Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Caillouet - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Caillouet: Was bedeutet der Familienname Caillouet?

Der Nachname Caillouet ist ein französischer Nachname, der übersetzt "Kiesel" bedeutet. Er ist aus dem französischen Wort „caillou“ abgeleitet, welches ein kleiner Kieselstein beschreibt. Der Nachname Caillouet ist wahrscheinlich seit dem 11. oder 12. Jahrhundert im Umlauf. Er stammt aus dem französischen Wort „caillou“ (kleiner Kieselstein), was auf einige Regionen im südwestlichen Teil Frankreichs zurückzuführen ist. Ursprünglich war der Name ein Familienname, der von der Berufsbezeichnung eines Kalksteinmachers oder Kieselsteinproduzenten abgeleitet wurde. Doch mittlerweile kommt der Nachname Caillouet in verschiedenen Kulturen vor.

Der Nachname ist auf der ganzen Welt bekannt und in vielen verschiedenen Sprachen zu finden. In anderen Ländern werden verschiedene Formen des Nachnamens gefunden, wie zum Beispiel "Caillou", "Cailleux", "Camille" und viele mehr. In der französischen Kultur bedeutet der Name Caillouet, dass man als geerdeter Mensch angesehen werden kann. Er oder sie werden als jemand wahrgenommen, der "einen festen Boden" unter ihren Füßen hat. Auch in vielen anderen Ländern und Kulturen wird der Name Caillouet mit Stabilität und Sicherheit in Verbindung gebracht.

Der Nachname Caillouet ist auch eine Art der Familienzugehörigkeit, die auf der Grundlage des Familiengeschlechts aufgebaut ist. Es ist wahrscheinlich, dass das Familiengeschlecht sich von Generation zu Generation im Laufe der Zeit verändert, aber der Nachname bleibt der gleiche. Einige Familien, die den Nachnamen Caillouet tragen, leben möglicherweise schon seit Generationen in der gleichen Region oder sogar dem gleichen Dorf. Dadurch ist der Name oft ein Symbol für Familienverbundenheit und Traditionen.

Da der Name Caillouet häufig in anderen Kulturen vorkommt, weist dies darauf hin, dass er ein häufiger Nachname ist. Es ist daher keine Überraschung, dass viele Menschen den Nachnamen in ihrer Familie tragen und ihn weitervererben. Der Nachname Caillouet stellt ein Symbol der Tradition dar und wird oft als Zeichen der Solidarität und Gemeinschaft in Bezug auf eine Familie betrachtet.

Herkunftsanalyse bestellen

Caillouet: Woher kommt der Name Caillouet?

Der Nachname Caillouet stammt ursprünglich aus Frankreich. Er ist ein lokales, regionales oder indigene Wurzeln habendes Familiennamen. Der Name stammt vom französischen „caillou“ ab, was im Englischen "Kiesel" bedeutet.

Ursprünglich stammte Caillouet von einer alte französische Familie, die auf einer privaten Château in der Nähe von Nantes lebte. Dieses Land wurde später als La Cailleau bekannt und der Name wurde dann abgeleitet.

Der Nachname Caillouet ist heute in Kanada, Frankreich, den USA sowie in anderen Teilen der Welt verbreitet. In Kanada ist er besonders weit verbreitet. Es gibt viele Leute in Kanada, die Familienmitglieder mit diesem Nachnamen haben.

In den USA sind die Staaten Louisiana, Texas, Florida, Arkansas und Oklahoma besonders stark von Caillouet beeinflusst. In Louisiana ist es der 6.-häufigste Name, und es gibt mehr als 1.700 Personen allein in der Stadt Baton Rouge mit dem Nachnamen Caillouet.

Insgesamt findet man Caillouet in mehr als 30 Ländern auf der ganzen Welt. In Australien, Neuseeland, Südafrika und dem Vereinigten Königreich ist der Name auch weit verbreitet. Der Nachname ist aber auch in Ländern wie Mexiko und Guatemala zu finden.

Obwohl es überall auf der Welt Caillouets gibt, ist die Mehrandheit der Verbreitung der Name in Frankreich, Kanada und in den USA.

Varianten des Nachnamens Caillouet

Der Nachname Caillouet ist eine korrekte Schreibweise des Familiennamens, der im französischen und gleichzeitig im englischen Sprachraum vorkommt. Der Familienname kann daher in unterschiedlichen Varianten, Schreibweisen und Nachnamen schwanken.

