Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Comstock - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Erkundung meiner familiären Wurzeln und des Ursprungs des Familiennamens Comstock durch eine iGENEA-DNA-Analyse

Ich führte eine DNA-Analyse bei iGENEA durch und erkundete die Geschichte und die Herkunft meines Familiennamens Comstock. Die Erkenntnisse, die ich durch diesen Test gewinnen konnte, haben mein Verständnis von mir selbst und meiner Familie erheblich erweitert.

B. Comstock

weiterlesen

Comstock: Was bedeutet der Familienname Comstock?

Der Nachname Comstock ist ein sehr seltener Nachname, der auf der ganzen Welt sehr selten vorkommt. Der Name hat seine Wurzeln im alten England und wurde erstmals im Jahr 1201 in einer Aufzeichnung erwähnt. Es ist der Familienname einer englisch-normannischen Familie aus dem Jahr 1066, als William der Eroberer England eroberte. In Bezug auf die Bedeutung des Namens gibt es verschiedene Theorien. Eine Theorie geht davon aus, dass der Name vom mittelalterlichen Wort "Comestocke" abstammt, was soviel wie "das Haus des Komstochs" bedeutet. Andere Theorien behaupten, dass der Name vom altenglischen Wort "cumstocke" abgeleitet ist, das soviel wie "Bogen" bedeutet, oder vom mittelenglischen Wort "Comester" oder "komster", das soviel wie "Wald" bedeutet. Da viele der Nachnamenbezüge zu mittelalterlichen Wörtern und Begriffen herrühren, ist es schwierig, eine einzige Bedeutung für den Namen Comstock anzugeben.

Der Nachname ist auch mit dem auf der ganzen Welt bekannten Wall-Street-Investor Henry Comstock verbunden, der durch seinen aggressiven Einsatz des durch Geburtserfordernisse erhaltenen Geldes zu Reichtum kam und seinen Namen bekannt machte. Er investierte früh in Unternehmen, insbesondere in Minengesellschaften, deren Aktien er für sich handelte.

Der Nachname Comstock ist mit den Wurzeln der Familie aus dem Mittelalter eng verbunden und steht für Geschäftigkeit, Reichtum und Reichtum. Der Name wird auch häufig als Synonym für "erfolgreich" oder "vorwärtsgewandt" verwendet und ist somit ein Symbol für den Erfolg und Umsichtigkeit eines Menschen.

Herkunftsanalyse bestellen

Comstock: Woher kommt der Name Comstock?

Der Nachname Comstock leitet sich aus dem altenglischen Surname ComeStock ab, was soviel bedeutet wie 'in der Nähe des Schornsteins'. Der Name stammt aus dem 17. Jahrhundert im Südosten Englands und war zu jener Zeit weit verbreitet. Im Laufe der folgenden Jahrhunderte wurde der Name immer mehr auf der ganzen Welt verbreitet.

Der Nachname Comstock ist heute vor allem in den Vereinigten Staaten bekannt. Nach Angaben des United States Census Bureau ist der Nachname Comstock im Jahr 2000 im ganzen Land 13,652-mal aufgeführt. Der Nachname Comstock ist auch in Großbritannien, Kanada, Australien, Neuseeland und anderen Ländern Europas verbreitet.

Der Nachname Comstock ist auch auf der ganzen Welt weit verbreitet. In Südafrika gibt es zum Beispiel mehr als 250 Personen, die den Nachnamen Comstock tragen. Auch in Indien, Japan und Nepal ist der Nachname Comstock vertreten.Insgesamt gibt es in mehr als 20 Ländern über 2.000 Personen, die den Nachnamen Comstock tragen. Insgesamt beträgt die globale Population von Comstock mehr als 18.000.

Dieser Name ist auch ziemlich beeindruckend, da er über Generationen hinweg weitervererbt wurde und immer noch bei Familien auf der ganzen Welt vorkommt. Man kann also sagen, dass der Name Comstock seit vielen Jahren erhalten geblieben ist und viele Generationen überdauert hat.

Varianten des Nachnamens Comstock

Der Nachname Comstock ist eng mit dem niederländischen Nachnamen "Van Komeren" verbunden.

Der Name bedeutet "hinter dem Kommer", und er entstand aus den Dörfern im nördlichen Netherlands, die den "Kommers" (Commer, Kommer) hinter ihnen hatten. Im Laufe des 16. Jahrhunderts wanderten viele Menschen mit diesem Nachnamen nach Nordamerika aus, insbesondere nach England und Pennsylvania.

Es gibt einige Varianten und Schreibweisen im Zusammenhang mit dem Nachnamen Comstock. Einige der am häufigsten verwendeten Schreibweisen des Nachnamens Comstock sind:

Komstock, Comstocke, Comstocky, Comstok, Comslock, Compton, Comptone.

Weitere Schreibweisen, die möglicherweise auch mit dem Nachnamen Comstock in Verbindung gebracht werden, sind:

Comstice, Comstis, Comstice, Comfort, Comforte, Cumpstoke, Cumstake, Comstoc, Comstoke.

Der Nachname Comstock wird auch mit verschiedenen Versionen der Kombinationen der oben genannten Schreibweisen wie ComstokeComfort oder ComstocComton in Verbindung gebracht.

Der Name Comstock wird manchmal auch in Verbindung mit einer Vielzahl anderer Nachnamen als Variationen verwendet. Einige dieser Nachnamen sind: Cumpston, Cumston, Combe, Colstat, Conniston, Crimstone, Coltstede und Colstoun.

Es sind mindestens einige der oben erwähnten Variationen, Schreibweisen und Nachnamen derselben Ursprünge, die man finden kann, wenn man nach dem Nachnamen Comstock sucht. Viele davon sind miteinander verbunden, abgesehen von vielen anderen alten Versionen und Verweisen auf den Nachnamen Comstock.

Berühmte Personen mit dem Namen Comstock

  • Henry Comstock: der amerikanische Goldsucher, nach dem das Comstock-Gebiet in Nevada benannt wurde.
  • Charlotte Comstock: US-amerikanische Ingenieurin und Erfinderin, die sich dafür einsetzte, dass Frauen eine Ausbildung als Ingenieurinnen erhalten können.
  • Susan B. Comstock: US-amerikanische Schriftstellerin und Publizistin, die viele Artikel zu Themen wie Gleichberechtigung und Familienleben schrieb.
  • John Comstock: US-amerikanischer Sänger und Autor, der bekannte Gospel-Hits schrieb.
  • Stephen F. Comstock: US-amerikanischer Militäroffizier, der während des Amerikanischen Bürgerkriegs als Generalmajor der Unionstruppen diente.
  • George Comstock: US-amerikanischer Filmregisseur und Drehbuchautor, bekannt für „Three Men on a Horse“.
  • Erastus Corning Comstock: US-amerikanischer Politiker, der Mitglied der Republikanischen Partei und mehrerer Gouverneure der USA war.
  • Bill Comstock: US-amerikanischer Produzent und Autor, unter anderem bekannt für die TV-Serie „Columbo“.
  • Charles Comstock: US-amerikanischer Rechtsanwalt, Politiker und Richter, unter anderem Vizepräsident des Michigan Supreme Court.
  • Allie Comstock: US-amerikanischer Sänger, der für seine umfangreiche Gospel- und Folk-Repertoire bekannt ist.

Weitere Nachnamen

Comstocke

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Comstock" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%