Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Cornett - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Spannende Einblicke in meine DNA und Vorfahren mit iGENEA

Die Nutzung von iGENEA für einen DNA-Test hat aufschlussreiche und überraschende Ergebnisse über den Ursprung des Nachnamens Cornett erbracht und sogar die Möglichkeit geschaffen, mit potenziellen Verwandten in Kontakt zu treten.

B. Cornett

weiterlesen

Cornett: Was bedeutet der Familienname Cornett?

Der Nachname Cornett ist ein englisches Familiennamen, der aus einer alten amerikanischen Tradition stammt. Es wird vermutet, dass der Name von den Bewohnern eines alten Cornett-Stamms stammt, einem möglichen Vorläufer des amerikanischen Indianerstamms der Cherokee, die unter anderem in den US-Bundesstaaten North Carolina, Alabama, Tennessee und Georgia lebten.

Der Name selbst leitet sich direkt vom Wort "Cornett" ab, was ein altes englisches Wort für ein Musicalinstrument ist. Genau wie das French Horn und das Trompete war es ein Blechblasinstrument, das sowohl im Militär als auch zur Unterhaltung eingesetzt wurde. Das Cornett war eines der ersten Instrumente, die jemals in einem Orchester zu hören waren, und es gilt noch heute als ein Symbol für den amerikanischen Westen und seine weite Landschaft.

Der Name Cornett ist heutzutage ein häufiger Familienname in den USA, der von Personen unterschiedlicher Herkunft getragen wird. Er symbolisiert eine Kombination aus Kreativität, Musikerfahrung und einem Sinn für Abenteuer und Unternehmertum. Viele Menschen, die den immer noch sehr verbreiteten Familiennamen tragen, sind Künstler, Musiker, Unternehmer oder sogar Politiker.

Der Name Cornett ist ein klassischer amerikanischer Nachname, der auf eine alte Tradition zurückgeht. Er ist ein Symbol für Freiheit und Abenteuer, sowie Kreativität und Musikalität. Der Nachname ist auch ein Beweis für die Vielfalt der Menschen in den USA; Menschen unterschiedlicher Herkunft tragen diesen Namen, aber teilen eine gemeinsame Tradition und Kultur.

Herkunftsanalyse bestellen

Cornett: Woher kommt der Name Cornett?

Der Nachname Cornett stammt ursprünglich aus dem englischen Wort "cornet" und bezeichnete ursprünglich einen Winzer oder einen Landarbeiter, der mit dem Ernten und Verarbeiten von Weizen betraut war. Heute ist der Nachname Cornett überall auf der Welt zu finden, aber der Großteil der Vorkommen liegt in Nordamerika und in Großbritannien.

In den USA ist der Name Cornett in jedem Bundesstaat zu finden, aber am häufigsten gibt es ihn in Tennessee, Virginia, North Carolina, Arkansas, Kentucky, Georgia, Alabama, Oklahoma, Texas, Mississippi und West Virginia. In den meisten US-Bundesstaaten befindet sich der Familienname Cornett unter den Top 500 der am häufigsten vorkommenden Familiennamen.

In Großbritannien ist der Nachname Cornett in jeder Region zu finden, aber die meisten vorkommenden Fälle befinden sich in England und Schottland. In Schottland ist der Name Cornett unter den Top 150 der beliebtesten Familiennamen, und in England ist er unter den Top 400.

In anderen Teilen der Welt, wie Australien und Kanada, ist der Nachname Cornett auch zu finden, aber die Anzahl der Fälle ist deutlich geringer als in den USA und Großbritannien. In Kanada ist er unter den Top 600 der beliebtesten Familiennamen, und in Australien kommt er unter den Top 1000 vor. In beiden Ländern ist der Name hauptsächlich im ostküstigen Teil des Landes verbreitet, insbesondere in Ontario, Quebec und Nova Scotia in Kanada und in New South Wales und Victoria in Australien.