Einige mögliche Variationen des Nachnamens Caillouet sind: Cailluet, Caillet, Caillot, Cailoet, Calleouet, Caillou, Cailouet, Callouet, Caillette, Cailouette, Cailhot und Callet.

Es gibt auch einige sehr seltene Varianten, darunter Cahouet, Cailhouette, Cahillet, Cahilon und Caillout.

Darüber hinaus gibt es noch weitere mögliche Varianten des Nachnamens Caillouet, darunter Quillouette, Cailhòlt, Callouete, Kaillot, Cailhotte, Caillois, Callet und Caloes. Diese sind nur in bestimmten Regionen und in bestimmten Kontexten zu finden.

Diese Namensvariationen stammen alle aus derselben Ursprungsform des Nachnamens Caillouet und können oft in anderen Ländern und Sprachen gefunden werden.

Einige bekannte Formen des Nachnamens Caillouet sind: Coillouet, Callouet, Cailoet, Caillet, Cailou, Coillou, Caillouette, Callouette und Callou.

Es gibt auch weitere Nachnamen, die auf die Ursprungsform des Nachnamens Caillouet zurückgeführt werden können, darunter Callouette, Caillette, Caullette, Colette, Collet, Cailhot, Carlet, Cioulo, Cioletto, Coalo und Calo.

Aus dieser kurzen Zusammenfassung kann man schließen, dass der Nachname Caillouet sehr viele Variationen, Schreibweisen und ähnlich klingende Nachnamen hat, die alle derselben Ursprungsform entspringen.

Berühmte Personen mit dem Namen Caillouet

  • Jean-Louis Caillouet, ein französischer Radrennfahrer, der als Profi vor allem in den 1980er Jahren aktiv war. Er gewann einige bedeutende Rennen, darunter den französischen Meistertitel im Straßenradrennen und die Europatour-Etappe Tour du Finistère.
  • Yves Caillouet, ein französischer Skilangläufer, der 1973 den Europacup und 1977 ein paar Rennen im Nationenkampf gewann.
  • Anthony Caillouet, ein französischer Kajakfahrer. Er belegte den fünften Platz bei den Olympischen Spielen 2008 in China.
  • Pierre Caillouet, ein französischer Schwimmer. Er gewann mehrere Medaillen bei Weltmeisterschaften.
  • Jean-Marc Caillouet, ein französischer Sportschütze, der seit 1991 an vielen internationalen Wettbewerben teilnimmt.
  • Pierre Caillouet Jr., ein französischer Skispringer, der 1992 an den Olympischen Winterspielen teilgenommen hat und seitdem an vielen internationalen Wettbewerben teilnimmt.
  • Remy Caillouet, ein französischer Snowboarder, der seit 2009 an vielen internationalen Wettbewerben teilnimmt.
  • Hugo Caillouet, ein französischer Reiter, der 2014 zu den jüngsten Teilnehmern der Weltreiterspiele gehörte.
  • Pierre-Louis Caillouet, ein französischer Musiker. Er spielt seit den 1990er Jahren mit verschiedenen Bands.
  • Pierre Caillouet Sr., ein französischer Skisportler, der in den 1960er Jahren an mehreren internationalen Wettbewerben teilnahm.
  • Alice Caillouet, eine französische Schauspielerin, die an verschiedenen französischen und internationalen Produktionen mitwirkte.
  • Gilles Caillouet, ein französischer Schwimmer, der an mehreren internationalen Wettbewerben teilnahm.
  • Patrice Caillouet, ein französischer Schauspieler, der unter anderem in Filmen von Luis Buñuel mitwirkte.
  • Jean-Baptiste Caillouet, ein französischer Maler, der vor allem für seine Pferdebilder bekannt ist.
  • Louis-Philippe Caillouet, ein französischer Schriftsteller, der sich auf die Veröffentlichung von SF-Romane spezialisiert hat.

Weitere Nachnamen

CaaCabacosÇaballaCabanillasCabanillesCabazosCabeCabeenCabelCäbelCabellCabenahCablaCableCabodiCabotCabreraCabukCacabredCaceresCackbreadCacketCackettCaddellCaddickCaddoCaddowCaddyCadeCadell

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Caillouet" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%