Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Barron - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Auf den Spuren meines Nachnamens: Kulturelle und historische Entdeckungen über Barron mittels iGENEA DNA-Test

Mithilfe des iGENEA DNA-Tests konnte ich bemerkenswerte Entdeckungen über die Geschichte und Herkunft meines Nachnamens Barron machen. Der Name, der im Mittelalter ursprünglich als Berufstitel verwendet wurde, entwickelte sich zu einem Nachnamen, der weit über Europa und Nordamerika hinaus verbreitet ist. Die Analyse zeigte auch wichtige Migrationsmuster und offenbarte unbekannte verwandte Familienzweige.

Z. Barron

weiterlesen

Barron: Was bedeutet der Familienname Barron?

Der Nachname Barron ist ein patronymischer Name, der von einem der ursprünglichen älteren Vorfahren stammt. Er ist von den Normannen abstammend und meint eine Person, die ein Baron ist oder war, oder aber auch ein Abkömmling eines Barons, der durchschnittliche Herkunft und Mittelklasse-Wurzeln hatte. Der Name stammt möglicherweise von einer Variante des althochdeutschen Wort "baro" oder "bero" ab, was soviel wie "Kämpfer" bedeutet oder auch "der Freie".

Heutzutage wird der Nachname Barron heutzutage in vielen Ländern verwendet, vor allem in England und den USA. In Großbritannien ist er ungefähr neunthäufigster Nachname, während er in den Vereinigten Staaten etwa die 261. häufigste Nachnamen ist.

Der Nachname Barron wird in einer Vielzahl möglicher Kombinationen und Schreibweisen gefunden, darunter sowohl Baron, Barren, Baren, Barran und Barmon. Es gibt auch mögliche varianten, die Varianten der Zweit- oder Vornamen wechseln, wie zum Beispiel Barenton, Barrington und Barrowmore.

Als Nachnamen hat Barron eine lange Geschichte und breite Verbreitung, mit Verbindungen zu den europäischen Aristokratien und den niederen Adel. Der Nachname Barron wird auch häufig in beruflichen Großunternehmen oder im Militär gefunden und ist ein Symbol von Führungsqualitäten und Exzellenz.

Herkunftsanalyse bestellen

Barron: Woher kommt der Name Barron?

Der Nachname Barron kann auf englischen und irischen Wurzeln zurückgeführt werden. Ursprünglich bezog sich der Name auf Adelige und war ein Titel, der normalerweise nicht an ihre Nachkommen weitergegeben wurde. Da er jedoch keine fest verankerte Bedeutung hat, hat sich der Name im Laufe der Jahre als Familienname weit verbreitet.

Heute ist der Name Barron sowohl in Englands als auch in Irlands am häufigsten anzutreffen, aber auch Familien mit dem Namen gibt es in vielen anderen Ländern, darunter den USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Indien, Deutschland und anderen Teilen Europas.

In den USA belegt Barron Platz 600 auf der Liste der meistverbreiteten Nachnamen. Er ist am häufigsten in New York und Pennsylvania zu finden, aber auch in Florida, Kalifornien, Virginia und anderen Staaten gibt es viele Familien mit diesem Namen. In Kanada belegt Barron Platz 3112 auf der beliebtesten Namensliste.

In Australien tragen 125 Menschen den Nachnamen Barron, während in Neuseeland über 180 Personen so heißen. Mütter und Väter aus Indien tragen auch den Namen Barron, manchmal als eine Variante des Namens 'Baron' oder sogar als Ersatz für Barros, eine Variante des spanischen Nachnamens Franco. In den deutschsprachigen Ländern ist er auch relativ verbreitet und in Belgien sind über 600 Menschen mit dem Nachnamen Barron gemeldet.

Insgesamt gibt es weltweit mehrere Hunderttausend Menschen, die den Namen Barron tragen. Die meisten von ihnen wurden nach englischen oder irischen Vorfahren benannt, aber der Name wird auch von vielen Menschen anderer Länder und Herkunftsländer getragen.

Varianten des Nachnamens Barron

Der Nachname Barron ist sowohl ein englisches als auch ein schottisches Wort. Es kann auf mehrere Variationen und Schreibweisen sowie ähnliche Nachnamen zurückgeführt werden, die alle auf demselben Ursprung beruhen.

In England kann der Nachname Barron als Baran, Barran, Barrane, Barrane, Barren, Barron, Barrons und Barrone gefunden werden. Die verschiedenen Schreibweisen sind jedoch nicht ausschließlich auf England beschränkt, da sie ebenso in Schottland und Irland verbreitet sind.

Auch in Deutschland und vielen anderen Ländern gibt es Variationen des Nachnamens Barron. Variationen wie Baran, Barry, Bearunn und Barun können zum Beispiel in Deutschland gefunden werden.

Der amerikanischen Variante des Nachnamens Barron ist der Barrons, der auch als Barrens in anderen Ländern zu finden ist. Auch Barry und Baran sind im Englischsprachigen Raum sehr beliebt.

Weitere ähnliche Nachnamen zu Barron sind Barr, Barrom, Beron, Bearon, Baranowski, Barin, Baronoff, Baronovich und Barrada. Viele Variationen stammen von dem französischen Wort baron, was ein Titel für einen Adligen oder eine feudalen Lord ist.

Insgesamt existieren mehrere Variationen, Schreibweisen und ähnliche Nachnamen, die auf denselben Ursprung zurückzuführen sind. Barron ist ein internationaler Familienname, der in vielen verschiedenen Ländern vorkommt, wodurch sie unzählige verschiedene Nachnamensvarianten aufweist.

Berühmte Personen mit dem Namen Barron

  • Ivanka Trump Barron: Ivankas Vater Donald Trump hat ihr den Nachnamen Barron gegeben. Ivanka ist eine führende US-amerikanische Unternehmerin, Influencerin, Autorin und ehemaliges Mitglied des US-amerikanischen Präsidentenstabes.
  • Eric Trump Barron: Eric ist der Sohn von Donald Trump und hat den Nachnamen Barron. Er ist ebenfalls ein führender Unternehmer und ehemaliger Beirat der Trump Organization.
  • Barron Hilton: Barron Hilton ist der Sohn des amerikanischen Hoteliers und Philanthropen Conrad Hilton. Barron ist ein angesehener Hotelier und gilt bis heute als bedeutende Figur in der Hotelbranche.
  • Baron Hilton: Baron Hilton ist ein amerikanischer Unternehmer und Investor und auch der Sohn von Conrad Hilton. Im Jahr 2019 übernahm er die Hilton Foundation; eine gemeinnützige Organisation, die soziale und gesundheitliche Projekte unterstützt und sich für die Rechte von Menschen einsetzt.
  • Barron Necesario: Barron Necesario ist ein bekannter schwuler Schauspieler, der in der Serie The L Word und vielen anderen Fernsehserien auftritt.
  • Baron D’Alessio: Baron D'Alessio ist ein US-amerikanischer Autor und Producer, der vor allem für seine Arbeiten an TV-Serien wie The X-Files und Angel bekannt ist.
  • Baron Davis: Baron Davis ist ein US-amerikanischer Basketballspieler, der für "The Baron Davis Foundation" einen Fonds ins Leben rief, um junge Talente in der Gemeinschaft zu fördern.
  • Baron G. Roulin: Baron G. Roulin war ein Schriftsteller, der unter anderem das Buch „Ein Portrait Baron G. Roulin“ veröffentlichte. Er war der Vater des malerei Liebhabers Armand Roulin.

Weitere Nachnamen

BarrotBarrowBarrows

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Barron" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%