Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Cariel - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Cariel: Was bedeutet der Familienname Cariel?

Der Nachname Cariel ist einer der vielen Herkunftsnamen, die in Westeuropa verbreitet sind. Er leitet sich vermutlich aus dem französischen oder spanischen Wort 'cari' oder 'carium' (Herz) und dem post-klassischen archaischen Wort 'el' (Gott) ab.

Der Nachname Cariel zeigt an, dass die Person, die den Namen trägt, von einer Familie abstammt, die im französisch-spanischen Gebiet beheimatet war. Der Name gehört zu den Namen, die man als ursprünglich französisch-spanisch bezeichnet. Diese Namensform wurde häufig in Ländern außerhalb Frankreichs, vor allem aber in Portugal, Spaniens, Brasiliens, Argentinien, Uruguay und Venezuela verbreitet.

Heutzutage gibt es viele Erwähnungen des Nachnamens Cariel in den USA. Die Popularität des Nachnamens ist nicht nur auf die Einwanderung aus Ländern wie Spanien und Portugal zurückzuführen, sondern auch darauf, dass viele bürgerliche Namen in Europa während der letzten zweihundert Jahre deformiert oder abgeändert wurden, wobei die meisten Menschen nicht wussten, wie ihre Nachnamen ursprünglich lauteten.

Der Name 'Cariel' ist ein seltener Name und wird vielleicht nicht oft gehört, aber der Name ist trotzdem international anerkannt. Es ist auch ein Name mit einer schönen Bedeutung und vielen Varianten. Menschen mit dem Nachnamen Cariel sind dafür bekannt, mutig, talentiert und einzigartig in ihren Fähigkeiten zu sein.

Herkunftsanalyse bestellen

Cariel: Woher kommt der Name Cariel?

Der Nachname Cariel stammt aus Spanien und ist heute in vielen Ländern verbreitet. Es ist ein relativ häufig vorkommender Familienname, und wird vermutlich aus dem lateinischen Wort "carieles" abgeleitet, was "Karussellarbeiter" bedeutet.

In Spanien ist der Nachname Cariel heute noch sehr verbreitet. Er kann vor allem in den nördlichen und mittleren Regionen Spaniens, wie zum Beispiel in Aragón, gefunden werden. Er ist aber auch in anderen Ländern mit starker spanischer Präsenz zu finden, wie zum Beispiel in Mexiko, den USA, Puerto Rico und Argentinien, wo die spanische Kultur immer noch stark ist.

In den USA gibt es heute viele Nachfahren spanischer Einwanderer, deren Nachname Cariel ist, besonders in den Südstaaten. Südamerikanische Länder haben auch eine große Anzahl von Menschen die den Nachnamen Cariel tragen. In Argentinien ist er besonders häufig in Provinzen wie Buenos Aires oder Córdoba zu finden.

Der Nachname Cariel ist auch in anderen Ländern Europas verbreitet, wie in Portugal und Deutschland. Dort tragen paar Familien den Nachnamen, aber er ist weniger häufig als in spanischsprachigen Ländern.

Im Großen und Ganzen ist der Nachname Cariel weltweit relativ verbreitet, vor allem unter Menschen spanischer Abstammung. Er kann in vielen Ländern, besonders in den spanischsprachigen, gefunden werden.

Varianten des Nachnamens Cariel

Es gibt verschiedene Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die den gleichen Ursprung haben wie Cariel. Die häufigsten sind:

1. Cariell: Dies ist eine inflexible Variante des ursprünglichen Nachnamens. Es wird üblicherweise bei in Italien lebenden Personen beobachtet. Es ist hauptsächlich in Norditalien populär.

2. Carielle: Dies ist eine französische Variante des Nachnamens, die hauptsächlich in Süditalien und in Zentraleuropa verbreitet ist.

3. Carieles: Dies ist eine spanische Variante des Nachnamens, die hauptsächlich in Spanien und Südamerika verbreitet ist.

4. Cariels: Dies ist eine portugiesische Variante des Nachnamens, die hauptsächlich in Portugal und Brasilien verbreitet ist.

5. Cariola: Dies ist eine lateinische Variante des Nachnamens, die hauptsächlich in Lateinamerika gefunden wird.

6. Cariole: Dies ist eine Variant des Nachnamens, die in manchen französischsprachigen Ländern verbreitet ist.

7. Carieli: Dies ist eine Variante, die auf den italienischen Ursprung des Nachnamens zurückgeht. Es wird hauptsächlich in Süditalien verbreitet.

Weitere Variationen, Schreibweisen und Nachnamen, die den gleichen Ursprung haben wie Cariel, sind Carial, Carierto, Carihal, Carias, Cariola, Caretti, Coria und Carrozzella. Es kann noch viele andere Variationen geben, da der Nachname je nach Region unterschiedliche Abwandlungen durchlebt.

Berühmte Personen mit dem Namen Cariel

  • Edward Cariel: Bekannt durch sein Erschaffen und Entwerfen von originellen Kostümen. Er war ein Mitglied der Kölner Oper besonders bekannt für seine kunstvollen Bühnenkostüme und für sein Design in Theater und Film.
  • Blake Cariel: Ein Multimedia-Künstler, der in vielen verschiedenen Medien arbeitet, einschließlich Spot Illustrationen, Comics, Animation und digitale Fotografien.
  • John Cariel: ein Schauspieler, der in mehreren Fernsehserien wie "Law & Order" und "OZ" mitgespielt hat.
  • Joe Cariel: ein Jazz-Gitarrist, der Musik für diverse Künstler eingespielt hat.
  • Donna Cariel: ein bekanntes Model der 70er und 80er Jahre.
  • Jack Cariel: ein erfolgreicher Koch und Gastronom, der sein eigenes Restaurant eröffnet hat.
  • Pemba Cariel: ein afrikanischer Künstler, bekannt für seine farbenfrohen Gemälde, Skulpturen und Installationen, die afrikanische Kultur und Traditionen ehrten.
  • Jack Cariel: ein bekannter Filmschaffender, besonders bekannt für seine Arbeit als Kameramann.
  • Mark Cariel: ein bekannter Schriftsteller, der zahlreiche Romane, Biografien und Sachbücher geschrieben hat.
  • Paul Cariel: ein Entertainer, der in den 60er und 70er Jahren populär war. Er war in verschiedenen Showproduktionen zu sehen, wo er seine unvergleichliche Stimme und sein Charisma bewies.

Weitere Nachnamen

CaaCabacosÇaballaCabanillasCabanillesCabazosCabeCabeenCabelCäbelCabellCabenahCablaCableCabodiCabotCabreraCabukCacabredCaceresCackbreadCacketCackettCaddellCaddickCaddoCaddowCaddyCadeCadell

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Cariel" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%