Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Coffee - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Coffee: Was bedeutet der Familienname Coffee?

Der Nachname "Coffee" hat viele verschiedene Bedeutungen, je nachdem, woher er stammt.

In Nordamerika oder Europa kann der Name auf die Erfahrungen eures Vorfahren mit Kaffee zurückgeführt werden. Es könnte auch sein, dass die Familie einst Kaffeebauern waren oder Handel mit Kaffee betrieben. Der Name ist ein Hinweis auf eure Verbindung zur Kaffeegeschichte.

In Rumänien wird der Name häufig Coffee Morariu oder Morariu Coffee geschrieben. Dieser Name ist von dem rumänischen Wort "Murariu" abgeleitet, was auf Rumänisch "Kaffeewirt" bedeutet. Der Name stammt somit vermutlich von einem Verwandten, der in der Kaffeeproduktion tätig war.

In anderen Ländern kann der Nachname aus unterschiedlichen Ursprüngen stammen. In Spanien kann der Name möglicherweise von dem lateinischen Wort "café" (für Kaffee) abstammen. In Japan kann er aus dem japanischen Wort "ko-hi" (für Kaffee) abgeleitet sein.

Ganz gleich, wo eurer Nachname "Coffee" stammt, er symbolisiert immer eure Verbindung zu Kaffee und dessen Produktion. Ob es sich um einen natürlichen Vorliebe für Kaffee oder die Besessenheit eures Vorfahren für den Kaffeeanbau handelt, der Name ist ein Indiz für die lange Tradition eurer Familie, die in der Kaffeeproduktion verankert war.

Herkunftsanalyse bestellen

Coffee: Woher kommt der Name Coffee?

Der Nachname Coffee ist ein Familienname, der ursprünglich aus Schottland stammt. Der Name stammt vom alten gälischen Nachnamen "Coffa" ab, der "Sohn des Berges" bedeutet. Der Name Coffee wurde zu Beginn als ein Adelstitel in Schottland angesehen.

Der Nachname Coffee ist heutzutage auf der ganzen Welt verbreitet. In den USA sind die meisten Menschen mit dem Nachnamen Coffee von englischen und schottischen Einwanderern abgestammt. In Großbritannien sind die meisten Coffee-Familien in Schottland ansässig. Es gibt auch eine Anzahl von Menschen mit dem Nachnamen Coffee in anderen europäischen Ländern, einschließlich Deutschland und Irland.

In anderen Teilen der Welt gibt es auch viele Menschen, die den Nachnamen Coffee tragen. Der Name ist auch in Australien, Kanada und Neuseeland verbreitet. Der Name ist in der Karibik, auf Hawaii und in Südamerika ebenfalls verbreitet.

In Bezug auf die Häufigkeit des Nachnamens Coffee gibt es laut dem United States Census Bureau keine genauen Zahlen, aber der Name ist in den USA ungefähr 0,006% der Bevölkerung. Das bedeutet, dass es in den USA ungefähr 7.000 Personen gibt, die den Nachnamen Coffee tragen.

Varianten des Nachnamens Coffee

Der Nachname Coffee kann auf verschiedene Weisen geschrieben werden und in mehreren Varianten auftreten, abhängig vom geografischen Herkunftsland. In England wird eine Variante des Namens als Caffey geschrieben und in Nordirland findet man manchmal Caffey oder Coffey. In den USA und Kanada ist Coffey oder Cauffey eine häufige Schreibweise, aber auch Saffy, Caffey oder Coffee können vorkommen.

In Schottland ist Caffy oder Coffey die bevorzugte Schreibung, sowie in einigen Teilen Irlands, besonders in Munster, wo die Schreibweise oftmals Coffy lautet. Mittlerweile ist Coffee eine gebräuchliche Schreibweise in Irland.

Namen mit den gleichen Ursprüngen sind Cauffy, Caffey, Coffey, Coffee, Saffy, Kaffy, Koffey, Kafey, Koffy, Kofey und Kaffie.

Der Name Coffee kann auch mit anderen Nachnamen kombiniert werden, die Varianten seines Ursprungs tragen. Beispielsweise ist "Coffee-Macaulay" eine bekannte Kombination von Coffee mit dem Nachnamen Macaulay. Zu weiteren Verbindungen aus Coffee zählen Coffee-MacGregor, Coffee-MacClure, Coffee-MacFarlane, Coffee-McCormick, Coffee-MacCormack, Coffee-MacKay, Coffee-MacMillan und Coffee-MacMahon.

Der Nachname Coffee kann auch zusammengesetzte Formen haben, wie Coffee-Brown und Coffee-Smith sowie Coffee-Miller, Coffee-Johnson oder Coffee-Harris.

Andere Nachnamen, die auf eine Beziehung zum Namen Coffee hinweisen, sind Cauffman, Coffman, Coffymaker, Kahfee, Kahva, Kopi und Kopjes.

Es gibt viele Varianten, Schreibweisen und Verbindungen zu dem Nachnamen Coffee, die man berücksichtigen sollte, wenn man versucht, seine Herkunft zurückzuverfolgen.

Berühmte Personen mit dem Namen Coffee

  • Es gibt einige berühmte Personen mit dem Nachnamen Coffee. Dazu gehören:
  • Samuel Coffee, ein US-amerikanischer Politiker, der für den Bundesstaat Tennessee im United States House of Representatives und Senate vertreten war. Er diente sowohl dem Union- als auch dem Confederate-Militär während des Sezessionskriegs.
  • Lucinda Coffee, eine Country-Sängerin, die 2008 den Texas Music Awards und 2011 den San Antonio Music Awards erhalten hat.
  • Joe Coffee, ein professioneller American Football-Spieler, der als Offensive Tackle in der NFL spielte. Er wurde zum Pro Bowl 2014 nominiert und spielte anschließend für die San Diego Chargers.
  • Noah Coffee, ein US-amerikanischer Journalist, der mehr als zehn Jahre für CNN und NBC gearbeitet hat und für sein Engagement für die Rechte von Menschen mit Beeinträchtigungen ausgezeichnet wurde.
  • October Coffee, eine US-amerikanische Pop- und R&B-Sängerin bekannt durch ihre Gruppe Naked From The Waist Down.
  • Christopher Coffee, ein US-amerikanischer Schauspieler, der in zahlreichen Filmen und Fernsehserien, Videos, Werbespots und interaktiven Projekten mitgewirkt hat.
  • Karl Coffee, ein US-amerikanischer Pianist und Komponist, der sich auf Jazz, Unterhaltungsmusik und Weltmusik spezialisiert hat.
  • Lorn Coffee, ein amerikanischer Gospelmusiker, der mehrere Alben aufgenommen hat und mehrere Kirchengesangsgruppen leitete.
  • Erik Coffee, ein US-amerikanischer Country-Musiker, der vor allem für seine starke Stimme bekannt ist und in vielen Clubs in Oklahoma Auftritte hatte.

Weitere Nachnamen

CoffeenCoffeltCoffenCoffenbargerCoffenbergCoffenbergerCoffenberryCoffenberyCoffenburgerCoffenburyCofferCoffey

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Coffee" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%