Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Carrier - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Die tiefere Bedeutung meines Nachnamens Carrier durch den iGENEA DNA-Test

Mit dem iGENEA DNA-Test eröffnete sich mir eine neue Sicht auf meine Identität. Mein Nachname Carrier erhielt eine neue, tiefere Bedeutung, die nun teils meiner genetischen Vergangenheit und teils meiner Position hin zu zukünftigen Generationen gewidmet ist. Die Erkenntnisse, die ich durch den Test gewonnen habe, haben mein Selbstverständnis und meine Selbsteinschätzung enorm bereichert.

N. Carrier

weiterlesen

Carrier: Was bedeutet der Familienname Carrier?

Der Nachname Carrier hat französische Wurzeln und kann als „Träger“ oder „Bote“ übersetzt werden. Der Name stammt mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem französischen Familienwappen von Carrier aus dem Süden Frankreichs, das 1676 entstand und einen Mann auf einem Pferderücken mit einem gehörnten Hirschen im Gepäck darstellte.

Der Name Carrier ist europaweit weit verbreitet, vor allem in den Ländern Großbritannien, Irland, Frankreich, Deutschland, den Niederlanden und Belgien.

Der Name wurde vermutlich zum ersten Mal Anfang des 12. Jahrhunderts in Frankreich verwendet, falls nicht sogar noch früher. Er stammt aus dem französischen Wort „carrière“, was so viel bedeutet wie „transportieren“. Daher bedeutet der Name wörtlich „jemand der etwas trägt oder transportiert“, oder auch „Bote“.

In vielen früheren dörflichen Gesellschaften wurden Menschen mit diesem Namen dann als Boten für den lokalen Adel oder als Kuriere für Kaufleute und Bauern eingesetzt. Sie wurden häufig mit wichtigen Dokumenten, Nachrichten und Gütern von Ort zu Ort geschickt.

Aufgrund seiner Verbindung zu Handel und Handwerk ist der Nachname Carrier oft mit Handwerk und anderen Handelsberufen verbunden. Es gibt auch viele Künstler, Schriftsteller und Filmemacher, die den Namen Carrier tragen.

Der Name habe sich über die Jahrhunderte mit den unterschiedlichsten Bedeutungen und Namen in verschiedenen Teilen Europas weiterentwickelt. Im 19. Jahrhundert erreichte der Name dann auch die USA, wo er noch heute sehr populär ist.

Herkunftsanalyse bestellen

Carrier: Woher kommt der Name Carrier?

Der Nachname Carrier stammt aus dem französischen Wort "carriere" oder "puits de carnier", was übersetzt "Kohlenkarre" bedeutet. Der Nachname beschreibt ein altes Handwerk, bei dem die Personen Kohlenkäufe mit dem Karren transportierten. Das ist die häufigste Theorie dazu, warum dieser Name entstanden ist. Eine andere Theorie ist, dass der Name vom französischen Wort "carriere" abgeleitet ist, was übersetzt "Pferd" oder "Pferdekutsche" bedeutet.

Der Nachname Carrier ist in vielen Ländern mit französischer Kolonialgeschichte weit verbreitet. Dazu gehören Länder wie Kanada, Frankreich, Madagaskar, Mali, Senegal, die Vereinigten Staaten sowie in einigen Teilen von Südamerika und im mittleren Osten.

Der Name Carrier existiert auch in vielen nordamerikanischen Staaten, besonders in Kanada und den USA. Obwohl der Name in den Vereinigten Staaten nicht so weit verbreitet ist wie in Kanada, gibt es immer noch viele Carrier-Familien auf der ganzen Welt, die ihren Ursprung in der französischen Kolonialgeschichte haben.

Der Nachname Carrier ist auch in Deutschland verbreitet. Der Name ist bei deutschen Standesämtern eine der häufigsten Namen, die vor allem in den Regionen Mittel- und Niedersachsen, Bayern, Baden-Württemberg und Brandenburg immer noch oft vorkommen. Heutzutage ist der Name auch in vielen anderen europäischen Ländern verbreitet, einschließlich Österreich, der Schweiz und Belgien.

