Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Chew - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Erkenntnisse durch DNA-Test: Die verborgene Geschichte meiner Vorfahren Chew

Die Entdeckung meiner familiären Herkunft durch einen DNA-Test bei iGENEA wurde zu einer Reise in die Vergangenheit, die meine Identitätskonstruktion auf den Kopf stellte und tiefgründige Einblicke in meine Vorfahren ermöglichte. Von der Entdeckung meiner königlichen Vorfahren aus der Han-Dynastie bis hin zum Erbe meines Namens, Chew Boon Lay, ein bekannter Philanthrop und Geschäftsmann im frühen 20. Jahrhundert Singapur.

R. Chew

weiterlesen

Chew: Was bedeutet der Familienname Chew?

Der Nachname Chew ist ein typisches chinesisches Nachnamen, der im 16. Jahrhundert in China entstand. Er ist ein sehr häufig auftretender Nachname und kann auf viele Familien in der ganzen Welt zurückgeführt werden.

Der Ausdruck Chew wird von Familien in ganz China als Nachname verwendet. Es ist in zahlreichen Dialekten sprechbar. Es stammt ursprünglich vom chinesischen Begriff "chuw", was so viel bedeutet wie "hitze" oder "warm werden".

Einige Historiker glauben, dass der Ursprung des Nachnamens Chew in einem chinesischen Gesetz liegt, das den Bauern im 16. Jahrhundert verbot, den Gesetzen des Landes zu folgen. Die Bauern begannen, sich "Chuw" zu nennen, was so viel bedeutet wie "sich der Hitze entziehen".

Der Nachname Chew ist ein Zeichen für Kampf, Mut und Ausdauer. Viele Familien, die den Nachnamen Chew tragen, werden stolz als Forscher, Wissenschaftler, Politiker, Militärs und Unternehmer geschätzt. Auch heute noch bilden Familien, die den Nachnamen tragen, eine gemeinsame Gruppe, die sich durch ausgezeichnete Arbeit und Selbstachtung auszeichnet.

In China und anderen Ländern hat der Nachname Chew eine lange Tradition. Viele Familien, die den Nachnamen tragen, trace ihr Erbe auf die ältesten Ahnen und ehren ihren ur-eigenen chinesischen Geist. Es ist ein fester Bestandteil des chinesischen Erbes und wird auch als Symbol der Unsterblichkeit und Erfindungsgabe geschätzt.

Herkunftsanalyse bestellen

Chew: Woher kommt der Name Chew?

Der Nachname Chew stammt ursprünglich aus England. Er war in Mittelengland im 14. Jahrhundert ansässig und entwickelte sich von dort aus entlang der Ostküste. Heutzutage ist der Nachname Chew weit verbreitet, vor allem in den Vereinigten Staaten. Im Jahr 2000 kamen mehr als 11.000 Leute mit dem Nachnamen Chew in den USA vor - das machte ihn zu einem der 2000 meistgenutzten Nachnamen des Landes.

Der Nachname Chew kann auch auf anderen Kontinenten gefunden werden. Er ist in Südafrika, Australien und Neuseeland verbreitet. In Europa kann er in Spanien, Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Schottland und Irland gefunden werden.

Die am häufigsten vorkommende ursprüngliche Form des Namens ist Chew, aber es gibt auch viele Abwandlungen, wie Chewitt, Chewett, Chewitts und Chues. Auch in den USA sind Abwandlungen des Nachnamens üblich, darunter Chewink, Chu, Chue, Chuhu, Chewins, Chewinis, Chuv and Chuf.

Das Geschlecht des Namens Chew ist hauptsächlich zu Ehren von John Chew benannt, einem im 19. Jahrhundert in England ansässigen Maler. Der Nachname Chew entwickelte sich aufgrund seines wohlhabenden Besitzes, der sich von der einfachen Bevölkerung unterschied, zu einem wohlhabenden Adelsnamen.

Der Nachname Chew ist weit verbreitet und bietet eine greifbare Verbindung zur Geschichte. Es zeigt, dass der Nachname Chew vor langer Zeit in England entstand und sich über die Jahrhunderte über den ganzen Globus verbreitete.

