Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Cloyes - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Cloyes: Was bedeutet der Familienname Cloyes?

Der Nachname Cloyes stammt aus dem altenglischen. Er ist ein Begriff der auf eine Dopplung des Wortes „clá“ hinweist. Clá kann auf verschiedene Arten übersetzt werden. Möglicherweise bezieht es sich auf den Wiederhall eine Stimme, der Einfluss des Glaubens oder etwas Abgelegenes oder Abgeschiedenes. Der Nachname Cloyes kann auch als „Heimat des aufsteigenden Dorfs“ übersetzt werden.

Der Nachname Cloyes kann auf viele Ursprünge zurückgehen. Zu Beginn des neunten Jahrhunderts im römisch-britisches Reich war Cloyes ein Siedlungsort. Cloyes war ein Wort, das die Bewohner der Region benutzten, um sich gegenseitig und die Lebensweisen der Region zu beschreiben.

Im frühen Mittelalter, als die Normannen auf die britischen Inseln kamen, benutzten sie „Cloyes“ als eine alternative Bezeichnung für den Namen des Dorfs. Und so wurde Cloyes zu einem der Anglisierung von Cloyes, im 12. und 13. Jahrhundert Teil des altenglischen Adelsgeschlechts.

Vom 13. bis ins 15. Jahrhundert war Cloyes Teil des altenglischen Herrschaftsbereichs. Der Herr von Cloyes hatte Einfluss über viele Ländereien, die vorher unbekannt waren. Es wird angenommen, dass viele der Bewohner in anderen Ländern sich „Cloyes“ nannten, um die Herkunft ihrer Familien zu zeigen.

Heute ist Cloyes ein Name der in vielen Ländern und Kulturen teilweise als Bezeichnung für den Feudaladel oder eine Familie, ist die aus der Herrschaft von Cloyes hervorgegangen ist, verwendet wird. Während des letzten Jahrhunderts setzten sich mehrere Familien auf der ganzen Welt nieder, die den Namen Cloyes tragen.

Herkunftsanalyse bestellen

Cloyes: Woher kommt der Name Cloyes?

Der Nachname Cloyes hat französische Wurzeln und stammt möglicherweise von der abgeleiteten Form des Namens Clou oder Claux. Ursprünglich als eine Variation des französischen Nachnamens Claude verbreitet, hat er sich im Laufe der Zeit in verschiedene Varianten verändert, die heute in verschiedenen Ländern und Regionen bekannt sind.

Der Name Cloyes ist vor allem in Frankreich verbreitet, aber auch in Großbritannien, Belgien, Deutschland, Ungarn, der Türkei, Spanien, Brasilien, Argentinien, Mexiko, Kanada und den USA.

In den USA ist der Nachname hauptsächlich in den Bundesstaaten Connecticut, Massachusetts, Pennsylvania, New Jersey, New York, Maryland und Virginia verbreitet. Seit dem 17. Jahrhundert sind die Cloyes in Amerika ansässig und stammen meist aus England oder Frankreich.

Der Nachname Cloyes zeichnet sich durch seine breite Verbreitung und seine französischen Wurzeln aus. Er ist seit mehr als 300 Jahren in vielen europäischen und amerikanischen Ländern verbreitet und repräsentiert ein Stück französische Kulturgeschichte. Wenn man ein lebendes Symbol für die Sehnsucht nach stetigem Wandel und Verbesserung sucht, sind die Cloyes sicherlich genau das Richtige.

Varianten des Nachnamens Cloyes

Es gibt verschiedene Varianten des Nachnamens Cloyes, zusammen mit verschiedenen Schreibweisen und möglichen Nachnamen aus dem selben ursprünglichen Stammbaum. All diese Optionen hängen oft davon ab, woher der letzte Name stammt, da verschiedene kulturelle und historische Einflüsse unterschiedliche Schreibweisen beeinflusst haben. Im Folgenden finden Sie eine Liste möglicher Varianten des Nachnamens Cloyes.

