Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Charles - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

iGENEA DNA-Test: Eine emotionale Reise in die Vergangenheit und zu den Wurzeln des Namens Charles

Meine Erfahrung mit dem iGENEA-DNA-Test war eine emotionale Achterbahn, die meine Sichtweise auf meine Herkunft und meinen Nachnamen, Charles, grundlegend verändert hat. Die Reise in die Vergangenheit enthüllte neue Aspekte meiner Familiengeschichte, die tiefe Emotionen und ein starkes Gefühl der Verbundenheit auslösten.

R. Charles

weiterlesen

Charles: Was bedeutet der Familienname Charles?

Der Nachname Charles ist ein patronymischer Name, der auf einem Kosenamen (eine Variation des französischen Wortes "Karl") basiert und bedeutet "Sohn des Karl". Es ist ein häufig vorkommender Nachname in englischsprachigen Ländern wie den USA, Großbritannien, Kanada und Australien.

Charles ist die normannische Variante des französischen Namens Karl und stammt vom altdeutschen Wort "karl", was "freie Person" bedeutet. Er stammte ursprünglich aus dem byzantinischen Griechischen als Nikolaos und bedeutete "die siegreiche Macht", bevor er im 12. Jahrhundert unter anderem durch die Geschichte des Kaisers Karl das Große in Deutschland populärer wurde.

Der Nachname Charles wurde in England im Mittelalter aufgrund seiner Popularität unter normannischen Familien weit verbreitet. Im 17. Jahrhundert gab es viele Variationen des Namens in Schottland, wie zum Beispiel den McCharles oder McCallum-McCharles. Heutzutage ist Charles einer der am häufigsten verwendeten männlichen Vornamen – sowohl als Voller Name als auch als Kurzform – in vielen Ländern.

Der Name Charles verbindet die Träger häufig mit Eigenschaften wie Tapferkeit, Entschlossenheit, Charme und Stärke. Diese Eigenschaften stammen aus der Natur des alten Karl dem Großen und darüber hinaus wird der Name auch mit Zuverlässigkeit, Ritterlichkeit und Loyalität verbunden.

Herkunftsanalyse bestellen

Charles: Woher kommt der Name Charles?

Der Nachname Charles ist ein alter Name, der auf ein französisches Wort für König zurückgeht. Dieser Name wurde ursprünglich als ein Königstitel verwendet und ist hauptsächlich in europäischen Ländern populär. In Großbritannien ist Charles ein sehr beliebter Name, der sowohl als Vorname als auch als Nachname verwendet wird. Heute kann man auch Charles-Familien in Ländern wie den USA, Frankreich, Australien und Neuseeland finden.

Der Name Charles kann auch in einigen Schreibweisen vorkommen, unter anderem als Charley, Charlson, Charly oder Charleson. Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass dieser Name kombiniert wird, zum Beispiel als Charles-Jones, Charles-Davis oder Charles-Williams.

Als ein sehr populärer Name kann Charles häufig in Populärkultur gefunden werden, beispielsweise in Romanen, Kunstwerken, Filmen oder Serien. Der Name Charles ist auch eines der beliebtesten Pferdenamen.

Für viele Menschen trägt Charles auch eine besondere Bedeutung, da der Name als Symbol für Stärke und Macht angesehen wird. Der Name ist ein Symbol der Loyalität und Stärke. Dieser Name wird hauptsächlich mit Königlichen verbunden, die Edmunds Wurzeln teilen, aber auch in anderen Völkern wie Schotten, Normannen, Bretonen, Engländern und Franzosen.

Varianten des Nachnamens Charles

Der Name Charles hat eine lange Geschichte und kann in vielen Varianten, Schreibweisen und Nachnamen des gleichen Ursprungs auftauchen. Normalerweise wird er als Charle, Charles, Charlie und Chas geschrieben, aber die Variationen können unendlich sein.

Der Name Charles kommt aus dem französischen Wort, "charles", und bedeutet stark und mutig. Einige Variationen des Nachnamens Charles sind Charlier, Charly, Charla, Charlee, Charlyne. Charli, Charro, Carylle und Carley.

