Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Cleavenger - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Auf den Spuren der Cleavengers: Meine DNA-Reise mit iGENEA

Die Entdeckungsreise mit iGENEA: Auf den Spuren des Namens Cleavenger. Mein persönlicher Bericht über einen DNA-Test, der nicht nur überraschende ethnische Wurzeln offenbarte, sondern auch die Tür zu einer Gemeinschaft mit gleichnamigen entfernten Verwandten öffnete. Eine faszinierende Erfahrung, die sowohl Einblicke in die eigene Vergangenheit als auch neue familiäre Verbindungen brachte.

S. Cleavenger

weiterlesen

Cleavenger: Was bedeutet der Familienname Cleavenger?

Der Nachname Cleavenger hat seinen Ursprung im frühen England. Der Name ist ein sogenannter patronymischer Name, der in diesem Fall aus dem vormaligen französischen Vornamen Clovis abgeleitet wurde. Clovis war ein beliebter Name im frühen Mittelalter und er wurde häufig als Nachname verwendet.

Der Nachname Cleavenger hat seinen Ursprung bereits vor dem 17. Jahrhundert. Es ist anzunehmen, dass der Name im mittelalterlichen England als Eigenschaft oder Berufsbezeichnung entstanden ist. Es sieht so aus, als ob jemand, der sich Cleavenger nannte, eine Person war, die mit Schwertern oder anderen scharfen Waffen einen Weg öffnete. Dies könnte der Grund dafür gewesen sein, dass der Name im Mittelalter sehr beliebt gewesen ist.

Der Nachname Cleavenger wurde später auch in den USA populär. Hier befinden sich die meisten Nachfahren des heutigen Cleavengers. Sie leben vor allem im Südosten der USA, insbesondere in Virginia und den umliegenden Staaten. Viele Vorfahren des heutigen Cleavengers sind Pioniere undfriedliche Siedler, die von England und Kontinentaleuropa in die neue Welt ausgewandert sind.

Der Nachname Cleavenger ist allgemein als mutig, loyal und engagiert bekannt. Im Laufe der Jahre hat der Name eine tiefe Bedeutung gewonnen. Heutzutage schätzen viele Menschen, die sich den Nachnamen Cleavenger tragen, die Geschichte, die Tradition und den Stolz, die der Name vermittelt.

Herkunftsanalyse bestellen

Cleavenger: Woher kommt der Name Cleavenger?

Der Nachname Cleavenger stammt ursprünglich aus England, wo er eine sehr alte und sehr häufig vorkommende Variante des Nachnamens "Clavering" ist. Es ist ein alteingesessener Familienname der englischen Bevölkerung, der im 13. Jahrhundert entstand, als die Nutzung von Familiennamen immer häufiger wurde. Im Allgemeinen ist er ein Ortname, aber es gibt viele Varianten und Veränderungen aus den alten Sprachen.

Heutzutage ist der Nachname Cleavenger überall in der Welt verbreitet. In den Vereinigten Staaten spiegelt er genau den englischen Ursprung wider und ist ein gebräuchlicher Name. In Großbritannien ist er immer noch sehr weit verbreitet, aber vor allem im Nordosten und in den Midlands, wo seine ursprünglichen Wurzeln liegen. Er ist auch in vielen anderen Ländern, insbesondere in Australien, sehr verbreitet.

Es gibt mehrere verschiedene Schreibweisen, aber sie alle werden im Wesentlichen auf die gleiche Weise ausgesprochen. Der amerikanische Sprachstil ist am weitesten verbreitet und lautet "Klee-ven-jer". In Großbritannien ist der Dialekt vor allem im Norden ein wenig anders und lautet "Cleev-en-ger".

Varianten des Nachnamens Cleavenger

Der englische Nachname Cleavenger ist von der anglo-normannischen Familie De Cleavage abgeleitet, die im frühen 12. Jahrhundert in England ansässig war. Einige Varianten und Schreibweisen des ursprünglichen Nachnamens, die man bei der Forschung nach Vorfahren der Cleavenger-Linie finden kann, sind Clevage, Cleavager, Cleaviger, Cleviger, Cleveiger, Clevegare, Clevegeur, Clevegeer, Clevegage und Cleavage.

