Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Cordero - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Faszinierende genetische Reise: Was mein iGENEA DNA-Test über den Ursprung des Nachnamens Cordero offenbarte

Mein iGENEA DNA-Test gab mir faszinierende Einblicke in meine Herkunft und Familiengeschichte, mit besonderem Fokus auf den Ursprung des Nachnamens Cordero. Die wissenschaftlichen Ergebnisse deckten eine Verbindung zu den Schäfern Spaniens und den keltischen Stämmen des antiken Galiciens auf.

C. Cordero

weiterlesen

Cordero: Was bedeutet der Familienname Cordero?

Der Nachname Cordero besitzt seinen Ursprung in Spanien und ist ein sehr häufig verwendeter spanischer Name. Es kann als spanisch für "Lammschinken" übersetzt werden.

Der Name wurde das erste Mal im Mittelalter als Bezeichnung für einen Lebensmittelhändler verwendet, der Lammfleisch zum Verkauf anbot. Im Laufe der Jahrhunderte begann der Name auch als Familienname zu dienen.

Der Nachname wurde mehrfach innerhalb Spaniens verbreitet und findet sich heute in verschiedenen Varianten. In seiner Ausprägung "cordero" bedeutet der Familienname übersetzt "Lammfleisch", aber auch andere Variationen der Verwendung des Namens wurden im Laufe der Zeit häufiger.

Der Name Cordero ist mittlerweile auch in anderen Ländern verbreitet, da viele Einwanderer der Region nach Nordamerika und andere Länder in der Neuen Welt ausgewandert sind. Der Name kann auch als Nachname für Menschen in Lateinamerika gefunden werden, da sich der Name im Laufe der Jahre weiter verbreitet hat.

Obwohl der Name Cordero ursprünglich mit Lebensmitteln in Verbindung stand, hat er mittlerweile auch andere Bedeutungen. Er ist ein sehr beliebter Name, der oft als Symbol der spanischen Kultur und Identität gesehen wird. Es gibt sogar einige prominente Persönlichkeiten mit dem Namen Cordero, wie zum Beispiel der spanische Hollywood-Star Adrián Cordero.

Herkunftsanalyse bestellen

Cordero: Woher kommt der Name Cordero?

Der Nachname Cordero ist eine spanische Abstammung. Er bedeutet "Lamm" oder wörtlich übersetzt "kleines Schwein". In der spanischen und portugiesischen Sprache ist der Name weit verbreitet.

Der Name Cordero ist in Spanien, Lateinamerika, im portugiesischsprachigen Afrika (Angola und Mosambik) und selbst in Ländern wie den USA, Kanada und anderen Teilen der Welt zu finden, in denen eine große Einwandererpopulation aufgrund der vielen emigrierten Spanier und portugiesisch-sprachigen Menschen existiert.

Beispiele für Personen mit dem Namen Cordero sind:

Der mexikanische Schauspieler José Luis Cordero, der bolivianische Komponist Armando Cordero, der argentinische Fußballspieler Gonzalo Cordero und der peruanische Kunsthistoriker und Kritiker Antonio Cordero.

Der Name hat seine Wurzeln aus dem Familiennamen der kastilischen Ordnung und ist eines der sehr alten spanischen Adelsgeschlechter. Er ist einer der ältesten spanischen Namen, der seine Bedeutung bis heute beibehalten hat.

In den meisten Ländern ist der Name selten, aber er wird immer noch bei vielen Familien angetroffen, vor allem in Spanien und Lateinamerika. In Spanien ist der Name sehr weit verbreitet und kann auch in Katalonien, Valencia, Mallorca und Andalusien gefunden werden.

Der Name hat auch eine lange Geschichte in den USA, wo viele Menschen die spanische Stammeskultur pflegen. so gibt es in New Mexiko eine große Anzahl von Familien, die den Namen Cordero tragen. Der Name Cordero wurde auch in Kuba, Puerto Rico, Dominikanische Republik, Peru und Kolumbien gefunden.

