Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Creacey - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Creacey: Was bedeutet der Familienname Creacey?

Der Nachname Creacey stammt ursprünglich aus England. Bis heute ist es unklar, woher der Name ursprünglich stammt. Einige Experten vermuten, dass er über das alte englische Wort "crecan", was so viel wie "triefen" oder "strömen" bedeutet, entstanden ist. Andere spekulieren, dass der Nachname von einem Familiennamen wie "Creasey" oder "Cressy" abgeleitet ist.

Es gibt mehrere Herkunftstheorien, aber es ist wichtig zu bedenken, dass der Name im Laufe der Zeit eine unterschiedliche Bedeutung haben kann. Zum Beispiel ist er in Irland als ein Ort benannt, wo eine Familie Creaseys einmal gelebt hat.

Obwohl sich der Bedeutung des Nachnamens Creacey in den vergangenen Jahren kaum etwas geändert hat, haben sich die verwandten Familienbräuche in den Regionen, in denen dieser Name gefunden wird, geändert. In vielen Kulturen wird der Name als eine Ehrenbezeichnung verwendet, die einen Zustand der Zugehörigkeit zu einer bestimmten Familie anzeigt.

Der Name Creacey ist weit verbreitet und hält sich in vielen Familien. In Irland, England, Wales und Schottland gibt es einige bekannte Nachfahren und es wird angenommen, dass es mehr gibt, vielleicht sogar über Gebietsgrenzen hinaus.

Obwohl es schwierig ist, die genaue Geschichte hinter dem Nachnamen Creacey zu ergründen, deutet vieles darauf hin, dass seine Wurzeln auf Englisch zurückgehen und er eine reiche, mündliche Geschichte hat, die über Generationen hinweg weitergegeben wird.

Herkunftsanalyse bestellen

Creacey: Woher kommt der Name Creacey?

Der Nachname Creacey stammt ursprünglich aus Großbritannien und wurde dort im 18. Jahrhundert zuerst erwähnt. Heutzutage ist der Name in vielen Ländern weltweit verbreitet.

In den meisten europäischen Ländern, insbesondere in den meisten Ländern des britischen Commonwealth, kann man sehr häufig den Nachnamen Creacey finden. Der Name ist auch weithin in den USA vertreten und vor allem in den Südstaaten beliebt. Es gibt auch Creaceys in Frankreich, Mexiko, Australien, Neuseeland, Deutschland, Kanada und vielen anderen Ländern.

Creaceys sind in vielen Teilen des Vereinigten Königreichs verbreitet, insbesondere in Schottland, Irland und Wales. Der Nachname kann auch in Nordengland, Südengland und im Südosten des Landes gefunden werden. Es gibt aber auch viele Creaceys in Nordwest Englands, besonders in der Grafschaft Cheshire.

Der Name Creacey ist ursprünglich ein patronymischer Familienname, der anhand der vorhergehenden Generation eines Vaters erstellt wurde und im Laufe der Jahre weit verbreitet wurde. Heutzutage hat der Name Creacey keine speziellen Bedeutungen oder Herkunftsmuster mehr. Es ist ein sehr häufiger Name, der in vielen Ländern weltweit verbreitet ist.

Varianten des Nachnamens Creacey

Der Nachname Creacey ist ein Name, der einst aus dem altenglischen Wort „crēse“ der „Talsenke“ (oder „Laubwäldchen“) stammt. Der Nachname Creacey wurde daher einst als Bezeichnung für Personen aus einer „flachen Senkung“ oder einem „Tälchen“ verwendet.

Es gibt mehrere Varianten, Schreibweisen und ähnliche Nachnamen, die von Creacey abstammen. Dazu gehören:

Creasy: Dies ist die verbreitetste Variante des Namens Creacey und wird derzeit häufig in englischen Ländern, wie Großbritannien und Irland, verwendet.

Creasey: Dies ist eine seltener verwendete Variante des Namens Creacey und wird häufig in einigen Teilen Großbritanniens und Australiens verwendet.

