Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Creel - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

iGENEA DNA-Test: Eine Reise voller Überraschungen und Entdeckungen meiner Creel-Vorfahren

Die Entscheidung, den iGENEA DNA-Test durchzuführen, war für mich ein Sprung ins Ungewisse. Mit dem Nachnamen Creel, vermutete ich britische Wurzeln. Die enthüllten skandinavischen Abstammungslinien und historischen Verbindungen zur Wikingerzeit waren eine vollkommene Überraschung und führten zu einer vertieften Vorstellung meiner Identität.

E. Creel

weiterlesen

Creel: Was bedeutet der Familienname Creel?

Creel ist ein Familienname, der aus England und den Vereinigten Staaten stammt und oft im nördlichen Teil des britischen Inselreichs gefunden wird. Der Name stammt aus der schottischen Kultur und wurde als Berufsname verwendet.

Der Name Creel ist eine Variation des englischen Wortes 'cradle'. Im schottischen Slang bedeutet 'creel' übersetzt 'Korb' oder 'Netz' und zur damaligen Zeit bezog er sich auf eine breite Palette von Berufsfischerei und Landwirtschaft.

Daher stammt der Name Creel aus der ursprünglichen Aufgabe der Behandlung des Fisches in einem 'Korb' oder 'Netz'. Dies beinhaltete den Fisch auf verschiedene Arten vorzubereiten, zu sortieren und zu transportieren. Mit der industriellen Revolution und der fortschreitenden technologischen Entwicklung verlor die ursprüngliche Verwendung des Namens allmählich an Bedeutung.

Heutzutage dient der Name Creel vor allem als Familienname. Zu den heutigen Nutzern des Namens gehören Popmusiker, Schauspieler, Sportler und Politiker.

Der Name Creel ist eine Erinnerung an Bauern und Fischer, die früher unersetzliche Dienste für das Wohl des Gemeinwesens leisteten. Es ist eine respektable Erinnerung an den Einfluss der Landwirtschaft und der Fischerei, die in so vielen Kulturen eine wichtige Rolle gespielt hat.

Herkunftsanalyse bestellen

Creel: Woher kommt der Name Creel?

Der Nachname Creel stammt ursprünglich aus Schottland und ist von dem ursprünglichen schottischen Wort „creel“ abgeleitet, das sich auf einen Korb oder eine Art Körbchen bezieht, in den man Gegenstände transportieren kann. Der Nachname ist häufig in Schottland und in Großbritannien, vor allem in Nordengland, zu finden.

Creel ist auch in den USA weit verbreitet. Der ursprünglich schottische Nachname Creel fand seinen Weg nach Amerika, als die schottischen Siedler im 18. und 19. Jahrhundert emigrierten. Heute gibt es viele Nachkommen der schottischen Siedler in Nordamerika, die den Nachnamen Creel tragen.

Es gibt aber auch einzelne Familien mit dem Nachnamen Creel in anderen Teilen der Welt, besonders in Lateinamerika. Ein Großteil der lateinamerikanischen Creels stammt entweder ursprünglich aus Großbritannien oder von schottischen Siedlern ab, die über Kanada nach Lateinamerika ausgewandert sind.

Der Nachname Creel ist also eine sehr weit verbreitete Familienlinie, die aus Schottland kommt, aber auf der ganze Welt verbreitet ist. Für viele Creels bedeutet es, einen Verbindung zu ihren schottischen Wurzeln zu schaffen.

Varianten des Nachnamens Creel

Der Nachname Creel ist ein einfacher Name, der seinen Wurzeln in Schottland und Nordirland hat. Als solcher stammt er aus der schottisch-gälischen Sprache und wird vom gälischen Wort „crileach“ abgeleitet, was „karren“ oder „Gabel“ bedeutet. Der Name bezieht sich auf eine Person, die Karren bauen oder benutzen kann. Der Name wird in Schottland und Nordirland immer noch als Familienname verwendet. Es gibt viele Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die dem Ursprung des Nachnamens Creel entsprechen.

