Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Coal - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Coal: Was bedeutet der Familienname Coal?

Der Nachname "Coal" ist ein sehr interessanter Name, aber leider hat er keine offensichtliche Bedeutung. "Coal" ist ein anglisierter Name aus dem ursprünglichen Wort "Coall", was auf Englisch "Kohle" bedeutet. Es ist nicht ungewöhnlich, Namen abzuwandeln, während sie von einer Sprache zur anderen übertragen werden, so dass es völlig normal ist, dass der Name "Coal" nicht mehr die ursprüngliche Bedeutung hat.

Es ist unklar, warum die Famile Coal gewählt hat, diesen Namen anzunehmen, aber vielleicht hat etwas mit der Arbeit der Familie zu tun. Einige Familien haben ungewöhnlich ausgefallene Berufe, so dass manche Namen möglicherweise mit dem Beruf der Person in früheren Generationen verbunden sind. Es ist auch möglich, dass "Coal" ein Spitzname oder ein sogenannter Zuname war, den man früher benutzt hat, um eine Person besser zu identifizieren.

Der Name "Coal" hat auch eine besondere Bedeutung in der Herkunftssprache selbst, da es auf irischem Gaelisch und auf Schottisch-Gälisch den Namen "Cal" bedeutet, was so viel wie "Krieger" bedeutet. Es ist also wahrscheinlich, dass der Name "Coal" auch als Ehrentitel verwendet wurde, da er auf eine frühere Familie hinweist, deren Mitglieder wahre Krieger waren.

Der Name "Coal" ist ein geheimnisvoller und interessanter Name, der eine ganze Welt von Bedeutungen in sich trägt. Obwohl er nicht als offensichtlicher Ehrentitel interpretiert werden kann, ist er ein wirklich ästhetischer Name, der eine starke Bedeutung enthalten kann. Der Nachname "Coal" kann entweder einen ursprünglich handwerklichen Beruf der Familie, einen Spitznamen, ein Ehrentitel oder sogar einen alten Familiennamen der Coals bedeuten.

Herkunftsanalyse bestellen

Coal: Woher kommt der Name Coal?

Der Nachname Coal ist vor allem im englischsprachigen Raum verbreitet. Er kann aus verschiedenen Quellen stammen. Es gibt keine definitive Antwort, aber mehrere Möglichkeiten der Abstammung.

Der Nachname kann eine Kurzform eines längeren Familiennamens, zum Beispiel "Coul-de-Lys", sein, der auf eine Beziehung zum Fischfang in Flandern hinweisen könnte. Es kann auch eine alte Form des französischen Wortes "colere" sein, was "arbeiten, bebauen" bedeutet und sich auf den Beruf des Bauern bezieht.

Der Name kann aber auch im Zusammenhang mit Bergbau stehen und stammt vermutlich aus dem altenglischen Wort "col" oder "cyle", was Kohle oder Steinkohle bedeutet. In diesem Fall würde sich der Name auf einen Bergbauer, der in der Kohleindustrie arbeitete, beziehen.

Der Name ist vor allem in England und Schottland, und auch in Wales, verbreitet. Es wird aber auch in Nordirland, den USA, Kanada, Australien und Neuseeland gefunden. In letztgenannten Ländern wurde der Nachname häufig von Emigranten aus England und Schottland im 19. Jahrhundert mitgebracht. Außerdem ist der Name Coal immer noch in einigen europäischen Ländern, insbesondere in Deutschland, in den Niederlanden und in skandinavischen Ländern verbreitet.

Varianten des Nachnamens Coal

Der Nachname Coal ist eine Variante des Nachnamens Coles, eines sehr alten (mittelalterlichen) Nachnamens, der apart von der angelsächsischen Sprache stammt. Coal war ein häufiger Familienname in England und kann heute über viele Generationen weltweit wiedergefunden werden. Er ist vielleicht am häufigsten im Vereinigten Königreich, in Kanada, den Vereinigten Staaten und anderen ehemaligen britischen Kolonien vertreten.

