Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Coomer - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Coomer: Was bedeutet der Familienname Coomer?

Der Nachname Coomer kommt ursprünglich aus dem Hebräischen und bedeutet "Gutes Schicksal". Der Name selbst hat seinen Ursprung in hebräischen Traditionen, die den Namen als eine Stärkung und eine Ermutigung für den Träger interpretationieren.

Der Name Coomer ist in vielerlei Hinsicht mehrdeutig: Einerseits bedeutet der Name Coomer Glück und Segen, andererseits kann er auch als eine Warnung interpreteiert werden, dass man sein Schicksal nicht fordern darf. Er kann auch als eine Aussage über das Leben interpretiert werden. Der Name Coomer wird teilweise auch mit Dankbarkeit oder Ehrfurcht verbunden.

Der Nachname Coomer wird von Familien auf der ganzen Welt verwendet und kann sowohl eine religiöse als auch eine spirituelle Bedeutung haben. Er kann auch als eine Erinnerung an die Bedeutung bestimmter jüdischer Traditionen gesehen werden.

In Deutschland erfreut sich der Name Coomer einer gewissen Beliebtheit und kann bei verschiedenen Gelegenheiten verwendet werden. Der Name Coomer symbolisiert Glück und ist oft auf Schriftenmetzlabels und Wände im Heim eines jeden Coomer-Trägers zu finden. Er gilt auch als ein Geschenk von den Eltern, das die Notwendigkeit betont, sein Glück zu schützen.

Herkunftsanalyse bestellen

Coomer: Woher kommt der Name Coomer?

Der Nachname Coomer hat seine europäischen Wurzeln im französischen Nachnamen „Coomer“, der Mitte des 19. Jahrhunderts aus dem französischen Begriff „Coumier“ abgeleitet wurde, was „Bewohner eines Gehöfts“ bedeutete. Dieser Nachname wird vor allem in den USA verbreitet sein, aber auch in Grossbritannien, Irland, Deutschland, Belgien, der Schweiz, Chile, Kuba und anderen Ländern.

In den Vereinigten Staaten ist der Nachname Coomer am weitesten verbreitet. Es wird geschätzt, dass heute rund 49.000 Amerikaner diesen Nachnamen tragen. Sowohl Virginia als auch Ohio stellen auf Staatenebene die höchsten Populationen auf. Auf regionaler Ebene sind die höchsten Zahlen in Tennessee zu finden, wo es mehr als 2.500 Personen mit diesem Nachnamen gibt.

In den USA wird Coomer auch häufig unter der Schreibweise "Combes" gefunden, die mehr auf die französischen Wurzeln des Nachnamens hinweist.

In Großbritannien tragen 250 Personen diesen Nachnamen, wobei die meisten in England zu finden sind. Die höchste Dichte an Coomern findet man in Lancashire, wo mehr als 100 Personen leben.

Im Rest Europas gibt es eine geringe Anzahl von Coomern, die meisten von ihnen leben in Deutschland, der Schweiz und Belgien. Es wird geschätzt, dass insgesamt nur etwa 500 Menschen den Nachnamen Coomer haben.

Abgesehen von Europa ist der Nachname auch in Lateinamerika, Australien und Südafrika zu finden. Der Nachname ist auch in den USA unter der Nachnamensform „Cume“ oder „Koomer“ aufgeblättert.

Varianten des Nachnamens Coomer

Der Nachname Coomer stammt vom mittelenglischen Wort comer oder cumer ab. Es war ein Titel, der angesehenen Leuten verliehen wurde, die in der mittelalterlichen Gesellschaft in hohen Positionen tätig waren. Da der Titel geografisch sehr verbreitet war, können viele lokale Varianten vorhanden sein.

Die allgemeinsten Variationen des Nachnamens Coomer sind Comer, Cummer, Cumer, Comar und Comerford.

In Schottland kann man die Schreibweisen Cumer, Comer und Comerford finden.