Der Name Cleavage wurde ziemlich regelmäßig zu anderen Nachnamen geändert, wenn Familien in andere Länder und Sprachen reisen mussten. Im Falle der Cleavengers bedeutet das, dass ihr Nachname verschiedene Schreibweisen in verschiedenen Ländern und Sprachen angenommen hat, wie etwa Cleve in Schweden und Klaives in Irland.

In Deutschland und anderen Teilen des europäischen Kontinents war der Name Cleve oder Klaive ebenfalls sehr verbreitet, und die meisten Variationen des Nachnamens Cleavenger, die man jetzt in Deutschland, Kanada und den USA findet, stammen wahrscheinlich von denen ab. Andere lokale Variationen, die man aus diesen Gebieten finden kann, sind Clevers, Clavier, Claibers und Kleeves.

Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass andere Variationen des Nachnamens Cleavenger existierten, aber wegen fehlender Überlieferungsmaterialien kaum nachweisbar sind. In manchen Fällen wurden Nachnamen aufgrund lokaler Eigennamen, spezieller Merkmale oder Ereignisse angenommen, wodurch Nachnamen noch weitere Variationen bekamen. Zum Beispiel könnte ein Mensch, der im Umgang mit Tieren besonders talentiert war, den Beinamen Cloven oder Clovenger angenommen haben.

Daher kann man heute nur schwer auf alle Variationen und Schreibweisen von Cleavenger schließen, aber indem man die oben genannten ähnlichen Namen berücksichtigt, ist eine erfolgreiche Familienforschung möglich.

Berühmte Personen mit dem Namen Cleavenger

  • Trey Cleavenger: Trey Cleavenger ist ein professioneller Wrestler und MMA-Kämpfer, der in der Ultimate Fighting Championship, der Bellator MMA und der Real Entertainment Wrestling-Federation antritt. Er hat auch samoanische Wurzeln.
  • Christopher Cleavenger: Christopher Cleavenger ist ein US-amerikanischer Fußballspieler. Er wurde in Texas geboren und spielte für ein College-Fußballprogramm. Er ist der Sohn von Chris und Sarah Cleavenger.
  • Matt Cleavenger: Matt Cleavenger ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Darstellung im Film & Serien „Law & Order: Los Angeles“ und „Cougar Town“ bekannt ist.
  • Tom Cleavenger: Tom Cleavenger ist ein US-amerikanischer Hockeytrainer und ehemaliger Wrestler. Er gewann vier US-Meistertitel im Ringen und machte anschließend Karriere als Hockeycoach an der Endicott College.
  • Roger Cleavenger: Roger Cleavenger ist ein US-amerikanischer Mathematiklehrer und Autor. Er arbeitete lange als Lehrer an einer High School. Er veröffentlichte auch mehrere mathematische Bücher und Artikel.
  • Paul Cleavenger: Paul Cleavenger ist ein US-amerikanischer Komponist, Musikproduzent und Multiinstrumentalist aus Utah. Er produzierte schon viele Songs für Künstler und TV-Shows.
  • William Cleavenger: William Cleavenger ist ein US-amerikanischer Biograf, der über mehrere Prominente wie den Schriftsteller Ernest Hemingway geschrieben hat.
  • Bill Cleavenger: Bill Cleavenger ist ein US-amerikanischer Footballspieler, der in den späten 1950er Jahren für das Los Angeles Rams-Team spielte.
  • Ernie Cleavenger: Ernie Cleavenger ist ein US-amerikanischer Baseballspieler und Manager. Er spielte für mehrere College-Baseballteams und machte anschließend Karriere als Baseballmanager.
  • Beth Cleavenger: Beth Cleavenger ist eine US-amerikanische Autorin, die viele beliebte Bücher über Mode und Glamour geschrieben hat.

Weitere Nachnamen

CaaCabacosÇaballaCabanillasCabanillesCabazosCabeCabeenCabelCäbelCabellCabenahCablaCableCabodiCabotCabreraCabukCacabredCaceresCackbreadCacketCackettCaddellCaddickCaddoCaddowCaddyCadeCadell

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Cleavenger" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%