Der Name Charles wird auch international als Cario (Italienisch/Spanisch), Charals (Portugiesisch), Carlo (Italienisch), Karel (Niederländisch) und Karlo (Kroatisch/Slawisch/Serbisch) geschrieben.

Der Name Charles hat auch viele verwandte Namen wie Charleson, Charlston, Charleston, Charlton, Charlett, Charlette, Charlesworth, Charlet, Charly und Charloot.

Es gibt auch eine Reihe von Familiennamen, die auf der Basis von Charles entstanden sind, einschließlich Carlisle, Carlsson, Carls, Carlton, Carlyle, Carles, Carlan, Charlson, Charley, Charlette und Carla.

Der Name Charles wird auch mit der Zusatz Endung "-sen" ("-son", "-soon") am Ende des Wortes verwendet, manchmal als Nachnamen. Einige der beliebtesten Charles-basierten Nachnamen sind Charlesen, Charlson, Carleson,Carlson, Karlsen, Carlsburg und Charlot.

Der Name Charles ist überall in der Gesellschaft zu finden. Im Laufe der Zeit hat er sich zu einem der am häufigsten verwendeten Namen entwickelt. Charles ist ein sehr beliebter Name und es gibt viele Variationen, Schreibweisen und Nachnamen, die denselben Ursprung haben.

Berühmte Personen mit dem Namen Charles

  • Charles, Prince of Wales: Prinz Charles ist der erste in der Thronfolge des britischen Königshauses. Er ist der älteste Sohn von Königin Elisabeth II. und Prinz Philip und der sukzessive Erbe des Thrones. Im Jahr 1981 heiratete er Lady Diana Spencer und hat zwei Söhne, Prinz William und Prinz Harry.
  • Charles Darwin: Charles Darwin ist ein britischer Forscher, Wissenschaftler und Naturphilosoph. Er ist bekannt für seine Theorie der Evolution durch natürliche Auswahl, die er auf seiner Reise auf dem Schiff HMS Beagle entwickelte. Sein Buch "On the Origin of Species" veröffentlichte er im Jahr 1859.
  • Charles "Lucky" Luciano: Charles "Lucky" Luciano war ein italienischer Mafioso, der als einer der mächtigsten organisierten Verbrecher des 20. Jahrhunderts gilt. Er war eine zentrale Figur hinter dem organisierten Verbrechen in New York City und wurde schließlich wegen Prostitution angeklagt und inhaftiert.
  • Charles Aznavour: Charles Aznavour war ein armenischer Sänger, Komponist, Verfasser und Schauspieler. Aznavour wurde in Paris geboren und gewann weltweit Anerkennung als einer der erfolgreichsten französischen Schauspieler und Sänger. Er wurde auch als französischer Botschafter und Kulturbotschafter bekannt.
  • Charles de Gaulle: Charles de Gaulle war ein französischer Generalfeldmarschall, Premierminister und Präsident. Er führte den französischen Widerstand während des Zweiten Weltkriegs und erreichte in der Nachkriegszeit eine engere Zusammenarbeit der europäischen Nachbarländer. Er starb 1969.
  • Charles Dickens: Charles Dickens war ein englischer Schriftsteller des 19. Jahrhunderts, der für seine realistischen, sozialkritischen und sarkastischen literarischen Werke bekannt ist. Er schrieb u.a. "David Copperfield", "Oliver Twist", "A Tale of Two Cities" und "Great Expectations".
  • Charles Manson: Charles Manson war ein US-amerikanischer Kultführer und Massenmörder, der 1969 für den Mord an sieben Personen verantwortlich gemacht wurde, darunter die Schauspielerin Sharon Tate. Er wurde später wegen mehrerer weiterer Morde verurteilt und starb im Jahr 2017 im Gefängnis.
  • Charles Barkley: Charles Barkley ist ein ehemaliger amerikanischer Basketballspieler und derzeitiger Analyst für dasBasketballfernsehen. Er spielte in der National Basketball Association (NBA) und war in seiner aktiven Karriere für die Philadelphia 76ers, Phoenix Suns und Houston Rockets tätig.

Weitere Nachnamen

CharlaffCharlapCharlawCharlesonCharlow

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Charles" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%