Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Cotgrave - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Cotgrave: Was bedeutet der Familienname Cotgrave?

Der Nachname Cotgrave ist ein ungewöhnlich seltener Nachname, der im englischsprachigen Raum (insbesondere England und Wales) am häufigsten vorkommt. Wie viele Nachnamen geht der Name Cotgrave auf die Blutlinie eines einzelnen Ahnen oder einer einzelnen Familie zurück.

Der Vorname Cotgrave, der im Laufe der Zeit zum Nachnamen wurde, ist ein altenglischer Name, der auf den Beruf hinweist, den der Urheber ausübte. Laut Aufzeichnungen wurden um das Jahr 1242 Personen mit dem Vor- und Nachnamen Cotgrave gefunden.

Der Name Cotgrave kann auf einige verschiedene Herkunftshintergründe zurückgeführt werden. Im Englischen bedeutet Cotgrave auf Deutsch "Wiegenlieder", was auf den Beruf des Webers hinweist. Es kann aber auch auf die Arbeit eines Anwärters der Kirche hinweisen, da der Begriff "cote" den Begriff für den Bezirk oder Ort, an dem die Kirche errichtet wurde, beschreibt. Es ist möglich, dass der Name Cotgrave vom französischen Wort "cote" (Hügel) stammt, wodurch sich "Cote-Grave" (hochgegräbt).

In manchen Fällen stammt der Name Cotgrave auch von einem mittelalterlichen Siedler namens Cote Grave, der im 12. Jahrhundert aus der Stadt Guisborough in North Yorkshire stammte.

Der Nachname Cotgrave hatte eine lange Geschichte und ist bis in die heutige Zeit erhalten geblieben. Es ist ein figürlicher Name, von dem viele Familien in England und Wales stammen. Er stellt eine Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart her.

Herkunftsanalyse bestellen

Cotgrave: Woher kommt der Name Cotgrave?

Der Nachname Cotgrave oder Cotgrave stammt ursprünglich aus dem altenglischen Wort cot, das einfache Hütten und Häuser bedeutet, und grave, das bedeutet "Graben".

Es ist davon auszugehen, dass der Familienname an jemanden übertragen wurde, der in der Nähe eines Grabs gelebt haben muss. Der Name kann auch auf eine alte englische Bezeichnung für ein Bauernhaus oder ein anderes landwirtschaftliches Gebäude verweisen.

Der Nachname Cotgrave ist in vielen Teilen der Welt verbreitet. In Großbritannien ist er insbesondere in England, Schottland und Wales weit verbreitet, wo er in vielen Variationen auftaucht. In ganz Großbritannien gibt es über 300 Varianten des Namens, darunter Cotgrave, Cottgrave, Cottgreave, Cotgreave und andere mehr.

In Nordamerika ist der Name vor allem in den USA und Kanada verbreitet. In den USA gibt es heute über 1000 Varianten des Namens Cotgrave, darunter Cotgrave, Cotgrace, Kottgrave, Cotrey, Cottry, Cotesgrave und viele andere mehr.

Auf anderen Kontinenten ist der Name Cotgrave auch weit verbreitet. In Australien, Neuseeland und Südafrika gibt es ebenfalls zahlreiche Versionen des Namens. In Südafrika gibt es ungefähr 400 verschiedene Versionen von Cotgrave.

Insgesamt ist der Nachname Cotgrave auf der ganzen Welt weit verbreitet, insbesondere in Großbritannien und Nordamerika. In den letzten Jahren sind viele verschiedene Varianten des Namens in anderen Teilen der Welt entstanden.

Varianten des Nachnamens Cotgrave

Der Nachname Cotgrave ist ein Sippenname aus England. Er entstammt einem alten normannischen Nachnamen, der auf ein Gründungsmitglied einer Familie zurückgeht. Der Sippenname wird in verschiedenen Varianten und Schreibweisen aufgeführt und ist in ganz Großbritannien verbreitet.

