Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Agnew - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'A'

Von Schottland über Irland bis Norwegen: Die unerwarteten Wendungen meines iGENEA DNA-Tests

Mein iGENEA DNA-Test war eine unerwartete Reise in die Vergangenheit, die aufflackernde Information über meinen Nachnamen Agnew aufdeckte. Die Verbindung zu einem der ältesten schottischen Clans, meine keltischen Wurzeln und die völlig unerwartete Beziehung zu norwegischen Wikingern waren nur einige der außergewöhnlichen Entdeckungen.

V. Agnew

weiterlesen

Agnew: Was bedeutet der Familienname Agnew?

Der Nachname Agnew stammt aus Schottland und bedeutet so viel wie "von der neuen Überquerung". Es ist ein schottisches Patronym und wurde erstmals im 14. Jahrhundert verwendet. Es ist ein sehr altes Namenspatronym und hat aufgrund seiner Langlebigkeit eine bemerkenswerte Geschichte.

Agnew ist ein alter und verbreiteter Name im Raum Glasgow. Der Name ist sehr aufregend, da er sich auf einen Ort bezieht, der einst von einer Person namens aGnna und seinen Nachkommen bewohnt wurde. Daraufhin wurde Agnew als ursprünglicher Familienname angenommen.

Der Nachname ist scheinbar auch in Nordirland vorhanden. Eine Legende besagt, dass Unterstützung des schottischen Clans für William des Eroberers im 11. Jahrhundert zu einer positiveren Diskriminierung während der späteren Kolonisten nach Nordirland führte.

Die Geschichte des Nachnamens Agnew ist auch in den Vereinigten Staaten von Amerika entdeckt worden. Immigranten brachten den Namen nach Amerika und es fanden sich im gesamten Land viele Familien mit diesem Nachnamen.

In England, wurde die Agnew Familie in Nordengland eingeführt, aber heute gibt es auch einige Mitglieder der Familie in den Midlands sowie in Sussex, Suffolk und Essex. Ihre größte Präsenz findet man allerdings in Schottland.

Der Nachname Agnew ist auch ein Name, der Zusammenhalt und Verbundenheit verkörpert. Er ist ein erster Beweis dafür, dass Familien im Laufe der Zeit an den gleichen Plätzen blieben und ihre Familiengeschichte über mehrere Generationen weitergegeben. Daher ist der Nachname ein Symbol des Familienstolzes und der Generationen, die es geschafft haben, zusammen zu bleiben.

Herkunftsanalyse bestellen

Agnew: Woher kommt der Name Agnew?

Der Nachname Agnew ist ein anglo-schottischer Name, der von dem Surname Agnou oder Agneau des Normannen abstammt. Der Name bedeutet "der Neue" oder "der Erneuerte". Der Name wird heutzutage überall auf der Welt gefunden. An vielen Orten wurden verschiedene Varianten des Namen genutzt.

In Skandinavien kann man die Namensformen Augnes oder Akenes finden, während Agnus und Agneaux in Frankreich und Belgien üblich sind. In Grossbritannien und Irland kommen die Namen "Agnew und McGnew" vor.

In der Neuzeit hat sich der Nachname überall in Nordamerika verbreitet. Kanada, USA, Mexiko und andere lateinamerikanische Länder bilden die größte Gruppe von Agnews. Agnews kann man auch in Südafrika, Australien und Neuseeland finden. Es gibt Hinweise, dass einige Nachkommen nach Übersee ausgewandert sind, um in den britischen Kolonien zu leben.

Der Nachname Agnew wurde über die Jahrhunderte häufig verwendet und ist in vielen Teilen der Welt heute ein häufiger Nachname. Dies bedeutet, dass es viele verschiedene Zweige des Namens geben kann, was fraglich macht, ob die Leute, die heute Agnews heißen, tatsächlich verwandt sind.

Varianten des Nachnamens Agnew

Es gibt eine Vielzahl verschiedener Schreibweisen und Varianten des Nachnamens Agnew, die ihren Ursprung haben. Dazu gehören Aignie, Ainey, Aigne, Aymney, Aymny, Aignee, Eigney, Ainmy, Eigny, Egne, Aigney, Ane, Anie, Aune, Auney, Auny, Ayni, Aymay, Aymayne, Aymayne, Aymayny, Aymaynne, Ageny, Agneis, Agnay, Agnayes, Agneise, Agneys.

Außerdem gibt es einige Varianten, die sich aufgrund regionaler Dialekte und Sprachunterschiede in verschiedenen Teilen Großbritanniens entwickelt haben, einschließlich Aignorry, Aignerrie, Aignerray, Aignerrey und Aignerrie.

Es gibt auch Geografianamen, die den ursprünglichen Agnew-Namen angenommen haben, darunter Agnewtown, Agnewville und Agnewsville. Es gibt noch weitere Variationen des Nachnamens, darunter Agnewe, Agneaux, Agneay, Agneauxe, Aignou, Agnos, Aignoux, Aigues, Aega, Aiga, Aiguesse, Agnes, Agness, Agnesson, Agnesson, Akeness und Agnetz.

Darüber hinaus sind einige Nachnamen abgeleitet von diesem ursprünglichen Agnew-Namen, einschließlich Newson, Aigney-Smith, Agnes-Jones, Agnes-White, Agnes-Brown, Agnew-Thompson, Agnew-Evans und Agnew-Roberts. Daher gibt es viele verschiedene Variationen und Nachnamen, die dem ursprünglichen Agnew-Namen entstammen.

Berühmte Personen mit dem Namen Agnew

  • Spiro T. Agnew (1918-1996): Spiro T. Agnew war ein amerikanischer Politiker und der einunddreißigste Vizepräsident der Vereinigten Staaten. Er war als Vizepräsident unter Präsident Richard Nixon von 1969 bis 1973 tätig, bevor er nach einem Korruptionsskandal zurücktrat.
  • Donald Agnew (1939-2021): Donald Agnew war ein amerikanischer Geschäftsmann und Politiker. Er war Bundesstaatssenator aus Kalifornien von 1979 bis 1993.
  • Herry Agnew (1918-1985): Herry Agnew war ein amerikanischer Politiker und Gouverneur von Maryland von 1967 bis 1969.
  • Sir William Agnew (1844-1921): Sir William Agnew war ein britischer Politiker und Geschäftsmann, der mehr als 25 Jahre im House of Commons als Mitglied des Conservative Party repräsentiert hat.
  • George Agnew (1852-1941): George Agnew war ein amerikanischer Politiker. Er war Mitglied des Mississippi State Senate vom 10. September 1883 bis November 1889.
  • William Agnew (1797-1874): William Agnew war ein britischer Kunsthändler und Politiker, der von 1857 bis 1865 Mitglied des Parlaments war.
  • Mike Agnew (1954-2009): Mike Agnew war ein amerikanischer Rockmusiker, der als Gitarrist und im Backinggesang der rockigen Band The Replacements tätig war.
  • Martin Agnew (geb.1964): Martin Agnew ist ein australischer Politiker und der aktuelle britisch-australische Botschafter in Frankreich.
  • Pat Agnew (geb.1991): Pat Agnew ist ein irischer Profi-Motocross-Fahrer und zweifacher Europameister in der Super-Enduro-Weltmeisterschaft.
  • Jeffrey Agnew (geb.1967): Jeffrey Agnew ist ein kanadischer Produzent, Kameramann und Filmeditor, der für seine Arbeit an Filmen wie „Die Mumie“ und „Der Patriot“ bekannt ist.

Weitere Nachnamen

AgnerAgnesAgnesenAgnesensAgnesmeyerAgney

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Agnew" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%