Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Caddy - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Caddy: Was bedeutet der Familienname Caddy?

Der Nachname Caddy hat viele mögliche Herkunftsorte. Seine Wurzeln liegen möglicherweise in England, wo es als Berufsbezeichnung für einen Köferer oder Dienstboten benutzt wurde. Der Nachname Caddy wird manchmal auch als Variante des Wortes "Keddie" (oder "Keddy") betrachtet, das schottischen Ursprungs ist. Wenn diese Theorie zutrifft, könnte sie wieder ihren Ursprung in der Berufsbezeichnung haben, aber aus einem anderen Kontext.

Es kann auch einige sehr interessante Theorien über die Herkunft des Namens Caddy geben. Eine Theorie schließt an, dass der Name Caddy auf eine regionale Aussprache der französichen Wörter "catteau" oder "cotteau" hinweist, welche direkt auf den jüdischen Begriff "kateda" hinweisen. Dieser Name wurde ursprünglich als ultimativer Begriff für einen Vermieter verwendet, der Waren an das Militär und andere vor Ort verkauft hat.

Eine weitere Theorie beruht auf dem Wort "Capdyng", das möglicherweise von "Cappidun" oder "Capudon" abgeleitet wurde, was verschiedene Begleitmusik- und Tanzformen betrifft, die vor allem im alten England ein bekanntes Thema waren. In einigen Fällen wird angenommen, dass "cappidun" aus dem lateinischen Wort "capio" abgeleitet wurde, was so viel bedeutet wie "sich ergreifen".

Letztendlich kann es sein, dass der Nachname Caddy seinen ursprünglichen Ursprung in einer Kombination dieser verschiedenen Szenarien hat. Da viele Familien ihre Familiengeschichte nicht weit zurückverfolgen können, kann es schwer sein, die genaue Herkunft des Namens Caddy zu bestimmen. Daher ist es schwierig, eine endgültige Interpretation des Namens Caddy zu bieten.

Herkunftsanalyse bestellen

Caddy: Woher kommt der Name Caddy?

Der Nachname Caddy ist ein englischer Name, der von dem Wort "caddie" stammt, ein Fachbegriff aus dem Golfsport, der auf den alten irischen Namen Cathadh zurückgeht. Sein ursprünglicher Sinn war "Kampf", "Krieger".

Der Nachname Caddy hat seine Wurzeln im nördlichen England und Schottland. Heute ist der Nachname Caddy sowohl in Großbritannien als auch in einigen anderen Ländern - darunter Australien, Kanada, Irland, Neuseeland und den USA - weit verbreitet.

In Großbritannien ist der Nachname Caddy in Nordengland am häufigsten und am wenigsten in Südkornwall zu finden. Der Name ist besonders in Nordengland und Nordirland beliebt, was darauf hindeutet, dass er ein traditioneller Seemannsname ist, der über Irland nach Großbritannien gelangte.

In den USA ist der Name Caddy besonders im Nordosten weit verbreitet. Unter anderem gibt es einen Staat im Süden des Landes, der als "Caddo Territory" bekannt ist.

Der Name Caddy findet sich auch in den meisten Teilen Australiens. In Kanada gibt es einige wenige "Caddy Families" auf Vancouver Island, wo sie in der Nähe der Pazifikküste leben.

In Neuseeland ist der Name Caddy eine Variante des irischen Nachnamens "MacCawley". Die Familien mit diesem Nachnamen stammen aus Nordirland und wanderten im Laufe der Zeit nach Neuseeland aus.

Es ist schwer zu sagen, woher genau die Nachnamenvariante Caddy ursprünglich stammt. Aber die Verbreitung dieses Namens in Großbritannien, Irland, den USA, Australien, Kanada und Neuseeland lässt darauf schließen, dass er in erster Linie aus Nordirland oder England stammt.

Varianten des Nachnamens Caddy

Varianten des Nachnamens Caddy sind alle Schreibweisen, die sich daraus ableiten, wie beispielsweise Cadie, Cady, Caddey, Caddee, Caddie, Cadi, Caidey, Caidie und Caidy.

