Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Cormier - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Auf den Spuren des Nachnamens Cormier - Mein persönlicher Bericht über den iGENEA DNA-Test

Meine Neugierde auf meine familiären Wurzeln brachte mich dazu, den großen Schritt zu unternehmen, einen DNA-Test abzulegen. Und ich muss sagen, die Erfahrung, die ich mit iGENEA gemacht habe, war bemerkenswert aufschlussreich und interessant. Nicht nur war die Prozedur technisch einwandfrei, sie hat auch wertvolle Einblicke in meine familiären Hintergründe geliefert - insbesondere in Bezug auf meinen Nachnamen Cormier.

K. Cormier

weiterlesen

Cormier: Was bedeutet der Familienname Cormier?

Der Nachname Cormier stammt ursprünglich aus Frankreich und ist einer der ältesten Familiennamen des Landes. Es wird angenommen, dass die Familie Cormier in der Gegend um die Cité des Cormier, einem Dorf in der Nähe von Clermont-Ferrand im Zentrum Frankreichs im 13. Jahrhundert ansässig war.

Der Name Cormier leitet sich von dem alten französischen Wort "corme" ab, das ursprünglich "Esche" bedeutete. Die Familie Cormier wurde ursprünglich als Urheber des Namens Cormier Esche bezeichnet.

Im Laufe der Zeit begannen andere französische und europäische Familien, diesen Nachnamen anzunehmen, da er im Laufe der Jahrhunderte an Popularität gewann.

Als die katholische Kirche im 17. Jahrhundert den Nachnamen änderte, wurden viele Cormier-Familien benannt, so dass nun Familien auf der ganzen Welt den Nachnamen Cormier tragen.

Der Name Cormier bedeutet heute in Frankreich "Kornbesitzer" oder "Cormier-Bauer", aber in anderen Ländern hat er unterschiedliche Bedeutungen.

Der Nachname Cormier ist in zahlreichen Teilen der Welt verbreitet, besonders in Frankreich, Kanada, den Vereinigten Staaten und Südamerika. Er ist ein sehr häufiger Nachname und lässt viel Raum für Deutungsverschiedenheiten.

Somit ist der Nachname Cormier ein alter, wohl anerkannter Familienname, der weit über seine französischen Ursprünge hinaus verbreitet ist.

Herkunftsanalyse bestellen

Cormier: Woher kommt der Name Cormier?

Der Nachname Cormier stammt aus Frankreich und hat seinen Ursprung im normannischen Begriff „cormier“, der einen Maurermeister beschreibt. Anfang des 19. Jahrhunderts kam er im Zuge der Kolonisation des neuen Welt nach Nordamerika, wo er hauptsächlich in der kanadischen Provinz Neuschottland und in Louisiana verbreitet ist.

Heutzutage ist der Nachname Cormier weiterhin in den vorgenannten Gebieten vertreten, aber auch andere Teile der Welt haben inzwischen Adoptanten des Nachnamens aufgenommen. Die USA, Kanada und Australien verzeichnen die größte Anzahl an Personen mit dem famiglia Cormier und anderswo gibt es auch immer mehr Familien mit diesem Nachnamen.

Besonders haben sich viele Cormiers nach Afrika, Indien, Brasilien und in lateinamerikanische Länder ausgebreitet, wo sie in zunehmendem Maße dazu beitragen, eine breite Vielfalt an Kulturen und sozialen Strukturen zu entwickeln.

Noch immer sind die meisten Nachfahren von Cormier in Neuschottland ansässig, mit vielen, die ihre Wurzeln immer noch in Evangeline Parish, Louisiana, oder anderen Teilen Frankreichs haben. Selbst heute hat die Familie Cormier eine starke Präsenz in den angrenzenden Regionen wie New Brunswick und Prince Edward Island.

Varianten des Nachnamens Cormier

Der Nachname Cormier (ebenfalls Cormei oder "Cormean") wurde in Frankreich im 15. Jahrhundert geprägt und ist regional gebräuchlich. Die Namensträger rekrutierten sich aus Bauern und Händlern, die auf kleinen Käfern landwirtschaftlich tätig waren. Kormeure ist eine französische Kreuzform, die Jagdhunde bezeichnet. Cormier ist in den meisten französischen Ländern verbreitet.

Der Name Cormier ist auch in den USA, Kanada, Brasilien, Australien und Neuseeland verbreitet und je nach Region wird er in unterschiedlichen Schreibweisen angegeben. In Brasilien ist Cormier unter Variationen wie Corrmeier, Corrmier, Corrmeire, Cormeir, Cormeir oder Cormeir zu finden. In Kanada kann er unter Schreibweisen wie Cormoire, Cormer, Cormeur, Cormeire oder Cormie gefunden werden. In den USA wird der Name ebenfalls als Cormeir, Cormaire, Cormier, Cummiere, Cormears, Cummere, Cormio, Cormire, Cormayer oder Cormiare angegeben.

Australien und Neuseeland sind die Regionen, in denen Cormier unter den meisten Variationen vorkommt. Dazu gehören Cormies, Cormeere, Cormyers, Cormyres, Cormeyres, Cormeyer, Cormieer, CorMYer, Cormyeres oder Cormyerser.

Im Allgemeinen hat der Name Cormier in den meisten Ländern, insbesondere in seiner französischen Form, den gleichen Ursprung. Jede Variation und Schreibweise bezieht sich auf die Jagdhunde oder einfach auf die französische Kreuzform.

Berühmte Personen mit dem Namen Cormier

-Der kanadische Wrestler, Schauspieler und ehemalige MMA-Kämpfer Davey Boy Smith Jr. (auch bekannt als David Smith Jr.) -Der kanadische Schauspieler Alexandre Cormier -Der kanadische Schauspieler Matthew Cormier -Der ehemalige US-amerikanische Eishockeyspieler Craig Cormier -Der kanadische Eishockeyspieler Luc Cormier -Der kanadische Schauspieler, Komiker und Regisseur Emile Cormier -Der kanadische Schauspieler und Musiker Luc Cormier -Der kanadische Schauspieler Germain Cormier -Die kanadische Eishockeyspielerin und Olympionikin Sharon Cormier -Der US-amerikanische Eishockeyspieler Kevin Cormier -Der kanadische Pädagoge und Autor Jean-Claude Cormier -Der kanadische Politiker Yvon Cormier -Der kanadische Schauspieler Pierre Cormier -Der kanadische Schauspieler und Regisseur Martin Cormier -Der kanadische Schauspieler Jean-Luc Cormier -Der US-amerikanische Jazzmusiker Clifford Cormier -Der kanadische Schriftsteller und Journalist Sean Cormier -Der kanadische Schriftsteller Tony Cormier -Der kanadische Schauspieler und Regisseur Marc-André Cormier -Der kanadische Schauspieler Olivier Cormier -Der kanadsiche Schauspieler Noam Cormier -Der kanadische Schauspieler Kris Cormier -Der kanadische Schauspieler und Regisseur Philippe Cormier -Die kanadische Schauspielerin Rachelle Cormier -Der kanadische Schauspieler Daniel Cormier -Der kanadische Schauspieler Jacques Cormier -Der kanadische Schauspieler Steve Cormier -Der kanadische Schauspieler Richard Cormier -Der kanadische Schauspieler Philippe Cormier-Trudel -Der kanadische Schauspieler Benjamin Cormier

Weitere Nachnamen

CormicCormichCormick

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Cormier" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%