Varianten des Nachnamens Cornett

Der Nachname Cornett ist eine in vielen Ländern verbreitete Variante eines leicht abgewandelten Nachnamens, der ursprünglich Cornet oder Cornett lautete und in England, Frankreich, Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden, Nordamerika, Südamerika und Australien zu finden ist. Der Name bezeichnet in erster Linie einen Klarinettenspieler, der früher in der Armee oder im Orchester tätig war.

Eine Reihe von Varianten, Schreibweisen und Familiennamen mit derselben Herkunft sind unten aufgeführt.

Varianten und Schreibweisen

Cornet: Dies ist die französische Schreibweise des Namens.

Coronet: Eine ähnliche Schreibweise, die vor allem in England und Irland verbreitet ist.

Connet: Eine seltener vorkommende Variante, die in Einzelfallen in Österreich und Deutschland anzutreffen ist.

Conett: Eine Variante, die vor allem in Italien vorkommt.

Gornet: Eine weitere Variante des Namens, die ähnlich wie Connet in seltenen Fällen in Deutschland auftritt.

Nachnamen mit ähnlicher Herkunft

Cornette: Eine weitere Variante des Namens mit französischer Schreibweise.

Cornutti: Ein Name, der vor allem in Italien vorkommt.

Cornetta: Ein weiterer Name, der in Italien vorkommt.

Cornutti: Ein ähnlicher italienischer Name.

Corcas: Ein Name, der in Italien, Spanien, Brasilien und anderen südlichen Ländern vorkommt.

Coronado: Ein Name mit spanischem Ursprung.

Kornet: Ein häufiger deutscher Name.

Kornetz: Ein ähnlicher deutscher Name.

Cornut: Ein belgischer Name.

Cornutte: Ein französischer Name.

Kornott: Ein österreichischer Name.

Kornatz: Ein Name, der vor allem in Deutschland und Österreich verbreitet ist.

Berühmte Personen mit dem Namen Cornett

  • Randy Cornett: Er ist ein amerikanischer Profi-Bowler und war Mitglied der Professional Bowlers Association.
  • Mark Cornett: Er ist ein bekannter Skriptautor, Regisseur, Kameramann und Produzent. Er war unter anderem als Autor, Produzent und Regisseur für den Film „Reign Over Me" tätig.
  • Timothy Cornett: Timothy ist ein ehemaliger amerikanischer Fußballspieler und spielte von der Saison 2013 bis 2015 bei den Baltimore Ravens.
  • Danny Cornett: Danny ist ein professioneller Basketballspieler und wurde im Jahr 2016/17 zum MVP der Continental Basketball League (CBL) gewählt.
  • Garrett Cornett: Garrett ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Model. Er ist bekannt für seine Engagements in Blockbuster-Filmen wie Transformers und The Amazing Spiderman.
  • Tyler Cornett: Tyler ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der in Film- und Fernsehproduktionen auf der ganzen Welt zu sehen ist.
  • Johnny Cornett: Johnny ist ein amerikanischer Komiker, der als Gastgeber des Late Night Talk Show „WTF“ bekannt ist.
  • Ben Cornett: Ben war ein amerikanischer Musiker und Komponist, der in verschiedenen Jazz- und R&B-Bands gespielt hat.
  • Billy Cornett: Billy war ein US-amerikanischer Musiker, Sänger und Songwriter. Er war Mitglied der Band 'The Billy Cornett Band', die in verschiedenen internationalen Ländern auf Tour war.
  • Paul Cornett: Paul war ein US-amerikanischer Schriftsteller und Autor von Essays, Kurzgeschichten und Romanen. Er war bekannt für seinen Roman „A Handful of Dust“, der 2009 veröffentlicht wurde.

Weitere Nachnamen

CornealCornecCorneelCornehlCornehlsCornehlsenCorneilCornejoCornelCorneliCornelisCornelisenCornelisseCornelissenCornelißenCorneliusCornellCornelsCornelsenCornelssenCornelßenCornelyCornerCornetCornewellCorney

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Cornett" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%