Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Cano - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

iGENEA DNA-Test: Eine bewegende Reise zu meiner Familienherkunft und dem Ursprung des Namens Cano

Mit der DNA-Analyse von iGENEA konnte ich tiefgehende Einblicke in meine genetische Herkunft und möglicherweise sogar in die Herkunft meines Nachnamens Cano gewinnen. Die Ergebnisse waren überraschend und haben meine Sichtweise auf meine Familie verändert, indem sie eine tiefe Verbindung zur Geschichte und Kultur der Iberischen Halbinsel und Phöniziens offenbarten.

G. Cano

weiterlesen

Cano: Was bedeutet der Familienname Cano?

Der Nachname Cano ist ein häufig vorkommender Familienname, der sowohl von spanischsprachigen als auch portugiesischsprachigen Ländern stammt. Er hat seinen Ursprung in der römischen Sippe Gens Canina aus dem 1. Jahrhundert v. Chr. Dieser Namen ist aus dem lateinischen "cano" abgeleitet, was "eiweißen" oder "weißen" bedeutet. Er ist in vielen europäischen Ländern ein populärer Name und wird auf viele verschiedene Arten und Varianten geschrieben, darunter Cano, Canos, Canosso und Kanos. Da der eigentliche Name bereits sehr alt ist, ist es schwierig festzustellen, woher er stammt. Es ist jedoch anzunehmen, dass er ursprünglich aus Europa stammt und sich dann nach Südamerika ausbreitete.

Der Nachname ist mit vielen verschiedenen Berufen verbunden. In manchen Regionen Spaniens sind die Adligen der Cano-Sippe typischerweise Juristen, während sie in anderen Regionen vorwiegend Fischer sind. In den USA ist der Name Cano bei ethnischen Gruppen aus vielen Ländern verbreitet, mit einem besonderen Schwerpunkt in Lateinamerika. Viele dieser Einwanderer benutzen den Namen als eine Art Ehrentitel, mit dem sie ihren Stolz auf ihren ursprünglichen spanischsprachigen Ursprung zum Ausdruck bringen.

Es gibt auch mehrere prominente Personen, die den Nachnamen Cano tragen. Darunter befindet sich Javier Cano, ein ehemaliger spanischer Fußballspieler, der in der Real Madrid Academy und im Real Madrid B-Team gespielt hat. Eine andere Person ist Robison Cano, ein dominikanischer Baseballspieler, der für die New York Mets spielt. Es gibt auch viele Künstler und Komponisten, die den Nachnamen tragen, darunter Fortunato Cano, ein spanischer Komponist des 19. Jahrhunderts.

Herkunftsanalyse bestellen

Cano: Woher kommt der Name Cano?

Der Nachname Cano stammt vom spanischen Wort „caño“ ab, was „Röhre“ oder „Kanal“ bedeutet. Es ist ein Name, der seit dem Mittelalter in Spanien verbreitet ist. Es ist nicht bekannt, ob er einen bestimmten lokalen Ursprung hat oder ob er von einer anderen Kultur übernommen wurde, aber es gibt viele Familien, die diesen Nachnamen haben.

Der Name Cano wurde durch Einwanderer, die Spanien im 19. Jahrhundert verließen, überall auf der Welt verbreitet. Es ist in vielen Ländern Südamerikas, einschließlich Mexiko, Venezuela und Argentinien verbreitet. In den vereinigten Staaten ist es auch ein Name, den viele Menschen als Teil ihrer spanischen oder lateinamerikanischen Abstammung haben.

Obwohl der Name Cano in vielen Ländern weit verbreitet ist, gibt es immer noch einige Regionen in Spanien, in denen sich viele Menschen mit diesem Nachnamen finden. Diese Regionen umfassen Galizien, das Baskenland, die baskische Küste und andere Gebiete in Nordspanien. In weiteren Teilen der Welt kann man auch Menschen mit diesem Nachnamen finden.

Trotz seines Ursprungs in Spanien hat der Nachname Cano in vielen Ländern auf der ganzen Welt Bestand. Es ist auch ein Name, der sich auf der ganzen Welt gut etabliert hat, da viele Menschen, die ihn haben, mehrere Länder bereist und gearbeitet haben. Aufgrund seiner Zugänglichkeit und seines Wiedererkennungswerts ist der Name Cano auf der ganzen Welt anerkannt.