Cloyes: Dies ist die Standardform des Nachnamens. Es ist die alte französische Version des Namens.

Cloyet: Die ältere französische Version des Namens, die vom 12. bis 20. Jahrhundert als üblich galt.

Cloyez: Diese Variante ist auch eine französische Version des Nachnamens, die im 12. Jahrhundert verwendet wurde.

Cloies: Eine abgeleitete Version der englischen Version des Namens, die ursprünglich aus einer französischen Form stammt.

Clyo: Eine Variante des Namens, die in England und Irland in den frühen 1600er Jahren populär wurde.

Clowes: Eine weitere abgeleitete Version des Namens, ursprünglich aus einer französischen Form stammend.

Clyes: Eine weitere Variante des Nachnamens, die im alten England, vor allem in Nordengland, üblich war.

Cleous: Eine Variante des Nachnamens, die in Schottland, Wales und Nordengland verbreitet ist.

Cloys: Dies ist eine alternative Schreibweise des Nachnamens, die in England, bevor 1600, benutzt wurde.

Es gibt auch mehrere verwandte Namen, die aus demselben Stammbaum stammen. Zu diesen gehören Cloyce, Cloysatt, Cloes, Cloues, Cluys, Clouese, Clooes, Closus, Cleus, Clouse, Clouss, Cloughs, Clousel, Clowes, Cluess, Cluett, Clewes und Clueyts.

Berühmte Personen mit dem Namen Cloyes

*Der Baseballspieler Jim Cloyes (*1962): Jim Cloyes ist ein ehemaliger amerikanischer professioneller Baseballspieler, der in den 1980er Jahren als Catcher für mehrere Ligamannschaften spielte. Er war besonders für seine Fähigkeiten als Catcher bekannt, was ihm mehrmals das Spiel des Tages in seiner Liga einbrachte. *Der Boxer Johnny Cloyes (*1969): Johnny Cloyes begann seine Karriere als professioneller Boxer im Jahr 1989. Er war bekannt für seine Kombination aus Kraft und Geschicklichkeit, was ihn zu einem der fähigsten Kämpfer in der Region machte. Er gewann mehrere Meisterschaftskämpfe in seiner Karriere. *Der Fußballspieler Packer Cloyes (*1981): Packer Cloyes ist ein amerikanischer professioneller Fußballspieler, der sich durch das College der University of Kansas einen Platz in der National Football League (NFL) verdiente. Er hat eine Karriere in der Offensive Line, als Guard und Tackle und hatte an fünf professionellen Bowl-Spielen teilgenommen. *Die Schauspielerin Corinne Cloyes (*1955): Corinne Cloyes ist eine amerikanische Schauspielerin, die in den 1970er und 1980er Jahren sowohl als Film- als auch als Fernsehschauspielerin auftrat. Ihr bekanntester Film ist "The Super Cops", in dem sie die Rolle der Polizeioffizierin spielt. *Der Historiker George Cloyes (*1917): George Cloyes war der Mitbegründer der Universität von Harvard. Er war ein führender Historiker, der sich auf die Geschichte des frühen Amerika und des 19. Jahrhunderts spezialisierte. Cloyes' Werk inkludiert mehrere Bücher und Artikel zu historischen Themen, darunter “The American Revolution: A Brief History” und “The Rise of the Machine State”. *Der Musiker John Cloyes (*1966): John Cloyes ist ein amerikanischer Musiker und Komponist. Er ist bekannt als Gründer und Mitglied verschiedener Rockbands aus dem Süden Kaliforniens, unter anderem die "Cloyes Brothers Band". Sein Fokus beim Songwriting ist Country- und Country-Rock-Musik. Er hat einige Alben produziert, darunter das beliebte Album "Frantickin'".

Weitere Nachnamen

CaaCabacosÇaballaCabanillasCabanillesCabazosCabeCabeenCabelCäbelCabellCabenahCablaCableCabodiCabotCabreraCabukCacabredCaceresCackbreadCacketCackettCaddellCaddickCaddoCaddowCaddyCadeCadell

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Cloyes" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%