Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Cinnamon - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Cinnamon: Was bedeutet der Familienname Cinnamon?

Der Nachname Cinnamon stammt wahrscheinlich aus England oder Wales und wurde im ausgehenden Mittelalter geschaffen. Es ist ein einfacher topografischer Name für jemanden, der in der Nähe eines Gebiets lebte, das als „Cinnamon“ (oder an einen anderen Zimt-basierten Begriff gebunden) bezeichnet wurde. Es könnte ein leicht zugängliches Gebiet in der Nähe seines Wohnorts gewesen sein - ein Ackerland, ein Dorf oder eine Ansiedlung, in der Zimt gesucht oder gefunden wurde.

Es ist möglich, dass das Gebiet ein topografischer Hinweis auf eine Zimtausbeute oder Handel war, aber es gibt auch andere Theorien, die versuchen, seine Ursprünge zu erklären. Eine Theorie besagt, dass es sich um eine afroamerikanische Bezeichnung handelt, die auf die Bedeutung „heilig“ im Afrikaans oder auf die äthiopische Kirche St. Cyrus Bezug nimmt, in der die Bischöfe vorwiegend Gewürze tragen sollen.

Egal, ob der Name Cinnamon aus Neugierde, für die Abstammung oder aus einer bestimmten Region stammt, wird er immer als einzigartig angesehen. Es ist ein schöner Name mit einer interessanten Herkunftsgeschichte, die manchmal komplex und unbekannt sein kann, aber der Name ist mit Bedeutungen und Konnotationen aufgeladen, die ihn zu etwas ganz Besonderem machen. Der Name ist mit Aromen und Würzen verbunden, die uns alle an einen bestimmten Ort und eine bestimmte Zeit erinnern, und er ist ein Erinnerungsstück daran, dass diejenigen, die ihn tragen, einzigartig sind.

Herkunftsanalyse bestellen

Cinnamon: Woher kommt der Name Cinnamon?

Der Nachname Cinnamon ist von Ursprung englisch. Er hat seinen Ursprung in dem anglisisierten schottischen Namen McLellan oder MacLellan, der die gleiche Ursprungsbedeutung hat - “schottisch” - und mit dem Wort "melin" verbunden ist, das “Berg” oder “Hügel” bedeutet.

Heutzutage ist der Nachname Cinnamon überall in Großbritannien, Nordirland und Schottland verbreitet, aber die meisten seiner Träger befinden sich in Schottland. Die nördlichen Grafschaften Schottlands, wie die Highlands und Islands, haben die höchste Konzentration an Cinnamon-Haushalten.

Auch in den Vereinigten Staaten von Amerika, Australien, Neuseeland, Kanada und anderen Ländern auf der ganzen Welt gibt es viele Verlängerungen des Cinnamon-Namens. In den USA anerkannten 2300 Menschen öffentlich auf dem US-amerikanischen Census im Jahr 2000 den Namen Cinnamon als Nachnamen. Die meisten dieser Cinnamon-Haushalte befanden sich in den Bundesstaaten New York, Pennsylvania, Michigan, California und New Jersey, aber viele der Einwohner dieser Staaten stets landesweit verstreut sein.

In Australien gibt es eine zunehmende Anzahl von Cinnamon-Haushalten, aber die größte Bevölkerungsdichte findet man im Bundesstaat Victoria. In Neuseeland ist der Nachname Cinnamon am häufigsten in Auckland. In Kanada befinden sich die meisten Cinnamon-Haushalte in den Provinzen Ontario und British Columbia.

Varianten des Nachnamens Cinnamon

Variante

Cinnamon

Schreibweisen

Cinnon, Cinamon, Cinamonn, Cimnon, Cynamon

Nachnamen gleicher Herkunft

Cimmon, Simmon, Synmon, Cymon, Cymmon, Symon

Alternative Varianten

Kinamon, Kynamon, Kimon, Kimmon.

Bedeutung

Der Nachname Cinnamon kommt aus dem Urenglischen und bezieht sich auf das Gewürz Zimt. Die ähnlichen Schreibweisen und Nachnamen, die aus demselben Ursprung stammen, sind ableitungen davon.

Spitznamen

Cin, Nim, Mon, Monni, Mony, Synni.

Regionale Varianten

Cinman, Simman, Siman, Kyman, Syman, Symman.

Varianten aus anderen Sprachen

Cinnamun (ਸਿੰਨਮਨ auf Gurmukhi), Cinamonu (Dimili), Kimaron (Japanisch), Cinanem (Kurdisch), Cynamyn (Walisisch).

Entsprechende Formen in anderen Ländern

Cmington (England), Cinthon (Deutschland), Cimonni (Italien), Cimona (Spanien), Cinamini (Portugal), Cinamani (Lateinamerika).

Berühmte Personen mit dem Namen Cinnamon

  • Sinead O'Connor: Sinead Marie Bernadette O'Connor ist eine irische Sängerin und Songwriterin, die unter dem Namen Shuhada' Davitt bekannt ist. Der Künstlername ist angelehnt an ihre Mutter Bernadette Cinnamon O’Connor.
  • Jack Cinnamon: Jack Cinnamon ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Autor, der hauptsächlich für seine Rollen in Filmen wie Dude, Where’s My Car? und The Terminal bekannt ist.
  • Steve Cinnamon: Steve Cinnamon ist ein britisch-amerikanischer Musiker, der als Leadgitarrist für die Heavy-Metal-Band „Lethal Saint" aktiv ist.
  • Guy Cinnamon: Guy Cinnamon ist ein britischer Schauspieler und Regisseur, der für seine Rollen in mehreren britischen Filmen und TV-Serien bekannt ist.
  • Jennifer Cinnamon: Jennifer Cinnamon ist eine US-amerikanische, selbstständige Produzentin, die für ihre Arbeit an international preisgekrönten Filmen und Serien bekannt ist.
  • K.C. Cinnamon: Kaan Can Cinnamon ist ein türkischer Film-Kameramann und Regisseur, der durch seine Zusammenarbeit mit dem türkischen Regisseur und Drehbuchautor Nuri Bilge Ceylan bekannt ist.
  • Jo Cinnamon: Jo Cinnamon ist eine britisch-irische Sängerin, die vor allem wegen ihrer beiden Alben „We Are The Ocean" und „In The Waiting Line" bekannt ist.
  • Donovan Cinnamon: Donovan Michael Cinnamon ist ein US-amerikanischer Producer und DJ, der vor allem für seine Club-Hits wie „Make It Rain" bekannt ist.
  • Harold Cinnamon: Harold Cinnamon ist ein australischer Komponist, der vor allem für seine Opern und Musicals bekannt ist.
  • Sebastian Cinnamon: Sebastian Cinnamon ist ein britisch-amerikanischer Sänger und Songwriter, der vor allem für seine Alben wie „Wellspring" und „Echo" bekannt ist.

Weitere Nachnamen

Cinnamond

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Cinnamon" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%