Varianten des Nachnamens Cano

Cano ist ein sehr häufig vorkommender Nachname, der ursprünglich in Lateinamerika seinen Ursprung hat und ursprünglich von Personen mit spanischen Wurzeln getragen wurde. Heutzutage wird der Name Cano in verschiedenen Versionen und Schreibweisen in vielen Teilen der Welt benutzt.

Die häufigste Variante des Nachnamens ist Cano. Weitere Varianten sind Kano, Kanoh, Kanos, Kanoe, Kanoa, Kanohi, Kanohe, Kanoya, Kanoyo und Kaanoa. Das K ins Anfang kann auch durch ein C oder ein Q ersetzt werden.

Der Name Cano kann auch in vielen Phonetic-Schreibweisen gefunden werden, wie z.B.: Kano, Kanno, Kawno, Kahnoh, Kaano, Kaanoh, Kayno, Kannyo, Kannoh, Kyano, Keano, Kaeno und Kaenoh.

Es gibt auch ein paar sehr seltene Nachnamen, die der Herkunft von Cano entsprechen, wie z.B.: Caano, Caanoh, Caanoa, Caenoh, Caeneh, Kaaanoh, Kaamoh, Kaamoa, Kaunoh, Kawnoh, Kawnoa und Kaoneh.

In einigen Regionen in Lateinamerika gibt es auch Nachnamenvarianten, die auf Variationen von Cano basieren, wie beispielsweise Kanon, Kanona, Canoncio, Caanona, Caanon, Caanoni, Kaanon, Kaanona, Kannaon, Kannaona, Kannan, Ceanona, Keanona und Kanonio.

In ähnlicher Weise gibt es auch ein paar Nachnamen in anderen Sprachen und Kulturen, die etwas ähnlich aussehen wie Cano, wie z.B.: Kanoff (jiddisch), Khanov (arschonisch), Czano (polnisch) und Cheno (portugiesisch).

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es eine Reihe von Varianten, Schreibweisen und Nachnamen mit ähnlicher Herkunft zu dem Nachnamen Cano gibt, die in verschiedenen Teilen der Welt verwendet werden.

Berühmte Personen mit dem Namen Cano

  • Juan Cano: ein spanischer Fußballspieler, der seit 2006 als Teil der Bigastro CF in der spanischen fünften Liga spielt.
  • Ruben Cano: ein amerikanischer Gitarrist und Sänger, bekannt als der Gründer der Rockband Cano und als Gitarrist für die Popularmusik-Band Leiva.
  • Ignacio Cano: ein kubanischer Komponist und Dirigent, bekannt für seine Opern und Kompositionen für Symphonieorchester, Solisten und Chöre.
  • Maria Cano: eine kubanische Schauspielerin, Regisseurin und Produzentin, bekannt für ihre Rollen in mehreren Telenovelas.
  • Antonio Cano: ein kubanischer Schauspieler und Regisseur, bekannt für seine Arbeit in mehreren Filmen wie La Chispa de la Vida sowie für sein Engagement für soziale Vereinigungen im Bereich der Kunst und Kultur in Kuba.
  • José Cano: ein spanischer Profigolfer, der in der European Tour aktiv ist und eine Reihe an Top-Ten-Finishes erreicht hat.
  • Andres Cano: ein mexikanischer Schauspieler, bekannt für seine Rollen in mehreren Telenovelas und Filmen, darunter La Ley de los Vampiros.
  • Kelsey Cano: eine US-amerikanische Schauspielerin, bekannt für ihre Rollen in Fernsehserien und Filmen wie The Good Place und Furious 7.
  • John Cano: ein US-amerikanischer Musiker, Pianist und Bandleader, bekannt als der Sänger der Pop-Rockband Sexatoons.
  • Pablo Cano: ein brasilianischer Schauspieler und Regisseur, bekannt für seine Rollen in Serie und Filmen wie El Chivo, El Fotografo und Amores de Mercado.

Weitere Nachnamen

CanCanaCanaanCanadaCanadayCanadyCanakCanakciCanalesCanallyCananCananogluCanarrCanatarCanavanCanawayCanbayCanbazCanbekCanbolatCanbulatCanceCandalCandaleCandaleriaCandanCandarCandasCandealeCandel

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Cano" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%