Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Coste - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Die unbekannte Geschichte hinter meinem Nachnamen 'Coste' - Enthüllt durch den iGENEA DNA-Test

Die Entdeckungen, die ich durch den iGENEA DNA-Test gemacht habe, haben meine Sicht auf meine familiäre Identität und meinen Nachnamen Coste grundlegend verändert. Es war eine atemberaubende Entdeckungsreise, die mein Verständnis von mir selbst und von meiner tief in der Geschichte verwurzelten Abstammung vertiefte.

U. Coste

weiterlesen

Coste: Was bedeutet der Familienname Coste?

Der Nachname Coste wird meistens auf französischer Herkunft basieren, obwohl er auch als italienisch oder provenzalisch angesehen wird. Es ist möglich, dass der Name vom lateinischen Wort „costa“ abgeleitet ist, das "Rückgrat" bedeutet, mgöglicherweise als metaphorischer Hinweis auf einen robusten oder mächtigen menschlichen Charakter. Der Name ist auch möglicherweise von dem lateinischen Wort „custos“, das bedeutet „Wächter“, was impliziert, dass jemand mit diesem Namen eine Person des Vertrauens oder einen Guardian of valuable thing war.

Einige Familien mit dem Nachnamen Coste stammen wahrscheinlich aus Lothringen, im heutigen Belgien und in Teilen des nördlichen Frankreichs. Heutzutage ist Coste ein sehr häufiger Name in Frankreich, und es gibt Spuren zumindest seit dem 18. Jahrhundert. Auch in Lateinamerika ist der Name verbreitet, besonders in Kolumbien und Peru. Der Name ist auch sehr bekannt in der damaligen französischen Kolonie Kanada (zwischen 1534 und 1763) und ist hier bekannt als französische Canadian-Variante des Namens "Coste".

Andere Spekulationen über die Herkunft des Namens Coste stammen aus der slawischen Sprache. Einige glauben, dass der Name vom slawischen Wort „kosti“ stammen könnte, was bedeutet, „Knochen“ oder „Rippen“ zu sein, wahrscheinlich als ein metaphorischer Hinweis auf eine starke, gesunde, robuste Person.

Der Nachname Coste hat also viele mögliche Herkünfte mit verschiedenen Bedeutungen und eine lange Geschichte. Whrend die beliebteste Interpretation sich auf das lateinische Wort „costa“ bezieht, bedeutend "Rückgrat", besteht auch die Möglichkeit, dass es andere Etymologien gibt, die auf anderen Sprachen und Kulturen basieren.

Herkunftsanalyse bestellen

Coste: Woher kommt der Name Coste?

Der Nachname Coste ist aus dem französischen Wort "coūtere" hervorgegangen, was so viel wie "Cutter" bedeutet. Dieser Name wurde in den europäischen Ländern im Mittelalter gebildet, als einer der ersten Berufe Handwerkertätigkeiten beinhaltete. Im Laufe der Jahre hat sich die Bedeutung des Namens Coste oft geändert, aber in der Regel impliziert sie einen Handwerker oder Berufskraft.

Coste ist heutzutage in vielen Ländern und Regionen weltweit verbreitet. In Frankreich, Großbritannien, Kanada und den Vereinigten Staaten gibt es die meisten Menschen mit dem Nachnamen Coste. In Australien ist dieser Nachname auch sehr verbreitet.

Der Nachname Coste wird auch in vielen anderen europäischen Ländern wie Spanien, Portugal, Italien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Dänemark, Schweden und Finnland gefunden. In anderen Teilen der Welt, wie zum Beispiel im Nahen Osten, Indien, Nordafrika und Vietnam, wird der Nachname Coste ebenfalls gefunden.

Insgesamt kann man sagen, dass der Nachname Coste an Orten auf der ganzen Welt verbreitet ist und dass es Menschen gibt, die diesen Namen tragen. Die meisten Personen mit diesem Nachnamen stammen jedoch aus Europa und Nordamerika ab.

Varianten des Nachnamens Coste

Der Nachname Coste ist eine sehr alte französische Familiennamensform, die am häufigsten in Frankreich und Norditalien anzutreffen ist.

