Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Caradine - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Caradine: Was bedeutet der Familienname Caradine?

Der Nachname Caradine ist ein seltener englischer und irischer Name, der möglicherweise auf den walisischen Namen Caradoc zurückgeht. Der Name Caradoc bedeutet "liebenswert", was ein Zeichen dafür ist, dass der Name ursprünglich den Charakter einer Person oder Gruppe beschrieb.

Es gibt mehrere Theorien darüber, wie der Name Caradine über die Jahrhunderte gefunden wurde. Einige sagen, der Name erscheint im 14. Jahrhundert im südenglischen Nordhumberland. Das heißt, er ist der Name eines alten Adelsgeschlechts, das dort ansässig war. Andere glauben, dass es aus Cornwall stammt, wo es als Variante des walisischen Namens Caradoc gefunden wurde.

Caradines bedeuten auch, dass sie Mitglieder einer großen gruppenbezogenen Gemeinschaft sind. Diese Gemeinschaft ist mehr als nur ein Namensbruder, sondern steht für Tür und Tor, Freundschaft, Unterstützung und Begeisterung füreinander.

Der Name sieht auch unglaublich in jeder Variante aus, von seiner originellen Keltischen Variante bis hin zu den mehr modernisierten Formen. Aufgrund seines Bedeutung ist es ein sehr hübscher und passender Nachname für viele Familien.

Insgesamt ist der Nachname Caradine ein ungewöhnlicher englischer Name, der auf den walisischen Namen Caradoc zurückgeht, was "liebenswert" bedeutet. Es gibt mehrere Theorien über seine Herkunft, obwohl einige darauf hinweisen, dass es Teil eines alten Adelsgeschlechts in Nordhumberland sein könnte. Der Name steht auch für eine Gemeinschaft, die Tür und Tor öffnet, Freundschaft und Unterstützung bietet, und ist obendrein ein hübscher Name, der schnell aufzufinden ist.

Herkunftsanalyse bestellen

Caradine: Woher kommt der Name Caradine?

Der Nachname Caradine ist eine anglisierte Form des Namens Carradine, der aus dem althochdeutschen Wort "Kerad" stammt, das ursprünglich "Beziehung" bedeutete. Der Name tauchte erstmals 1066 als Eigennamen in England auf.

Der Name Caradine ist überall verbreitet, vor allem in den Ländern, in denen die englische Sprache gesprochen wird. Es ist vor allem in Schottland und England verbreitet. Es gibt auch eine familiäre Verbindung in Deutschland, aber die Caradines, die dort leben, stammen ursprünglich aus England.

In den Vereinigten Staaten hat sich der Name Caradine im Laufe der Jahre ebenfalls insbesondere in den Süd- und Südoststaaten ausgebreitet. In den Südstaaten findet man den Nachnamen vor allem in South Carolina, Florida und Tennessee.

Der Nachname war besonders an Steuerlisten des späten 20. Jahrhunderts angenommen zu sein, die ihn in anderen Gebieten wie Ontario, Pennsylvania, Ohio, Illinois, New York, Michigan und Wisconsin finden. Der Name ist auch in anderen Teilen der Welt wie Australien, Indien und der Karibik weit verbreitet.

In Großbritannien und den Vereinigten Staaten ist Caradine ein Allerweltsname, der auf der ganzen Welt zu finden ist. Es ist ein zeitloser Name, der in vielen verschiedenen Gesellschaften akzeptiert wird, obwohl einige Varianten des Namens unter bestimmten Bedingungen als veraltet angesehen werden.

Varianten des Nachnamens Caradine

Der Nachname Caradine stammt aus dem mittelalterlich gälischen Namen Mac Ardghain. Es ist ein sehr häufiger irischer Clan-Name.

Es gibt verschiedene Versionen, Schreibweisen und Varianten desselben Namens, die sich mit anderen Zungen, Regionen und Generationen etwas unterscheiden.

Caradine wird als " Mac Ardghain", "Mac Ardain", "Mac Ardghain", "McArdain" und "Mac Ardian" geschrieben. Außerdem variiert der Name seiner Herkunft nach in Abhängigkeit von den lokalen Sprachen. In Irland und Schottland ist es beispielsweise McArdain, in England ist es dagegen McArdain.

In Italien wird der Name als Ardini, Ardanio oder Ardino geschrieben. Auch in Frankreich wird es als Ardain oder Ardan geschrieben.

Unter den Nachnamen, die derselben Herkunft entstammen, zu der Caradine gehört, sind Curtain, Currnn, Currana, Curtin, Curtains, Curtain aus Irland, Currian, Curren, Curran aus Schottland und Curran aus England.

In Irland gibt es noch viele weitere Variationen wie Ardagh, Ardaghain, Ardgain, Ardian, Ardaghain, Ardberger, Ardgy, Ardigan, Ardine, Ardson, Cardan, Cardin, Caradine, Caran, Cardine und viele andere.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es verschiedene Versionen, Schreibweisen und Varianten des Namens Caradine gibt, die in unterschiedlichen Ländern und Sprachen variiert werden. Außerdem stammen viele der ähnlichen Nachnamen aus denselben Regionen und haben denselben Ursprung.

Berühmte Personen mit dem Namen Caradine

  • David Carradine war ein amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Hauptrolle als Kwai Chang Caine in der Fernsehserie Kung Fu bekannt wurde. Er hat in über 100 Filmen mitgewirkt und gewann 1978 einen Golden Globe für seine Rolle in Bound for Glory. Carradine war auch für seine Musik bekannt, er spielte Gitarre und schrieb die Titelmusik für die Serie Kung Fu. Die Kultur-Tattoos mit dem Aufdruck "Kung Fu" sind sehr beliebt und ein Symbol seiner filmischen Erfolge.
  • Keith Carradine ist ein amerikanischer Schauspieler, Musiker, Songwriter und Regisseur. Er hat in vielen Filmen wie Wild Bill und Nashville mitgewirkt und wurde 2005 für seine Hauptrolle in dem Film Lemony Snickett's A Series of Unfortunate Events für einen Oscar nominiert. Carradine war auch vor allem für seine Musik bekannt und arbeitete mit Künstlern wie Dolly Parton, Johnny Cash und Emmylou Harris zusammen und nahm auch einige Alben auf.
  • Richard Carradine ist ein amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Produzent. Seine Filmografie umfasst Filme wie Death Race, Toy Soldiers und The Bold and the Beautiful. Er hat auch an TV-Serien wie E.R. und Dawsons Creek mitgewirkt.
  • Ever Carradine ist eine amerikanische Schauspielerin, die vor allem in TV-Serien wie Eureka und The Handmaid's Tale aufgetreten ist. Sie hat auch öfter als Gast in anderen Serien aufgetreten.
  • John Carradine war ein amerikanischer Schauspieler, der in über 200 Filmen mitgewirkt hat. Er war vor allem bekannt für seine Rollen in Western und Horrorfilmen wie Stagecoach und House of Frankenstein. Carradine arbeitete auch mit vielen bedeutenden Regisseuren wie John Ford und Cecil B. DeMille zusammen.

Weitere Nachnamen

CaaCabacosÇaballaCabanillasCabanillesCabazosCabeCabeenCabelCäbelCabellCabenahCablaCableCabodiCabotCabreraCabukCacabredCaceresCackbreadCacketCackettCaddellCaddickCaddoCaddowCaddyCadeCadell

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Caradine" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%