Varianten des Nachnamens Cordero

Der Nachname Cordero hat seinen Ursprung vermutlich in Spanien oder Portugal und bezieht sich auf die spanische Wortwurzel „cord“, die so viel wie „Kordel“, „Lederriemen“ oder „Leine“ bedeutet. Der Nachname kann daher auf eine Person oder eine Familie hinweisen, die mit Lederarbeiten in Verbindung steht.

Es gibt verschiedene Varianten, Schreibweisen und Nachnamen mit ähnlichem Ursprung wie Cordero. In Spanien und Portugal ist die häufigste Variante Cordero, während sie in anderen Ländern als Cuomo, Côrdero, Kordero oder Cordoura geschrieben wird.

In Spanien und Portugal gibt es viele Varianten und Hyperonymien wie Cordobes, Cordoves, Cardoso und Cortes. In vielen anderen lateinamerikanischen Ländern wird der Nachname auch als Cordür, Cortes, Cordelles, Kordero und Correlles geschrieben. Es gibt jedoch auch Spelling-Varianten wie Cubero, Cucero, Cobero und Corero.

In spanischsprachigen Ländern gibt es zudem noch seltenere Varianten des Nachnamens Cordero, wie Coronado, Coronel, Cruces und Cuenca. Diese Varianten werden meist in ländlichen Gegenden verwendet. Es gibt auch einige seltenere Schreibweisen in anderen Regionen wie Kourdelles, Cordoulou, Courridge und Cordou. In Teilen Nordamerikas wird der Nachname auch als Cordera, Cardera, Corrado, Chorro und Kovar geschrieben.

Abschließend lässt sich sagen, dass es viele verschiedene Variationen, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs wie Cordero gibt. Die meisten stammen aus Spanien und Portugal, aber auch in anderen Ländern mit lateinamerikanischem Einfluss können bestimmte Varianten des Nachnamens oft gefunden werden.

Berühmte Personen mit dem Namen Cordero

  • Zunely Cordero: Zunely ist ein Singer-Songwriter aus der Dominikanischen Republik, der insbesondere für seine Popmusik und Reggaeton-Stile bekannt ist.
  • José Clemente Cordero: José Clemente Cordero ist ein amerikanischer Regisseur, Autor und Koproduzent, der in Lateinamerika bekannt ist. Er ist am besten für seine Arbeit an den Telenovelas La Que No Podía Amar, Corazón Que Miente und Una Familia de Diez bekannt.
  • Ramón Cordero: Ramón Cordero ist ein dominikanischer Sänger, der vor allem für seine Merengue-Musik bekannt ist. Er ist bekannt für Songs wie "Borrando a Papá", "Amor Amargo" und "Señorita".
  • Carolina Cordero: Carolina Cordero ist eine mexikanische Bildhauerin, deren Arbeiten von dem Unvorhersehbaren in der Natur handeln.
  • Edward Cordero: Edward Cordero ist ein Komponist, Arrangeur, Produzent und Recording Engineer aus Puerto Rico, der für seine Kompositionen in der Musikwelt bekannt ist.
  • María Cordero: María Cordero ist eine chilenische Schauspielerin und Synchronsprecherin, die in einigen bekannten Werken wie Madre Amiga Fea, Cocodrilo und DansaCanela teilgenommen hat.
  • Noel Cordero: Noel Cordero ist ein kolumbianischer Schauspieler, der in vielen bekannten Projekten wie La Gata, Cartel de los Sapos und Enamorándonos verkehrt hat.
  • Javier Cordero: Javier Cordero ist ein Mexikaner, der dafür bekannt ist, dass er bei der Reform des öffentlichen Fernsehens des Landes mitgewirkt hat.
  • Marco Cordero: Marco Cordero ist ein Musiker, Komponist und Lyriker aus El Salvador, der als Gitarrist ein großer Teil der Rockband MTV Unplugged ist.
  • Roberto Cordero: Roberto Cordero ist ein kubanischer Schauspieler, der in vielen Produktionen wie Ausencia, Páginas de Vuelta und Dueños del Silencio mitgewirkt hat.

Weitere Nachnamen

CordeCordellCorderCordesCordesiusCordesmanCordesmeyerCordewener

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Cordero" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%