Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Cummons - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Cummons: Was bedeutet der Familienname Cummons?

Der Nachname Cummons ist kein sehr gebräuchlicher Name, aber es gibt zahlreiche Möglichkeiten, warum eine Person diesen Namen bekommen könnte. Eine mögliche Erklärung ist, dass es aus dem alten walisischen Namen Cymmon stammt, der übersetzt "Gutmensch" bedeutet. Der Name wurde möglicherweise im Mittelalter als eine Art Ehrentitel verliehen, um Menschen auszuzeichnen, die als besonders großzügig, freundlich und gütig bekannt waren.

Der Name kann auch von englischen Varianten des Namens stammen, wie zum Beispiel Hammond oder Cummins. Diese Namen sind oftmals Ableitungen des alten Walisischen Cymmon, aber sind leicht verändert, um das Englische zu reflektieren. Sie wurden gebräuchlich, als im Jahre 1066 die Normannen nach England einfielen und englische Versionen der walisischen Namen schufen.

Ebenso kann der Name Cummons auch eine Variante oder ein Patronym sein, das vom alten vorchristlichen britischen Namen Cymen stammt, von dem sich "Gymmo" ableitet. Der Name entstand, als der alte walisische Namen zu englischen Varianten verändert wurde. Im Originalsprache bedeutet dieser Name so etwas wie "mächtig und groß". Der Name wurde oftmals als Familien- oder Clanname verwendet und nach und nach wurden sie im Laufe der Zeit zu immer mehr Untervarianten.

Der Name Cummons kann also auf eine Vielzahl verschiedener Ursprünge und Bedeutungen zurückzuführen sein und wurde wahrscheinlich erstmals im Mittelalter verliehen. Es zeigt eine Verehrung für jemanden, der im Leben besonders freundlich und großzügig war.

Herkunftsanalyse bestellen

Cummons: Woher kommt der Name Cummons?

Der Nachname „Cummons“ ist ein typisch britisches Familiennamen. Obwohl er heutzutage in vielen Teilen Großbritanniens verbreitet ist, stammt er eher an den südöstlichen Küsten von England - vor allem in der Grafschaft Lincolnshire - wo es die größten Populationen von Menschen mit dem Nachnamen gibt. In Südost-England wird der Name schon seit Jahrhunderten verwendet.

Der Nachname „Cummons“ ist auch an anderen Orten auf der ganzen Welt zu finden, hauptsächlich in Commonwealth-Ländern, in denen viele britische Einwanderer gelebt haben, wie Australien, Kanada und Neuseeland. In Amerika ist der Nachname hauptsächlich in den östlichen und nördlichen Staaten wie Massachusetts, Pennsylvania und Vermont zu finden, obwohl es auch im Westen kleinere Populationen mit dem Namen gibt.

Der Ursprung des Nachnamens ist jedoch immer noch nicht ganz klar. Verschiedene Theorien besagen, dass Cummons englische, irische oder skandinavische Wurzeln hat. Einige Forscher sind auch der Meinung, dass der Name vom Wort „kerkens“ stammen könnte, was auf Schottisch-Gälisch so viel wie „kleiner Ort“ bedeutet. Andere vermuten, dass der Name aus einer Kombination von den Wörtern „cym“, was so viel wie „Gemeinschaft“ bedeutet, und „mons“, was soviel wie „Kuppe“ gibt, stammen könnte.

Trotz vieler Theorien ist die Herkunft des Nachnamens, Cummons, immer noch umstritten. Die bekannteste Verteilung des Nachnamens ist in Großbritannien, aber es gibt auch verstreute Gruppen von Menschen mit diesem Nachnamen in anderen Teilen der Welt. Heutzutage ist es ein sehr häufiger Nachname, mit vielen Leuten, die das Glück haben, ihn zu tragen.

Varianten des Nachnamens Cummons

Der Nachname Cummons ist ein häufiger Nachname in den Vereinigten Staaten und Großbritannien. Es gibt einige Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die alle vom gleichen Ursprung abstammen.

In den USA wird der Nachname meist als Cummins, Commins, Cummings, Cimmons oder Comings geschrieben. In Großbritannien wird er normalerweise als Cummin, Commin, Cummon, Cummun, Cummuns, Comm in, Coman oder Cummins geschrieben.

