Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Callier - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Callier: Was bedeutet der Familienname Callier?

Callier ist ein alter und häufiger Nachname, der aus der gesprochenen französischen Sprache stammt. Der Name wurde ursprünglich verwendet, um ein Familienerbe oder einen Personenstatus zu beschreiben. Er bezieht sich auf eine Person, die ein Haus oder Land besitzt. Der Name hat eine lange Geschichte, die in Deutschland, Frankreich, England und anderen europäischen Ländern beginnt.

Im Mittelalter wurde der Nachname von einer nobleren Familie eingesetzt, um ihren Landbesitz anzuzeigen. Der Name wurde auch in anderen Fällen verwendet, so dass er manchmal dazu benutzt wurde, jemanden aus einer bestimmten Familiensparte zu identifizieren.

Andere Bedeutungen des Nachnamens gehen auf eine klösterliche Herkunft zurück. Es gab einige Klöster, die sowohl landwirtschaftliche als auch religiöse Ziele verfolgten und Callier wurde zur Identifizierung von Zweigen des Klosters verwendet.

Heutzutage ist Callier immer noch ein sehr häufiger Nachname. Es ist ein Name, der modern und vielseitig ist. Es ist ein Name, der in vielen Ländern verwendet wird und es gibt viele verschiedene Anpassungen. Da viele oder die meisten ursprünglichen Bedeutungen des Namens nicht mehr existieren, ist er heute einfach als familiärer Name bekannt.

Herkunftsanalyse bestellen

Callier: Woher kommt der Name Callier?

Der Nachname Callier stammt aus dem Südwesten Frankreichs, im Baskenland, wo er ursprünglich als Kallier bekannt war. Es ist ein Name, der in früheren Zeiten im Baskenland als Clan weit verbreitet war und im Laufe der Jahrhunderte eine Reihe von verschiedenen Familien im Land gebildet hat.

Im Laufe der Zeit ging der Name nach Norden in den Rest Frankreichs und dann auch nach Spanien. Heute ist der Nachname Callier weltweit verbreitet. Im spanischsprachigen Raum ist es eines der häufigsten Nachnamen. In den USA ist es weithin bekannt und verbreitet, und in anderen spanischsprachigen Ländern wie Kolumbien, Mexiko und Lateinamerika ist es auch sehr verbreitet.

In Großbritannien, Australien und Neuseeland ist Callier ein ziemlich häufiger Name, wie auch in Kanada. Es ist auch in vielen anderen europäischen Ländern weit verbreitet, einschließlich Deutschland, Polen, Skandinavien, Italien und Russland.

Es gibt viele verschiedene Schreibweisen des Callier-Namens, einschließlich Kallier, Kallar, Kallaer, Kalleer, Kalyer, Kallyar und vielen anderen.

Insgesamt hat der Name Callier in den letzten Jahrhunderten eine weite Verbreitung erfahren und ist heute in allen Kontinenten und Ländern zu finden.

Varianten des Nachnamens Callier

Der Nachname Callier kann in verschiedene Schreibweisen unterteilt werden, je nach Land, Dialekt und Sprache. Einige davon sind Calier, Cailler, Cailleret, Caillet, Cailley, Cailleux, Cailleyre, Cailliau, Callierot und Calleret.

Im Französischen gibt es mehrere Versionen des Nachnamens Callier. Der Nachname Calier wurde ursprünglich als französisches Adelshaus im 15. Jahrhundert erwähnt. Der Name kann auch als mittelalterliche Aufforderung gedeutet werden, sich dem Ruf des Adels zu unterwerfen. Der Nachname Cailler stammt aus der Region Île-de-France und bedeutet Herrscher oder König. Der Nachname Cailleret stammt aus dem Loiret und bezieht eine solide, starke Person ein.

Der Nachname Caillet aus dem Département Yvelines wurde ursprünglich als Herrscher oder König erwähnt und Cailley bedeutetüblicherweise stark oder fest. Cailleux bedeutet "schwarzhaarig", im Sinne von starker Haltung und ausdrucksstarker Art. Aus der gleichen Region stammt der Name Cailleyre, der eine Person charakterisiert, die als Königin angesehen wird.

Der Name Cailliau stammt aus Nordflandern und bedeutet auf Klinge Adel oder sogar Herrscherin, während Callierot aus dem Oberrhein kommt und zuvor als Herrscher oder König galt. Calleret stammt aus dem Norden Frankreichs und wurde als öffentlicher Diener, magistratischer Gefolgsmann, Verwalter oder Kriegsgefangener interpretiert.

Berühmte Personen mit dem Namen Callier

  • Chante Moore Callier. Sie ist eine amerikanische Sängerin und Songwriterin, die vor allem in den 1990er Jahren mit ihren Chart-Hits wie „Love’s Taken Over“ und „It’s Alright“ bekannt geworden ist.
  • Raphael Saadiq Callier ist ein amerikanischer Singer-Songwriter, Multi-Instrumentalist und Musikproduzent. Als Mitglied der Gruppe Tony! Toni! Toné! wurde er bekannt und hatte in den 1990er Jahren viele Erfolge.
  • Alisa Valdes-Callier ist eine US-amerikanische Journalistin und Autorin von Bestsellern wie „The Dirty Girls Social Club“ und „Playing with Boys“.
  • Jacob Callier ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er hat in zahlreichen Videos und Filmen mitgewirkt, darunter auch „Racing for Glory 2“, „St. Anthony’s Father Spellman Mysteries“ und „Bollywood Story“.
  • Thaddeus Callier ist ein US-amerikanischer Basketballspieler. Er spielte in der High-School und der College-Mannschaft der Bradley Braves und wurde in der NBA-Draft-2017 von den Chicago Bulls ausgewählt.
  • Torin Callier ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er hat in zahlreichen Filmen und Fernsehserien wie „Dexter“, „Drop Dead Diva“ und „Suburgatory“ mitgewirkt.
  • Lisa Callier ist ein US-amerikanischer Schauspielerin, die in der Fernsehserie „Glee“ zu sehen war.
  • Gareth Callier ist ein Kinderbuchautor aus Großbritannien. Er hat viele verschiedene Bücher geschrieben, darunter die beliebte Reihe „The Winterfolk“.
  • Matilda Callier ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die vor allem in der Fernsehserie „The Originals“ zu sehen ist.
  • Leopold Callier ist ein französischer Schauspieler der 1970er und 1980er Jahre und ein Mitglied der Comédie-Française. Er hat in zahlreichen französischen Filmen und Fernsehserien mitgewirkt, darunter „Une famille formidable“ und „Les Sœurs de Paris“.

Weitere Nachnamen

CallicinoCallighanCallillyCallinCallinanCallinaneCallinghamCallingwoodCallinsCallinwoodCallison

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Callier" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%