Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Conner - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Meine unerwartete Reise ins Erbe: Die Conner-DNA-Geschichte durch den iGENEA-Test entdeckt

Ich erzähle von meiner verblüffenden Erfahrung mit einem DNA-Test von iGENEA, der mein Verständnis meiner familiären Wurzeln der Familie Conner und meiner kulturellen Identität völlig veränderte. Was als einfacher Abstammungstest begann, wurde zu einer aufregenden Entdeckungsreise.

N. Conner

weiterlesen

Conner: Was bedeutet der Familienname Conner?

Der Nachname Conner ist ein irisch-gälischer Name, der von einem Clan abgeleitet wird und ursprünglich aus Conchobhar oder Conchobhar Ó Conchobhair stammt. Der Name bedeutet auf Gälisch "Würdiger Hüter" oder "Geliebter und behüteter Hüter". Der Nachname Conner taucht zum ersten Mal im irischen Ursprungsnamen Conchobhar O'Conchobhair im 17. Jahrhundert auf und wurde seitdem vereinfacht.

Der Name Conner ist auch in Nordamerika, Australien, Großbritannien, Irland, Frankreich, Kanada und Deutschland weit verbreitet. Es ist kein allzu häufiger Name, aber er ist in einigen Ländern sehr beliebt. In den USA ist er der 291. beliebteste Name für Jungen.

Der Name kann sowohl als traditioneller gälischer Name als auch als anglisiertes irisches Wort verwendet werden. Es kann als ein Name betrachtet werden, der Hingabe und Treue beinhaltet, sowie Anleitung und Unterstützung als Bestandteil des Familiensystems. Für viele Familien, die auf der ganzen Welt stolz auf den gemeinsamen Nachnamen Conner sind, ist er ein Symbol dafür, dass sich alle im Kreise des Familienbandes vereinigt haben.

Herkunftsanalyse bestellen

Conner: Woher kommt der Name Conner?

Der Nachname Conner ist ein sehr alter Name, der bis ins 16. Jahrhundert zurückreicht. Er stammt aus dem alten Collectum Photos, einem dreibändigen Werk, in dem alle Personennamen verzeichnet sind, die in Dänemark und Schottland im 16. Jahrhundert ansässig waren.

Der Name verteilte sich im Laufe der Jahrhunderte über ganz Großbritannien und Irland und ist heute vor allem dort weit verbreitet. Aber auch in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern der anglophonen Welt ist der Nachname Conner nicht unbekannt.

In den Vereinigten Staaten ist der Name Conner einer der am weitesten verbreiteten Nachnamen. Schätzungen zufolge wird er von mehr als 80.000 Menschen getragen. Er ist besonders häufig in den Staaten Texas, Florida, Georgia und Kalifornien zu finden.

Ebenso ist der Name Conner auch in Kanada und anderen englischsprachigen Ländern der Welt sehr beliebt. In Australien ist er ein sehr verbreiteter Nachname und in Neuseeland ist er ebenfalls auf Platz 15 der am häufigsten vorkommenden Nachnamen.

Insgesamt ist der Name Conner ein weit verbreiteter Name, der auf der ganzen Welt zu finden ist. Er stammt aus dem alten Collectum Photos und ist vor allem in anglophonen Ländern weit verbreitet, besonders in den USA, Kanada, Australien und Neuseeland.

Varianten des Nachnamens Conner

Der Nachname Conner kann auf verschiedene Weise geschrieben werden, von seiner einfachen Form Conner bis hin zu sehr komplexen Varianten. Obwohl es verschiedene Ursprünge und Bedeutungen des Namens Conner gibt, sind hier die am häufigsten vorkommenden Variationen aufgelistet:

- Connors

- Connor

- O'Conner

- O'Connor

- O'Conor

- O'Connor

- O'Connar

- Connar

- Conar

- Coner

- Conner

Der Name Conner stammt ursprünglich aus Irland und hat seine Wurzeln im irischen Namen O'Connor. Dieser Name bedeutet normalerweise "der Sohn von Conchobhar" oder "Liebhaber von Hunden". O'Connor ist ein typisch irischer Name und wurde in den USA sehr populär. In einigen Fällen wurde der Name nach der Ankunft in den USA als "Conner" oder "Connor" aufgezeichnet.