Abgesehen von Variationen der Schreibweise, gibt es auch einige Alternativen, die alle vom gleichen Ursprung abstammen. Zum Beispiel kann der Nachname Cummons als Coalman, Colman, Columbine, Colman, Columna, Coulson oder Colson geschrieben werden. Es gibt auch Abwandlungen des ursprünglichen Ursprungsnachnamens wie Commack, Commackin, Comyn, Comack, Commander oder Collier.

Diese verschiedenen Varianten, Schreibweisen und Nachnamen alle besitzen den gleichen Ursprung. Der Nachname Cummons hat eine lange, bunte Geschichte. Er ist ein polyphone Nachname, der eine Kombination aus verschiedenen Zungen und Dialekten des alten Irland darstellt. Es ist ein altes, angelsächsisches Wort, welches vom Wort „comin“ abgeleitet wird. Dieser Name bedeutet "braunhaarig" oder "kastanienbraun".

Es gibt auch viele andere Nachnamen, die als Variationen des ursprünglichen Nachnamens Cummons verwendet werden. Dazu zählen Cummingson, Cominson, Commynson, Cammison, Cammisonn und Cormanson. Es gibt auch Abwandlungen des Nachnamens Cummons wie Cummin, Cumin und Cuming.

Der Nachname Cummons steht symbolisch für eine alte irische Abstammung und hat mehrere Variationen, Schreibweisen und Nachnamen, die alle den gleichen Ursprung haben. Dies gilt auch für viele andere Nachnamen auf der ganzen Welt, die ihren Ursprung auf andere Weise erhalten haben.

Berühmte Personen mit dem Namen Cummons

  • Maria Cummons: Maria Cummons ist eine amerikanische Schauspielerin, bekannt für ihre Rollen in "Aliens in the Attic", "Easy A" und mehr.
  • Mike Cummings: Mike Cummings ist ein US-amerikanischer Musiker und Komponist. Er ist vor allem für seine Beiträge zur Musikszene im Südosten der USA bekannt.
  • Marion R. Cummings: Marion R. Cummings war eine amerikanische Wissenschaftlerin. Sie hat an zahlreichen Forschungsarbeiten zum Thema Wasserstoff und anderen Gase teilgenommen und wurde 1987 für ihre Arbeit mit der Anerkennung als "Advanced Fuel Researcher" ausgezeichnet.
  • Richard Cummons: Richard Cummons war ein US-amerikanischer Mathematiker und Physiker. Er lehrte an der CalTech in Pasadena, Kalifornien und war bekannt für seine Forschung zur Kontinuität von Elementarteilchen und Partikel.
  • Pete Cummons: Pete Cummons ist ein US-amerikanischer Musiker und Komponist. Er hat zahlreiche Alben veröffentlicht und hat mit Stars wie dem Country-Sänger Kenny Chesney zusammengearbeitet.
  • Paul Cummons: Paul Cummons war ein US-amerikanischer Schriftsteller und Journalist. Er hat zahlreiche Artikel veröffentlicht und war Autor von Büchern wie "The Narcissus Complex".
  • Craig Cummons: Craig Cummons ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Autor. Er hat in mehreren Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt und war Verfasser von "The Players Handbook", einem Ratgeber für Schauspieler.
  • Matthew Cummons: Matthew Cummons ist ein US-amerikanischer Golfer, der bei der Eastern Amateur Golfturnierserie in den Vereinigten Staaten antrat. Er gewann drei US-Golfturniere und nahm mehrmals am US-Amateur-Golfturnier teil.
  • Sean Cummons: Sean Cummons ist ein US-amerikanischer Autor von Kinderbüchern. Er ist vor allem für seine Reihe "The Mousetrap Mystery Series" bekannt, für die er einen Preis als "Best Children's Author" erhielt.

Weitere Nachnamen

CaaCabacosÇaballaCabanillasCabanillesCabazosCabeCabeenCabelCäbelCabellCabenahCablaCableCabodiCabotCabreraCabukCacabredCaceresCackbreadCacketCackettCaddellCaddickCaddoCaddowCaddyCadeCadell

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Cummons" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%