In Nordengland gibt es einige andere Varianten, darunter Cummer, Comer und Conner. In den USA ist es leicht, diese Namen von Einwanderern zu finden, die aus Nordengland stammen, in dem sie häufiger sind.

In Amerika gibt es auch viele verschiedene Variationen des Nachnamens, darunter Comer, Cumer, Cummer, Coomer, Comerford, Comar und Conner.

Der Nachname Coomer kann auch in anderen Ländern des europäischen Kontinents vorkommen und ist vor allem in Deutschland In Englischland, Deutschland, Holland, Belgien, Schweden, Norwegen, Island und Dänemark verbreitet. Das genaue Erscheinungsbild dieser Variationen ist möglicherweise unterschiedlich, aber man kann sie durch den Begriff „Komer“ vereinheitlichen.

Viele Nachnamen, die auf die Schreibweise Coomer verweisen, können leicht auf den gleichen Ursprung verwiesen werden. Dazu gehören Kommer, Komer, Koomer, Kumer, Kumerck, Kumerly, Kuymmerly, Cumarry, Kumerle, Kummerly, Kümmel, Kummerni und Kümmler.

Obwohl es viele verschiedene Variationen des Nachnamens Coomer gibt, beziehen sie sich alle auf eine gemeinsame Quelle. Einige Menschen des Namens Coomer können auch andere Variationen des Namens, die nicht hier erwähnt wurden, tragen.

Berühmte Personen mit dem Namen Coomer

  • Joe Coomer: Joe Coomer ist ein US-amerikanischer Schriftsteller, der anfangs Songs und Kurzgeschichten schrieb. Seit dem Jahr 2002 hat er fünf Romane veröffentlicht. Sein aktuelles Werk heißt "The Memory of Music".
  • Doug Coomer: Doug Coomer ist ein Musiker, der für seine Arbeit mit Rock- und Jazz-Bands bekannt ist. Er hat für mehrere Bands gespielt, bevor er in den frühen 90er Jahren zur Gruppe Cheap Trick wechselte.
  • Kimberly Coomer: Kimberly Coomer ist eine US-amerikanische Spielerin, die Football und Basketball an der Syracuse University spielte. Im Jahr 2005 wurde sie als Trainingsspielerin zu den Tulsa Shock in der WNBA.
  • Matt Coomer: Matt Coomer ist ein professioneller US-amerikanischer Baseball Spieler, der 2015 bei den Los Angeles Dodgers auf dem Feld stand. Er hat einen Master an der University of Missouri absolviert und ist ein Pitching-Coach in der University of Georgia.
  • Darnella Coomer: Darnella Coomer ist ein US-amerikanischer professioneller Basketball-Spieler, der derzeit in der NBA bei den Cleveland Cavaliers spielt. Er ist ein Veteran der U.S. Army und wurde 2018 für den College-Basketballspieler des Jahres nominiert.
  • Don Coomer: Don Coomer ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der in über 50 Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt hat. Seine Hauptrollen hatte er in „Die miesen Zähne von Ahnung“ und „Die Wege der Abrechnung“.
  • Evan Coomer: Evan Coomer ist ein Musiker und US-amerikanischer Pianist, der mit einer Vielzahl von Künstlern zusammengearbeitet hat und auf internationalen Tourneen aufgetreten ist. Er ist Mitglied der Grammy-Gewinnerband „The Infamous Stringdusters“.
  • Ryan Coomer: Ryan Coomer ist ein US-amerikanischer Songschreiber und Produzent. Er hat einige Hits geschrieben und produziert und ist der Komponist der MTV-Serie „Ridiculousness“.
  • Shelby Coomer: Shelby Coomer ist ein US-amerikanischer Eishockeyspieler, der derzeit auf dem Eis der Nashville Predators steht. Coomer hat bisher zwei verschiedene Mannschaften in der NHL angeführt.

Weitere Nachnamen

Coomes

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Coomer" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%