Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Council - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Erfahrungsbericht: Auf der Suche nach meinen Wurzeln mit iGENEA DNA-Test

Ich nutzte iGENEA, um meine familiären Wurzeln zu verfolgen und einen DNA-Test durchzuführen. Der einfache Vorgang brachte mir interessante Erkenntnisse über meine Ahnen und den Ursprung meines Nachnamens Council, wobei ich sogar Verbindungen zu entfernten Verwandten knüpfen konnte.

U. Council

weiterlesen

Council: Was bedeutet der Familienname Council?

Der Nachname Council kann von verschiedenen Orten und Sprachen stammen, einschließlich Englisch, Irisch, Schottisch, Hebräisch und Deutsch. Im Englischen bedeutet ein Council ein Gremium, das aus mehreren Personen besteht, die bestimmte Entscheidungen treffen oder ein bestimmtes Unternehmen oder ein Anliegen verwalten. Der Name kann auch als Bezeichnung für eine Gruppe von Menschen oder ein Gremium verstanden werden, die einen Rat abgeben oder Ratschläge und Entscheidungen treffen.

Im Hebräischen bedeutet Council einen Rat, ein Gericht oder ein Konsens. Die Hebräische Wurzel von Council, 'sâtsâts, bedeutet übersetzt Richter oder Gesetzgeber. Im dortigen Sprachgebrauch bezieht sich Council entweder auf eine Gruppe von Richtern oder die Methoden, in denen die Mitglieder des Gremiums Handlungen durchsetzen können.

Vor langer Zeit wurde der Name Council unter den Deutschen verwendet, um den Zusammenhang zwischen Angehörigen neu verheirateter Paare zu beschreiben, die neue Familienmitglieder wurden. Der Name Council wurde dann auch als Bezeichnung für jede Art von Rat oder Einfluss verwendet.

Der Name Council kann auch auf die irisch-schottische Region des namensgebenden 'Councils' zurückgehen. Das Wort stammt wahrscheinlich aus dem Englischen und bezieht sich auf die Mitglieder der früheren örtlichen Gerichts- und Legislativorganisationen. Der Name wurde später von den Einwanderern aus Schottland und Irland nach Amerika, Kanada und Australien gebracht.

Der Nachname Council kann sich also auf verschiedene Dinge beziehen, einschließlich den Richtlinien und Bestimmungen eines Gremiums und auf Ratschläge, Entscheidungen und Handlungen innerhalb einer Organisation. Im Allgemeinen steht der Name Council für ein Gremium, das die Verantwortung hat, ein bestimmtes Anliegen oder Problem zu lösen.

Herkunftsanalyse bestellen

Council: Woher kommt der Name Council?

Der Nachname Council stammt aus England. Er ist ein sogenannter Ort- oder Ortsnamenen, der möglicherweise auf ein historisches Dorf, Dorfgemeinschaft, ein Familienwappen oder ein Adelsgeschlecht zurückgeht, das entweder mit 'Le Council' oder 'De Council' (oder ähnlich) bezeichnet wurde.

Heute ist dieser Nachname in mehreren Ländern und Regionen auf der ganzen Welt verbreitet, vor allem in Großbritannien, den USA, Kanada, Australien und Südafrika. In den USA ist er vor allem in den Südstaaten sowie in Texas zu finden, wo er seit einiger Zeit auch eine große Anzahl von spanischsprachigen Personen erreicht hat. Er ist auch auf den Philippinen, in Indonesien, in Mexiko, in Chile und anderen lateinamerikanischen Ländern sowie auf den karibischen Inseln verbreitet.

Es ist interessant, dass es verschiedene Spelling-Varianten und Aussprachen des Namens gibt. Manche Menschen schreiben und sagen „Council“, andere "Counsel".Manche Leute sagen den Namen „kuh-sail“ oder „kuh-söl“, andere sagen „coh-sail“ oder „coh-söl“. Einige schreiben die Endung als "el" anstelle von "al". Es ist schwierig zu sagen, wie sich die Variation auf dasselbe Wort bezieht, aber es ist offensichtlich, dass es viele Möglichkeiten gibt, diesen Familiennamen zu schreiben und auszusprechen.