Einige der häufigsten Varianten des Nachnamens sind Cottgrave, Cottgriff, Cootgrave und Kottgraff. Andere Schreibweisen des Nachnamens umfassen Cotgraves, Cottgraves, Cootgraves, Cott Griff und Cot Griffith. Wieder andere Varianten beinhalten Cotgrove, Cottgrove, Cotgraven, Cotgraved, Cot Crom und Cot Crombe.

In einigen Fällen ist der Nachname Cotgrave als Cottgrave oder Cottgrave gebeugt. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese Schreibweisen nicht unbedingt auf dieselbe Familie zurückzuführen sind. Es ist ebenfalls möglich, dass die ähnlichen Nachnamen Cotgrav und Kottgrave stammen.

Der Nachname Cotgrave hat auch irische Wurzeln. Einige der irischen Varianten beinhalten Cotwrauf, Cottwrat, Cottworth, Cottewrath und Cottwrath. In manchen Fällen ist der Nachname Cotgrave als Cotwrauf oder Cottwroft gebeugt.

In den USA ist der Nachname Cotgrave unter verschiedenen Schreibweisen, Varianten und Variationen verbreitet, die leicht von der britischen Form abweichen. Diese Versionen des Nachnamens beinhalten Cotwood, Cotgruv, Cutgrove, Cutgrogue und Cutgroff.

Der Nachname Cotgrave wird auch in anderen Ländern, insbesondere in Nordamerika, Australien und Neuseeland, gefunden. Es ist wichtig zu beachten, dass die Schreibweisen des Nachnamens zwischen den verschiedenen Regionen variieren können. Der Nachname Cotgrave ist ein weit verbreiteter Sippenname und wird oft international akzeptiert.

Berühmte Personen mit dem Namen Cotgrave

  • Sir William Cotgrave (1600-1652) war ein englischer Soldat, der im Bürgerkrieg für die Königin kämpfte. Er wurde bei der Belagerung von York 1644 zum Helden, indem er den am weitesten vorgerückten Posten verteidigte und damit dem König Zeit gab, seine Truppen zurückzuziehen. Er setzte auch den Belagerungsring und die provisorischen Brücken zu dessen Durchquerung.
  • Robert Cotgrave (1560-1635) war ein englischer Gelehrter und Diplomat, der als erster die 'Dictionarie of the French and English Toungues' veröffentlichte.
  • Lionel Cotgrave (1450-1515) war Abgott und ehemaliger Erzbischof von Lincoln, der 1501 Bürgermeister von London wurde. Er verfasste das Buch "Stations of Chestre", eine Sammlung von Ansichten des chestreischen Lebens.
  • Francis Cotgrave (1700-1750) war ein englischer Künstler und Schriftsteller, dessen klassische Illustrationen in den populären Büchern seiner Zeit veröffentlicht wurden.
  • Richard Cotgrave (1650-1714) war ein aus Leicestershire stammender herzoglicher staatlicher Kurator, der als Mitglied des House of Commons in die Geschichte einging. Er wurde 1714 für Old Sarum gewählt.
  • Sir Godfrey Cotgrave (1632-1703) war ein englischer Soldat und Diplomat, der als historischer Schriftsteller bekannt wurde. Er veröffentlichte 1611 'A Generall Historie of the Turkes'.
  • Sir George Cotgrave (1671-1745) war ein englischer Soldat, der in seinem Wirken als Leiter des Militärs viele Erfolge erzielte. Er wurde im Jahr 1745 zum Generalleutnant ernannt.

Weitere Nachnamen

CaaCabacosÇaballaCabanillasCabanillesCabazosCabeCabeenCabelCäbelCabellCabenahCablaCableCabodiCabotCabreraCabukCacabredCaceresCackbreadCacketCackettCaddellCaddickCaddoCaddowCaddyCadeCadell

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Cotgrave" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%