Varianten des Nachnamens Chew

Der Nachname Chew kann in einer Reihe von Varianten, Schreibweisen und anderen Nachnamen, die denselben Ursprung haben, gefunden werden.

In seiner allgemeinsten Form wird Chew als Chow, Choo, Cho, Chiou und Chou geschrieben. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese Schreibweisen auch andere Wurzeln haben können, da sie in östlichen Sprachen, wie dem Chinesischen und 4 Teilen des Vietnamesischen, ziemlich häufig verwendet werden.

Ein weiterer häufiger Name, der auf Chew zurückgeht, ist Cheung, auch als Chewong, Chiu oder Cheong geschrieben. Es gibt eine Reihe weiterer Varianten und Nachnamen, die ebenfalls auf Cheung zurückgehen, einschließlich Chewika, Chewine oder Chewin.

WährendChew, Chang und Kō (功) ursprünglich aus dem Chinesischen stammen, haben sich auch weitere Formen in anderen Sprachen entwickelt. In Indien kann Chew als Jau oder Jao gefunden werden und in Korea gehören Joo und Jhei zur Familie.

Es gibt auch viele slawische Varianten, wieTych, Tycz und wachstumsbedingte Formen wie Chewbanc eher selten sind. In der jüdischen Communities gibt es auch die Form Chaim.

In jüngerer Zeit gibt es viele Veränderungen dieses Namens, einschließlich solcher wie Chewinski und Chewbacca. Kurz gesagt, Chew ist ein Name, der in einer Vielzahl von Formen und Schreibweisen vorkommen kann und der ursprünglich aus dem Chinesischen stammt.

Berühmte Personen mit dem Namen Chew

  • Henry Chew: Henry Chew war ein englischer Musiker, der hauptsächlich für das London Philharmonic Orchestra spielte. Er wurde als einer der besten Oboisten seiner Zeit anerkannt. Sein Finanz- und Rechnungswesenmanagement für das Orchester ist weithin bekannt und geschätzt.
  • Jerry Chew: Jerry Chew war ein chinesischer Jazzgitarrist. Er war seit den frühen 1970er Jahren einer der bekanntesten Musiker Chinas und etablierte sich später auch in den USA und in Europa als Jazzgitarrist.
  • Windy Chew: Windy Chew war eine südafrikanische Sängerin. Sie ist für ihre Gesangsleistungen im Afropop und im Jazz bekannt. Sie wurde auch als Musikschullehrerin tätig und hat ausgezeichnete Musikstunden in ganz Südafrika gegeben.
  • Jimmy Chew: Jimmy Chew war ein beliebter US-amerikanischer Jazz- und Bluespianist. Er wurde besonders dafür bekannt, dass er verschiedene Arten von Musikstilen auf einmal spielte. Er galt als einer der besten Bluespianisten seiner Zeit.
  • Keith Chew: Keith Chew war ein US-amerikanischer Jazz- und Fusionmusiker. Er gründete und führte zwei verschiedene Jazzensembles an, die beide international beachtet wurden.
  • Chew Kin Fat: Chew Kin Fat war ein berühmter malaysischer Künstler, der hauptsächlich für seine Arbeiten im modernen Chinesischlandschaften-Malerei bekannt ist. Seine Werke werden weltweit in Ausstellungen gezeigt.
  • Chen Chew: Chen Chew war eine malaysisch-chinesische Sängerin und Schauspielerin, die berühmt wurde, weil sie mehrere Sieger in der Nationalen Lai-See Songs Competition gewann und so in ganz Südostasien bekannt wurde.

Weitere Nachnamen

CheaineCheakCheanCheaneCheaneyCheaniCheannCheanneCheasmanCheasonCheathamCheatwoodChebulskyCheckalChedwickCheekCheeksCheenCheenesCheeneyCheeseCheesebroughCheesemanCheesmanCheesmandCheeverCheeversCheevesCheezemCheezum

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Chew" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%