Es gibt eine Vielzahl von Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die vom Namen Coste abstammen. Dazu gehören unter anderem La Coste, Las Costes, Costaz, La Costaza, Costes, Costis, Costanza, Costanzo, Costa, Costacurta, Costacurti, Cotter, Della Corte, De La Corte, Cortez, Cortéz, Celeste und Koster.

Zu besagten Varianten sind auch mehrere alemannische Formen gewonnen worden, darunter Kost, Kosa, Kostl, Kostin, Kasten, Kasting, Kastenberger, Kastenbauer, Kastner und Koster.

Auch gibt es mehrere niederländische Formen, wie Kasting, Kasten und Koster, die aus dem Nachnamen Coste abgeleitet wurden.

Es gibt auch mehrere norditlaenische Dialekte, die einige sehr ähnliche italienische Variationen von Coste aufweisen, wie Costanzo, Costanzi, Costa, Costacurta, Costacurti sowie Lamneck, Lamesa und Lacella.

Es gibt auch mehrere Variationen wie Costiel, Costello, Costal und Costeau, die leicht vom Nachnamen Coste abgeleitet wurden.

Auch gibt es andere, die leicht davon abweichen, wie Cotte, Goth, Gost, Coster, Costil, Costello, Cotard, Costo und viele mehr.

Der Nachname Coste ist auch als eine Spitzenform in Deutschland und England anzutreffen. Die Varianten Cote, Cot, Kote und Coten sind auch bekannt.

Es gibt auch viele gemischte Versionen, wie LeCoste, LeCosta, DeCote oder DeCosta.

Der Nachname Coste hat eine endlose Liste an Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs, die weltweit aufgetreten sind und die auf die Jahrhunderte zurückgeführt werden können.

Berühmte Personen mit dem Namen Coste

  • Jonatan Coste: Er ist ein französischer Radsportler, der beim Team Direct Énergie antritt. Er ist bekannt dafür, mehrere Etappen von Strassenrennen gewonnen zu haben, einschließlich einer Etappe bei der Tour de France 2018.
  • Jean-Baptiste Coste: Er ist ein ehemaliger französischer Pädagoge und Soziologe. Er ist bekannt dafür, ein zentraler Akteur im Bereich der Sozialen Arbeit in Frankreich zu sein.
  • Marie-Madeleine Coste: Sie war eine katholische Nonne und Gründerin des Klosters des Congrégation de Notre-Dame. Sie ist vor allem bekannt für ihr Engagement für Armut und Bildung in Lateinamerika und den Philippinen.
  • Paul Coste-Floret: Er war ein französischer Politiker und Mitglied der Union pour la démocratie française. Er war Mitglied des Nationalrates und des Europäischen Parlaments.
  • Fernand Coste: Er war ein französischer Maler, der für seine impressionistischen Gemälde bekannt ist, die sich auf Landschaft, Genreszenen und Stilleben konzentrieren.
  • Thomas Coste: Er ist ein französischer Spieleentwickler, der bekannt ist für seine Videospiele wie World War Z und Tom Clancy's The Division 2, sowie seine früheren Arbeiten für Dark Orbit, Bounty Bay Online und Chip Zeus.
  • Jean-Luc Coste: Er ist ein französischer Journalist und Autor, der als Autor von Büchern über Wirtschaft und Finanzen bekannt ist.
  • Mathieu Coste: Er ist ein französischer Skateboarder, der 2019 den French Open Skateboard Championship gewonnen hat.
  • Wilfrid Coste: Er war ein französischer Schriftsteller, der vor allem für seine Schulmedienarbeit und Stücke für Radio bekannt ist.
  • Pierre-Auguste Coste: Er war ein französischer Maler und Illustrator, der in erster Linie für seine Realistische Landschaftskunst bekannt ist.

Weitere Nachnamen

CostCostaCostellicCostelloCostelloeCostenCosterCösterCostersCöstersCostiganCostiginCostinCostingCostnerCostonCostumeCostyn

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Coste" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%