Zu den gängigsten Variationen des Nachnamens Creel gehören: Crilley, Criley, Creally, Rhilley, Creill, Creille, Rhill, Kreile, Creal, Kreal, Kriele, Kreel, Rhile und Creale.

Einige Leute, die denselben Nachnamen Creel tragen, verwenden verschiedene Schreibweisen und Varianten des Namens. Zum Beispiel könnten Leute mit dem Namen Crilley auch freiwillig Variationen wie Criley, Creally, Rhilley oder Creill verwenden.

Es gibt einige familieninterne Variationen des Nachnamens Creel, die je nach Kultur variieren. So kann eine Familie den Nachnamen Creel als Creel bezeichnen, aber eine gruppenzugehörige Familie in Deutschland kann denselben Nachnamen als Kreel oder Kriele schreiben.

Der Nachname Creel hat auch mehrere ähnliche Nachnamen, die auf verschiedene Arten ausgesprochen werden. Zu diesen zählen Schreibweisen wie Creally, Rhill, Kreale, Kreal, Kreel, Rhile und Creale. Viele dieser Varianten sind auch in Schottland und Nordirland verbreitet.

Berühmte Personen mit dem Namen Creel

  • Cliff Creel ist ein US-amerikanischer Jazz-Gitarrist, der sich auch als Produzent auszeichnet. Er wurde 1967 in Kalifornien geboren und ist der Sohn des Jazzgitarristen Johnny Creel. Er ist bekannt für seine Improvisationen und seine Fähigkeit, auch komplizierte Jazzstücke zu interpretieren.
  • Richard T. Creel ist US-amerikanischer Schauspieler. Er wurde 1945 in South Carolina geboren und hat einen Master of Fine Arts vom American Conservatory Theater in San Francisco erhalten. Er war in Filmen wie The Fourth Man und The Sure Thing zu sehen.
  • Johnny Creel ist ein US-amerikanischer Jazzgitarrist, der 1940 in Kalifornien geboren wurde. Er ist bekannt für seine Interpretationen traditionaler Jazzstile und sein ausgeprägtes Gespür für Arrangements und Kompositionen. Sein Sohn, Cliff Creel, ist ebenfalls Jazzgitarrist.
  • Brad Creel ist US-amerikanischer Schauspieler, der 1989 in Los Angeles geboren wurde. Er begann seine Karriere als Kinderschauspieler und hatte Rollen in Serien wie Night Court und Malcolm in der Mitte. Außerdem war er in Filmen wie The Outsiders und The Karate Kid Part III.
  • Jordan Creel ist ein US-amerikanischer Singer-Songwriter, der auch als Filmmusikkomponist tätig ist. Er wurde 1988 in Oklahoma geboren und hat einen Bachelor-Abschluss in Musik und Musikwissenschaft. Er ist bekannt für seine eingängigen Songs, die mit verschiedenen Genres verbunden sind.
  • Henry G. Creel ist ein amerikanischer Literaturwissenschaftler und Autor. Er wurde 1932 in Missouri geboren. Er hat einen Doktortitel in englischer Literatur und ist bekannt für sein umfangreiches Werk über Autoren wie William Shakespeare, Kurt Vonnegut und John Updike.
  • Mark Creel ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Stimmkünstler, der 1981 in Los Angeles geboren wurde. Er hat an mehreren Theateraufführungen mitgewirkt und war in Filmen und TV-Serien wie Disneys Hannah Montana und The Suite Life on Deck zu sehen.
  • Amy Creel ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die 1977 in Los Angeles geboren wurde. Sie hatte Rollen in Serien wie CSI, Mad Men und Six Feet Under und Filmen wie Life As We Know It. Zu ihren früheren Engagements gehörten auch der Disney Channel-Film Mom's Got A Date With A Vampire sowie die HBO-Serie Big Love.

Weitere Nachnamen

CreeCreedCreedeCreedenCreedonCreegerCreekmanCreekmoreCreemeenCreeminCreer

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Creel" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%