Caddy ist ein alter französischer Nachname, der sich im Mittelalter vom lateinischen Wort "Caput" für "Kopf" ableitet und auch als französisches Wort "Cadet" für "Kamerad" verwendet wurde. Es ist auch ein Name aus der celtischen Mythologie, der ungefähr "captive warrior" und "defender of liberty" bedeutet.

In anderen europäischen Ländern ist der Name Caddy häufig als Cadde, Cadty oder Catey geschrieben, und andere Abwandlungen, die sich auf den Namen beziehen, können Caid, Caidh, Caud, Cadieux, Kaydell, Kaydey und Kaydie lauten.

In Großbritannien und Irland findet man weitere Variationen des Namens Caddy, die Keddy, Kaddie, Keddie, Keddey, Keddel, Kaddel, Kattie, Kattye, Keady, Keadh, Kaydin, Kaydys, Keydie, Kidley und Qayde lauten. In Schottland gibt es auch eine andere Variante namens Caddey.

In Italien ist Caddy unter den Namen Caddei, Cadillo und Cadille bekannt, in China unter dem Namen QYDE. In Spanien und Lateinamerika ist der Name Caddy als Cadí, Cadío, Cadi, Cadía, Cadill, Cadee, Cadeh, Cadhell, Cadixe, Cadillo, Cadillio, Cajay, Cayda und Kaidy bekannt.

In den Vereinigten Staaten wird der Name häufig in seiner ursprünglichen französischen Form geschrieben, aber auch Varianten wie Cade, Cadi, Cady, Kadee, Kadey, Kaidy, Kadi, Kadie, Kadya und Kaydy werden verwendet.

Berühmte Personen mit dem Namen Caddy

  • Marilyn Caddy: Marilyn Caddy ist eine kanadische Sängerin und Songwriterin, deren erste EP im Jahr 2016 erschienen ist. Die Arbeit von Caddy ist stark von Folk-Pop und Singer/Songwriter-Musik beeinflusst. Sie hat 2017 zusammen mit dem kanadischen Produzenten Jordan Riley aufgenommen und ist auch als Musikfilmemacherin tätig.
  • Kara Caddy: Kara Caddy ist eine amerikanische Schauspielerin, die im Jahr 2003 mit der Rolle der Carrie Montgomery in der ABC-Comedy-Serie 8 Simple Rules anfing. Sie hat in weiteren Fernsehshows wie The Middle, Suits und The Boys 2005-Change erfolgreich mitgewirkt. movie-Tochter von John Ritter aus der Serie 8 Rules for Dating Single released.
  • Liza Caddy: Liza Caddy ist ein deutscher Komponist und Musiker aus Hamburg. Ihre Musik ist auf kammermusikalische Klänge, aber auch auf experimentelle Klänge ausgerichtet. Tatsächlich hat Caddy ein Album namens "Der Nordort" herausgebracht, in dem sie klassische Elemente mit Drone- und Electronica-Stilen kombiniert.
  • Max Caddy: Max Caddy ist ein britischer Schauspieler, der die Rolle des Nick Freeman in der BBC-Drama-Serie Bommerang spielte. Er war auch im britischen Filmschauspielern The Bad Education Movie zu sehen und spielte auf der erfolgreichen Londoner Bühne in Der Nussknacker und im Theater in Matilda und Kinderlieder.
  • Justin Caddy: Justin Caddy ist ein australischer Regisseur und Autor. 2018 veröffentlichte er seinen Kurzfilm My Brother's Goldfish, welcher für den AACTA Award for Best Short Film nominiert wurde. Sein aktueller Film Night Terror, der als Debütfilm erschienen ist, war offiziell im Jahr 2019 beim Melbourne International Film Festival.
  • Fabio Caddy: Fabio Caddy ist ein italienischer Fußballspieler, der aktuell für den englischen Verein Morecambe Football Club spielt. Caddy hatte viele Erfolge in seiner bisherigen Karriere, darunter die Teilnahme an der italienischen U20-Weltmeisterschaft, die Teilnahme an der UEFA Youth League 2019 und die italienische Nationalmannschaft 2017-2018 untertechniert.

Weitere Nachnamen

CaddellCaddickCaddoCaddow

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Caddy" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%