Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Carver - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Reise in die Vergangenheit: Was mein DNA-Test über den Ursprung und die Geschichte meines Nachnamens 'Carver' offenbarte

Mein iGENEA DNA-Test enthüllte mir faszinierende Aspekte meiner Vorfahren, einschließlich der Herkunft und Geschichte meines Nachnamens 'Carver', der eine lange Tradition des Handwerks und der Kunst in meiner Familie widerspiegelt.

O. Carver

weiterlesen

Carver: Was bedeutet der Familienname Carver?

Der Nachname Carver ist ein Englischer Nachname, der seinen Ursprung im alten England hat. Er leitet sich aus dem Begriff "carver" ab, der ursprünglich als "Ein Schneider, der Ausgliederungen an Holz herstellt" bezeichnet wurde.

Der Begriff "Carver" kam später zur Beschreibung einer Person, die kunstvolle Schnitzereien in Holz herstellte. Es gibt verschiedene andere Arten von Carving, wie Jade- und Elfenbeinschnitzereien, aber Holzschnitzereien sind der Grund für den Nachnamen "Carver".

Der Nachname Carver wurde in England nie wirklich als einige der häufigeren Nachnamen betrachtet und es gibt heute nur sehr wenige Carvers in England, aber es gibt deutlich mehr Carvers in anderen Teilen der Welt, wie den USA, Kanada und Australien.

In den USA zeichnet sich der Nachname Carver durch eine hohe Zahl an Afroamerikanern aus, die Carver als Nachnamen tragen. Es geht das Gerücht, dass der Nachname Carver vom Sklaveninhaber des berühmten afroamerikanischen Erfinders George Washington Carver (1860-1943) stammt. George Washington Carvers Sklavenhalter hieß Moses Carver, weshalb vermutet wird, dass er diesen Namen als Nachnamen annahm.

Es ist üblich, dass der Nachname Carver als Namen für Kunsthandwerker und Künstler verwendet wird, da er stellvertretend für die großen kunsthandwerklichen Fähigkeiten steht, die Carvers durch die Jahrhunderte entwickelt haben.

Herkunftsanalyse bestellen

Carver: Woher kommt der Name Carver?

Der Nachname Carver ist von altem englischen Ursprung. Daher stammt er in erster Linie aus England, wo er im Südosten und Osten besonders verbreitet ist. Es ist jedoch auch möglich, dass einige Familien den Nachnamen Carver direkt aus den Niederlanden oder Flandern stammen.

Der Nachname Carver hat im Laufe der Jahre einige Variationen erfahren, darunter Carver, Caravor, Carwers und Caarvers. Es gibt auch einige Familien, die Carfulness als Nachnamen tragen, was impliziert, dass sie eine unmittelbare Verbindung zu den ursprünglichen Carver-Familien haben.

Heutzutage ist der Nachname Carver auf der ganzen Welt verteilt, aber er ist besonders in den Vereinigten Staaten, den Niederlanden, England, Australien, Deutschland und Südafrika weit verbreitet. In den USA und anderen Ländern stammt der Name Carver meistens aus England und ist innerhalb der europäischen Populationen aufgrund der Immigration vermehrt vertreten.

In den USA ist der Nachname Carver einer der 100 am häufigsten verbreiteten Nachnamen. Der am häufigsten vorhandene Nachname in jedem US-Bundesstaat ist unterschiedlich in Abhängigkeit von Bevölkerungsgruppen, aber der Nachname Carver ist im ganzen Lande auf ähnliche Weise populär. Der Nachname ist im ganzen Land am meisten in den Staaten Massachusetts, Connecticut und Utah verbreitet.

Varianten des Nachnamens Carver

Carver ist ein sehr alter Name, der vor allem in England, aber auch in den Vereinigten Staaten, Kanada, Neuseeland, Südafrika und anderen englischsprachigen Ländern sehr beliebt ist. Der Name ist eine Variante des alten nordischen Namens 'karfari' oder 'korfari'.

Er wurde meist als Berufstitel verliehen und bedeutet „Töpfer“ oder jemanden, der mit Holz gearbeitet hat. In einigen Fällen konnte der Begriff auch eine Person beschreiben, die Wasser- oder Landkarten erstellte.

Zu den Varianten des Namens Carver gehören Carve, Carv, Carvore, Carverich, Carverley, Carvin, Carviston, Carvo, Carvos, Carvue, Carverdon und Carvorilla.

In der vertrauten Form erscheint Carver in den Schreibweisen Carver, Carvour, Karnver, Courseve, Kerbver, Carker, Kerver, Karpers und Karvath.

Viele Familien mit dem Nachnamen Carver haben auch andere Nachnamen wie Carrington, Carveth, Carwell, Carwent, Carwile, Carwin, Carwitt, Carkett, Carkelt, Carkeet, Carweiser, Carwither sowie Carwithen.

Gleichzeitig gibt es auch mehrere internationale Varianten des Namens Carver, darunter Carvera, Carvero (Spanisch), Carvère (Französisch), Carvoere (Niederländisch), Carviere (Italienisch), Carverius (Latein) und Karpierz (Polnisch).

Berühmte Personen mit dem Namen Carver

  • George Washington Carver (1864: 1943): Wissenschaftler, Erfinder und Ufersiedler, bekannt als "Vater der modernen Landwirtschaft". Carver entwickelte zahlreiche Innovationen in Landwirtschaft und Industrie sowie einzigartige Methoden, um die Bodenfruchtbarkeit wiederherzustellen. Er forschte intensiv an der Züchtung von Sonnenblumen, Karten und Schmalzbaumwurzeln, um die lokale Landwirtschaft zu unterstützen und den Südosten zu einem führenden Anbaugebiet zu machen.
  • Ruth Carver (1918: 2014): englische Schauspielerin, hauptsächlich bekannt durch Rollen in Filmen wie Mary Poppins (1964) und Girl, interrupted (1999).
  • Ray Carver (b. 1938): amerikanischer Schriftsteller und Schriftstellerin, der mit seinen Kurzgeschichten des "dirty realism" berühmt wurde und als "Amerikas beste kurzgeschichtenerzähler" galt.
  • Myron Carver (1829: 1896): Verbesserungsingenieur, der für die Antwerp and St. Johns Railway in Maine ansässig war. Er war Mitglied der Maine State Board of Agriculture und profilierte sich als einziger lizenzierter Landverwerter des Staates.
  • Joseph Carver (1864: 1951): englischer Fotograf und Szene-Designer. Carver, der sich auf Werbefotografie spezialisiert hatte, gründete 1916 die Universal Studios, die später MGM wurden.
  • Carver Doehn (geb. 1949): amerikanischer Musiker, Produzent und Kollaborateur. Carver ist ein erfolgreicher Country-Kollaborateur, der mit verschiedenen Künstlern wie Blake Shelton und Lee Ann Womack gearbeitet hat.

Weitere Nachnamen

Carvey

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Carver" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%