Der Nachname "Coles" ist auch in anderen Variationen zu finden, u.a.:

- Cola

- Coall

- Coal

- Coale

- Col

- Coales

- Coel

- Colley

- Calls

- Koll

- Coalles

- Cools

- Coalls

- Koles

- Coell

- Coul

- Cools

- Collee

- Coules

- Couls

- Kolles

- Koell

- Coulle

- Coalman

- Coeles

- Coll

- Cooles

- Coil

- Coals

- Cooley

- Coeles

- Koul

- Colls

Es gibt auch alternative Etymologien für den Nachnamen Coalition, dem die Variationen "Coalson" und "Colson" angehören. Diese Variationen wurden eher im Norden Englands vergeben und können daher eine skandinavische oder schottische Herkunft haben. Obwohl der Nachname hierzulande selten ist, hat er auch im mittelalterlichen England Fuß gefasst.

Der Nachname Colson, eine Variation des schottischen Kulasone, findet auch in den Vereinigten Staaten Verwendung. Dieser Name wird häufig in Südwestengland als Colson, Collson oder Collinson geschrieben. Als abgeleitete Familiennamen gibt es Collson, Colson, Collins, Collinson, Collision, Corlasone und Corl.

Es gibt auch eine weitere Variante des Nachnamens Coal, nämlich Coalman. Es ist ein Englischer Name, der auf dem Wort "Coal" basiert, aber auch aus dem Mittelhochdeutschen stammen kann. Dieses Wort bedeutet Schütze, Dolmetscher oder Kaufmann. Man kann auch Abstufungen der Variante Coalman sehen, darunter Koleman, Coalmance, Colemans, Colemansons, Kolemannsons, Colman und Colmans. Zusätzlich zu der Endung "-man" ist auch die Endung "-son" üblich, bei der sich herausstellt, dass es sich überwiegend um Söhne des Schützen oder Kaufmann handelt.

Berühmte Personen mit dem Namen Coal

Es gibt einige berühmte Personen mit dem Nachnamen Coal. Einer der bekanntesten ist der italienische Opernsänger Emanuele di Coala, der berühmt für seine schöne und kraftvolle Stimme war. Emanuele di Coala trat in vielen berühmten Opernhäusern Europas auf und wurde wegen seiner herausragenden Leistungen mehrfach ausgezeichnet. Der italienische Chemiker Luigi Coala wurde weltbekannt, nachdem er in den 1920er Jahren das Nobelpreiskomitee für Chemie überzeugt hatte, ein Nobelpreis für Chemie zum ersten Mal in der Geschichte zu verleihen. Luigi Coala bekam daraufhin 1925 den Nobelpreis für Chemie. Des Weiteren gibt es zahlreiche bekannte vergangene italienische Komponisten und Musiker mit dem Namen Coala. Einer von ihnen ist Mario Coala, der 1969 den Preis für Musikalische Komposition der Vereinigung Bottesini in Neapel gewann. Ebenso bekannt und beliebt war der Komponist und Lehrer Angelo Coala, der vor allem für sein Lied „Il Pegno“ bekannt ist. Auch im zivilen Bereich gibt es viele Personen mit dem Nachnamen Coala. Der Politiker Antonio Coala wurde 1936 zum Abgeordneten der italienischen Regierung gewählt und wurde wegen seines Einsatzes für Gerechtigkeit und Gerechtigkeit mehrfach in verschiedenen italienischen Staatsanwaltschaften ausgezeichnet. Der Friedensaktivist Alessandro Coala wurde auch weltberühmt, nachdem er 1975 den Friedensnobelpreis erhalten hatte. Sein Lebenswerk besteht vor allem aus der Förderung des Weltfriedens durch seine Kampagne "Nazioni Unite contro le Guerre". Er hat auch Interviews gegeben und bei Konferenzen über internationale Friedensfragen gesprochen. Zu guter Letzt gibt es noch den italienischen Schriftsteller und Autor Valerio Coala, der wegen seines Bestsellers „Die Schuld der Götter“ und anderer Werke bekannt ist. Valerio Coala ist auch Mitglied des Italienischen Verlagsverbandes und schreibt regelmäßig für verschiedene italienische Zeitungen.

Weitere Nachnamen

CoadCoadeCoadyCoaferCoakerCoakleyCoalasCoalburnCoalbyCoaleCoalesCoalsonCoanCoapesCoartneyCoastCoateCoatesCoatneyCoats

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Coal" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%