Varianten des Nachnamens Carrier

Der Nachname Carrier hat viele verschiedene Wurzeln und Schreibweisen. Einer der am häufigsten verwendeten ist "Carrier", aber es gibt auch viele verwandte Nachnamen, die sich daraus ableiten.

Carrier kann in vielen Varianten und Schreibweisen gefunden werden. Einige der am häufigsten verwendeten sind: Carer, Caryer, Carier, Karyer, Kaerrie, Kaery, Caraher, Carreyer, Carriere, Carare, Karrie, Karraer und Karrer. Es gibt auch viele andere Variationen.

Der Ursprung des Nachnamens Carrier ist nicht bekannt. Er wird auf viele verschiedene Arten und in verschiedenen Formen geschrieben. Es hat jedoch viele verschiedene Theorien darüber, woher er stammt. Es gibt viele Nachnamen, die ähnlich klingen und vom Nachnamen Carrier nicht unterschieden werden können, wie Carel, Carelli, Corari, Correia, Karolyi, Karely, Carrey und Correo.

Es gibt auch viele neuere Varianten des Nachnamens, wie Carely, Carello, Karola, Karry, Karye, Karryl, Carral, Carrell und Carrole.

Carrier kann auch als Nachname in anderen Ländern gefunden werden, wie beispielsweise in Frankreich und Deutschland. Verschiedene Formen des Namens können auch in Kanada, dem Vereinigten Königreich, den VAE, Vereinigten Staaten, Australien, Neuseeland und anderen Ländern gefunden werden.

Berühmte Personen mit dem Namen Carrier

1) Der Gründer und Haupteigentümer der Carrier Corporation, Willis Carrier, gilt als der Vater der modernen Klimaanlagen und der modernen Heiz- und Lüftungstechnik. Er wurde 1876 geboren und starb 1950. Er ist ein weltweit bekanntes Mitglied der Carrier-Familie. 2) Der US-amerikanische Fußballspieler Tyler Carrier spielt seit 2016 für die University of Toledo und wurde 2013 vom Professional Development League (PDL) Team der Michigan Bucks ausgewählt. 3) Der Engländer David Carrier wurde 1935 geboren und ist ein britischer Schriftsteller, Kritiker und Kurator. Er hat mehrere Bücher geschrieben und ist ein führender Autor der Architektur, Kunst und Kultur des 20. Jahrhunderts. 4) Maurice Carrier ist ein kanadischer Eishockeyspieler und wurde 1986 geboren. Er spielt im Einsatzbett für die Halifax Mooseheads in der Quebec Major Junior Hockey League. 5) Der amerikanische Musiker Trevor Carrier spielt Bassgitarre für die Bands Autonomix und Counterpunch und wurde 1975 geboren. Seine Musik ist als mix aus Hardcore- und Post-Hardcore Musik bekannt. 6) Der amerikanische Schauspieler Ryan Carrier spielte verschiedene Rollen im Filmbereich und in einigen TV-Shows, u.a. The Mindy Project, Grandfathered und The High Fructose Adventures of Annoying Orange. Er wurde 1985 geboren. 7) Der französische Biologe P.G. Carrier gilt als eines der führenden Mitglieder der modernen Entwicklungsgenetik. Er hat mehrere Forschungsarbeiten über die Variation von Genen in verschiedenen Populationen veröffentlicht und wurde 1932 geboren. 8) Der französische Schriftsteller Philippe Carrier wurde 1943 geboren und ist ein bekannter Autor und Literaturkritiker. Er hat mehrere Bücher über die Kultur und Literatur im Postmodernismus geschrieben und ist Autor mehrerer Sachbücher.

Weitere Nachnamen

CarricCarrickCarrieCarrigCarriganCarrigeeCarrigleCarrigyCarrillCarrilloCarrington

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Carrier" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%