Insgesamt ist der Council-Name in der heutigen Welt ziemlich weit verbreitet. Er wird sowohl von einheimischen als auch von ausländischen Einwohnern genutzt und ist in vielen verschiedenen Gebieten ein häufiger Name.

Varianten des Nachnamens Council

Für den letzten Namen Council gibt es ein paar verschiedene Varianten, Schreibweisen und Nachnamen mit dem gleichen Ursprung.

Die häufigste Schreibweise des Nachnamens Council ist 'Counsell' und 'Counsil', die beide vor allem in England und Wales aufgetreten sind. Der Nachname Council ist in einigen englischen Staaten auch als Counsel geschrieben, das heißt, die höchsten Ebenen der Gerichtsbarkeit oder der Beratung zu übernehmen.

Es gibt auch andere abgewandelte Aussprachen des Namens Council, die in einigen Ländern vorkommen. Dazu gehören 'Counceller', 'Counsillor', 'Counseller' und 'Countsellor'. Auch 'Counsler' und 'Counceler' wurden in einigen lokalen Gegenden gefunden.

Der Nachname Council kann auch mit weiteren Verwandten zusammenhängen, so dass einige spezielle Varianten gebildet werden können. Dazu gehören: 'Councilman' und 'Councilwoman', die auf eine spezielle Rolle innerhalb einer Gemeinschaft hinweisen; 'Councillor', für eine Person, die als Berater arbeitet; und 'Councilor', als Synonym für 'Counsellor'.

Abhängig von der Herkunft oder dem Gebiet können auch andere ähnliche Nachnamen vorhanden sein. 'Councillors', 'Councellors', 'Counselers' und 'Counslers' sind alle Formen derselben ursprünglichen Namenswurzel, wenn auch in leicht abgewandelten Versionen.

In einigen Ländern werden Nachnamen von Generation zu Generation weitergegeben. Aufgrund unterschiedlicher Sprachanpassungen und regionaler Unterschiede können zusätzliche Variationen entstehen. So könnten in manchen Fällen die Nachnamen 'Councillee' oder 'Councley' vorkommen.

Insgesamt gibt es also einige Varianten des Nachnamens Council, die auf derselben ursprünglichen Wurzel beruhen. Die oben genannten Varianten und deren Aussprachen sind die häufigsten, aber abhängig von der Herkunft können weitere Variationen vorkommen.

Berühmte Personen mit dem Namen Council

  • John Robert Council: John Robert Council war ein amerikanischer Historiker des 19. Jahrhunderts und ein Autor. Er wurde am 7. September 1855 in Halifax County, Virginia, geboren. Er war der Gründer und erster Direktor des vertriebenen Ahnenforschungsprojekts "Family History of the South" der University of the South in Sewanee, Tennessee. Er schrieb mehrere Bücher über die Geschichte der Südstaaten, das südliche Plantagenleben und die Geschichte der afroamerikanischen Kultur.
  • Lillian Yvonne Council: Lillian Yvonne Council war eine amerikanische Künstlerin und Bildhauerin. Sie wurde in North Carolina geboren und schuf in den 1920er und 1930er Jahren kuktile und bedeckte Gefäße, die den traditionellen Königreichsfrisch gut verkörpern. Sie arbeitete schwer an der Rekonstruktion des authentischen Yoruba-Geschirrs für die Metropolitan Museum of Arts African Gallery.
  • Richard Council: Richard Council war ein amerikanischer Autor und ein Mitglied der United Artists Film Company. Er schrieb einige der ersten Kriminalgeschichten im Film. Council wurde in Tennessee geboren und arbeitete als Cutter und Drehbuchautor für einige Filme und Serien, darunter die jahrzehntelangen Erfolge The Maltese Falcon und The Walls Came Tumbling Down.
  • Candice Council: Candice Council ist eine amerikanische Comedian, Schauspielerin und Moderatorin, die in Los Angeles lebt und arbeitet. Sie spielt auch in verschiedenen Digitalprodukten wie Netflix 'Dirty John und Blayze und Moses! auf. Candice gründete auch die Plattform Interact Media, um Künstlern aus allen Bereichen zu helfen, ihren Platz in der digitalen Ökonomie von heute zu finden.

Weitere Nachnamen

Counce

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Council" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%