In Norditalien findet man auch den Namen Coner, der auf den Verschnitt eines ähnlich klingenden Namens aus dem Mittelalter, Conio, zurückzuführen ist. Der Name Coner hat seine Wurzeln in der italienischen Region Veneto.

Der Name Connar ist eine Variante des Namens Conner, die auf die alten keltischen Wurzeln zurückzuführen ist. Heutzutage gibt es viele Familien mit diesem Namen, und er ist auf vielen Kontinenten verbreitet.

Eine originelle Variante des Namens Conner ist "Conar". Dieser Name ist eine verkürzte Form von "Conamhar" oder "Konkurrenz". Der Name Conar ist in Irland weit verbreitet.

Eine weitere Variante ist "Coner", die eine sehr ähnliche Bedeutung wie Conar hat. Dieser Name hat seinen Ursprung im mittelalterlichen Namen Conio, was auf der lateinischen Variante Calium für "Jüngling, Knabe" basiert.

In Anbetracht dieser verschiedenen Arten des Namens Conner lässt sich schließen, dass der Name ein sehr weit verbreiteter ist, wobei verschiedene Varianten und Schreibweisen überall auf der Welt zu finden sind.

Berühmte Personen mit dem Namen Conner

  • Matt Conner: Matt Conner ist ein US-amerikanischer Musicalkomponist, Sänger, Lyriker, Autor und Produzent. Er hat an mehr als 50 Musicals, Konzerten und Ereignissen gearbeitet und gewann für sein Werk einige Preise. Er ist bekannt für seine zahlreichen Bühnenshows, unter anderem „The Sound of Music“ und „My Fair Lady“.
  • Steve Conner: Steve Conner ist ein US-amerikanischer Mixed-Martial-Arts-Weltmeister und Profikämpfer im MMA (Mixed Martial Arts) und Kickboxen. Der frühere „Ultimate Fighting Championship“-Titelverteidiger im Mittelgewicht gewann mehr als zwei Dutzend Kämpfe. Sein MMA-Rekord ist 18 Siege, 5 Niederlagen und 2 Unentschieden.
  • Sean Conner: Sean Conner ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der in Fernsehserien und Filmen aufgetreten ist, darunter „Glee“, „Grey's Anatomy“, „Dallas“ und „The Flash“. Er gab auch Stimmen in „Stuart Little 2“ und „Justice League Unlimited“.
  • Kurt Conner: Kurt Conner ist ein US-amerikanischer Musiker, Komponist und Gitarrist. Er hat als ständiger Mitwirkender bei NBCs „The Voice“ für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Seine Musik ist eine Mischung aus Pop, Rock, Punk und Ska.
  • Jack Conner: Jack Conner ist ein bekannter Schauspieler und Autor. Er hat in Filmen wie „The Conjuring“ und „Gone Baby Gone“ mitgewirkt und verfasste das Drehbuch für „Forgotten“. Seine anderen Projekte gehören „Gladiator“ und „Ronin“.
  • Lucas Conner: Lucas Conner ist ein US-amerikanischer X-Games-Sportler im Skateboarding. Er gewann mehrere Runden und wurde zum jüngsten X-Games-Champion aller Zeiten. Er ist auch ein bekannter YouTuber und Schwimmer.
  • John Conner: John Conner ist ein US-amerikanischer Musiker. Er ist ein Blues-Gitarrist, bekannt für seine exzellenten Improvisationstalente.
  • Laura Conner : Laura Conner ist eine bekannte US-amerikanische Künstlerin und Bildhauerin, deren Werke in Galerien rund um die Welt ausgestellt werden. Sie hat einige der bekanntesten Monumental- und Skulpturenanlagen in den USA erstellt.
  • Dave Conner: Dave Conner ist ein US-amerikanischer Filmschaffender. Er hat viele kommerziell erfolgreiche Produktionen wie „Transformers“, „The Dark Knight“ und „Fast & Furious“ unter seinen Credits.
  • Veronica Conner: Veronica Conner ist eine US-amerikanische Schauspielerin, bekannt für ihre Rollen in „Der letzte Walzer“ und „Forgotten“. Sie war auch in Filmen wie „Feed“ und „Taken“ zu sehen.

Weitere Nachnamen

ConneallyConneellyConnelConnelanConnellConnellanConnellaneConnelleyConnellyConnelyConnersConnery

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Conner" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%