehr alten französischen Adelsnamen zurückgeht, aber spezifische Details sind unbekannt.

Es ist auch interessant zu erwähnen, dass der berühmte Seefahrer Giovanni Caboto, der als John Cabot bekannt wurde, als er nach England kam, dessen Ursprung in den Cabot-Familientraditionen liegt. Er ist wohl am besten für seine Entdeckungsentdeckungen und Eroberungen der Neuen Welt bekannt.

Der Name Cabot hat viele Jahrhunderte überdauert und wird immer noch häufig verwendet, insbesondere in Großbritannien und den nordamerikanischen Gebieten. Es hat auch einige bekannte Namensträger, darunter der Schriftsteller John Cabot und der kanadische Politiker John Cabot Blaney.

Herkunftsanalyse bestellen

Cabot: Woher kommt der Name Cabot?

Der Nachname Cabot stammt ursprünglich aus dem anglo-normannischen Land, von wo der berühmte Seefahrer John Cabot im 15. Jahrhundert den Atlantik nach Amerika überquerte. Heute ist der Name Cabot nahezu auf der ganzen Welt verbreitet.

Der Name ist überall in Nordamerika, insbesondere in den Vereinigten Staaten von Amerika, sehr verbreitet. In den USA konzentriert die Verbreitung der Familie Cabot insbesondere auf Massachusetts, wo sich viele Nachfahren von John Cabot niedergelassen haben. Der Name ist auch in anderen Staaten wie New York, New Hampshire, Connecticut und Rhode Island verbreitet.

Es gibt auch Cabots in anderen Teilen der Welt. In Asien, besonders in Indien und im Fernen Osten, ist der Name zunehmend sehr beliebt. Auch in Russland, wo einige aus dem nahegelegenen Georgien stammen, ist der Name Cabot erfolgreich.

In Europa gibt es eine beträchtliche Anzahl an Cabots. Der Nachname zeigt besonders starke Präsenz in Großbritannien, insbesondere in England, sowie in Frankreich, Spanien und Italien. In Großbritannien ist vor allem Cornwall ein zentraler Standort; obwohl viele glauben, dass viele Cabots aus Cornwall stammen, ist die Familie in Wirklichkeit in Cornwall erst gelandet, als John Cabot Amerika erkundete.

Der Name Cabot kann außerdem in den meisten internationalen Ländern in sehr kleinerer Anzahl gefunden werden. Dies ist besonders in großen Städten mit einer starken Expat-Gemeinde der Fall. Aus diesem Grund kann der Name Cabot heute para-global betrachtet werden.

Varianten des Nachnamens Cabot

Der Nachname Cabot ist ein traditionelles französisches und bretonisches Familiennamen. Es ist eine Variation des Namens Cabut, Cabutte oder Cabotte, der zurück bis ins Mittelalter verfolgt werden kann. Der Name bedeutet auf Französisch Kürbis und ist eine Anspielung auf eine Kürbispflanze. Es ist auch eine Mischung mehrerer Namen zusammen.

Es gibt mehrere Variationen, Schreibweisen und möglicherweise sogar ähnliche Nachnamen für den Nachnamen Cabot. Dazu gehören Chabaud, Caboud, Cabotier, Cabut, Cabotte, Cabotel, Cabotel, Cabotot, Caboudin, Cabodi, Caboy, Cabou, Cabaud, Cabaudet, Cabutte, Cabaudier, Caboche, Cabocher, Caboclear und Cabus.

Der Name Cabot wird in der Regel in Großbritannien als „Cabot“ ausgesprochen, aber in anderen Ländern, darunter Frankreich, kann es als „Cabot“ oder „Cabote“ ausgesprochen werden.

In Bezug auf ähnliche Nachnamen gibt es eine Reihe von anderen Namen, die eine ähnliche Herkunft oder ein ähnliches Ursprung haben. Dazu gehören auch Camot, Cabott, Chabot, Cabau, Cabos, Cabée, Cabère, Cabet, Cabetot, Cabuyer, Cavaillé, Cazalot, Cazelot, Chevalier, Chollet und Corbeau.

Alle diese Namen können entweder auf ein französisches und bretonisches Familienerbe hinweisen oder auf ein gemeinsames Familienmitglied mit dem Namen „Cabot“. Insbesondere in Frankreich finden sich viele Familienmitteilungen, in denen sich Personen mit einem Familiennamen Cabot beziehen.

Berühmte Personen mit dem Namen Cabot

Die berühmteste Person mit dem Nachnamen Cabot ist sicherlich der britische Seefahrer und Entdecker John Cabot, der im 15. Jahrhundert lebte. Im Jahr 1497 fuhr er im Auftrag des britischen Königshauses nach Nordamerika, als einer der Ersten, die den Kontinent erkundeten. Sein Sohn, Sebastian Cabot, war ebenfalls ein erfolgreicher Seefahrer, der als erster Europäer den Río de la Plata, den zweitgrößten Fluss Südamerikas, entdeckte. Auch Nanogrande Cabot (1893-1961), der uruguyische Komponist, und der argentinische Schriftsteller Daniel Cabot (1920-1996) gehören zu den bekannten Mitgliedern der Cabot-Familie. Der kanadische Historiker und stellvertretende Chefredakteur von FAREPA Ferdinand C.Cabot (1891-1966) nahm 1967 an einer missionarischen Reise zur Kirche des Wortes Gottes. Im Zuge dessen führte er viele interessante Interviews mit Einheimischen und gründete viele kirchliche Quellen. Der amerikanische Schauspieler und Filmemacher Christopher Cabot ist bekannt für seine Filme wie "Happy Finish" und "Finding Home". Den größten Teil seiner Karriere verbrachte er als Darsteller im Theater und als Regisseur von Kurzfilmen. Ebenfalls erwähnenswert sind der Gitarrist der Band M.O.T.O Boris Cabot, der Auftritte in TV-Shows wie "The Tonight Show" hatte, und der amerikanische Schauspieler und Musiker Cabot Yerxa (1883-1974). Er brachte als Erster die Navajo-Kultur und die Kunst der Hopi-Indianer an die Öffentlichkeit. Der Autor und Journalist Thomas Cabot (1901-1984), der unter anderem dem Harvard Business Review und dem New York Times Magazine viele wichtige Artikel beisteuerte, zählt ebenfalls zu den bekannten Namen dieser Familie.

Weitere Nachnamen

Cabodi

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Cabot" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%