Creesy: Dies ist eine weitere Variante des Namens Creacey und wird häufig in Großbritannien und anderen Ländern verwendet.

Krisey: Dies ist eine seltener verwendete Variante des Namens Creacey, die häufig in einigen Teilen Großbritanniens gefunden wird.

Krisy: Diese Variante des Namens Creacey wird am häufigsten in einigen Teilen Großbritanniens und Amerikas verwendet.

Creecey: Dies ist eine seltener verwendete Variante des Namens Creacey, die häufig in einigen Teilen Großbritanniens gefunden wird.

Creese: Dies ist eine weitere Variante des Namens Creacey, die häufig in Großbritannien und Australien verwendet wird.

Es gibt auch mehrere andere Nachnamen, die irgendwie mit dem Ursprung des Namens Creacey verbunden sind. Dazu gehören:

Cressy: Dies ist eine variierte Form des Namens Creacey, die oft in allen englischen Ländern und Amerika gefunden wird.

Crazey: Dies ist eine variantierte Form des Namens Creacey, die häufig in Großbritannien vorkommt.

Crise: Dies ist eine andere variantierte Form des Namens Creacey, die in einigen Teilen Großbritanniens und Irlands gefunden wird.

Crieasy: Dies ist eine weitere variantierte Form des Namens Creacey, die häufig in einigen Teilen Großbritanniens verwendet wird.

Insgesamt gibt es also sehr viele verschiedene Varianten, Schreibweisen und ähnliche Nachnamen, die aus dem altenglischen Wort „crēse“ stammen. Viele dieser Varianten und Schreibweisen werden derzeit in sämtlichen englischen Ländern und anderswo auf der Welt verwendet. Abgesehen von ähnlichen Nachnamen wie Cressy, Crazey, Crise und Crieasy sind die am häufigsten verwendeten Variationen des Namens Creacey Creasy, Creasey, Crees, Kreasy und Krisy.

Berühmte Personen mit dem Namen Creacey

  • Mark Creesy ist ein britischer Schauspieler, der bekannt ist für seine Rollen in Filmen wie The Long Good Friday (1980) und Agatha (1979). Er hat auch einige Theaterproduktionen und Tournee-Auftritte vorzuweisen und war schon in zahlreichen Fernsehserien zu sehen.
  • der kanadische Jazzsaxophonist und Komponist P.J. Perry hat sich neben seiner eigenen Musik auch dem Arrangieren und Produzieren von Kompositionen anderer Künstler verschrieben. Er ist unter anderem für seine Zusammenarbeit mit Galaxie 500, dem Canadian Brass und Bob Creacey bekannt.
  • Bob Creacey war ein kanadischer Volksmusiker und Komponist, der vor allem für seine Arbeit mit dem Saskatchewan Music Festival bekannt ist. Er hat auch einige Soloalben veröffentlicht, unter anderem "The Best of Bob Creacey and Friends" und "Bob Creacey Remembered".
  • Derrick Creacey ist ein US-amerikanischer Komponist und Produzent, der in den letzten Jahren für seine Arbeit an Filmmusik, Theaterstücken und Musikproduktionen bekannt ist. Er arbeitet hauptsächlich in Los Angeles und hat seine eigene Produktionsfirma namens „Creacey Productions“ gegründet.
  • Cassie Creacey ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin, die für ihre Rollen in Filmen wie Alexander and the Terrible, Horrible, No Good, Very Bad Day (2014) und The Fault in Our Stars (2014) bekannt ist. Sie hat auch am Broadway als Sandy Cheeks in Spongebob Squarepants gespielt.
  • Alison Creacey ist eine kanadische Komponistin und Musikproduzentin und hat sich auch als Audioengineerin einen Namen gemacht. Sie arbeitete mit zahlreichen Top-Künstlern und Band wie Celine Dion, Mariah Carey, Shania Twain, K.D. Lang und vielen mehr.

Weitere Nachnamen

CreacraftCreacy

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Creacey" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%