Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Croasdaile - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Croasdaile: Was bedeutet der Familienname Croasdaile?

Der Nachname Croasdaile ist ein Namensvektor mit normannischen Wurzeln, der sich von „Croas, d'Aile“ ableitet, was so viel wie „Krähenflügel“ bedeutet. Erstmals erwähnt wurde dieser Name im 13. Jahrhundert in England. Er ist in den meisten Teilen des britischen Common- und des U.S.-amerikanischen Raums weit verbreitet.

Der Ursprung des Namens ist ein normannischer Personalname, der sich wiederum aus einem britischen, oder vielleicht sogar einem internationalen Substantiv ableitet. Der Name könnte ursprünglich eine besondere Eigenschaft beschreiben oder auf die Bau- oder Kampftechniken der Normannen anspielen. Andere Theorien gehen davon aus, dass der Name auf ein gängiges Pseudonym zurückgeht, das mit Aile, dem alten französischen Wort für Flügel, assoziiert ist.

Der Nachname Croasdaile war bei frühen normannischen Familien weit verbreitet, wurde aber auch als Familienname aufgrund seiner einzigartigen Konnotation übernommen. Er wird heute in Ländern rund um den Globus, wie England, Schottland, Wales, Irland, USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika und vielen weiteren angesehenen Teilen des europäischen Kontinents benutzt. Durch Migration und Übersiedlung sind viele Familien mit diesem Namen in andere Teile der Welt gezogen.

Obwohl der Name ursprünglich von den Normannen stammt, ist er heute ein beliebter Familienname, der viele Varietäten aufweist. Es gibt viele verschiedene Abstammungen, die sich in verschiedenen Regionen des Kontinents entwickelt haben. Der bekannteste dokumentierte Zweig dieser Familie stammt aus dem County Durham in England.

Kurz gesagt, der Name Croasdaile ist ein malerischer Familienname aus dem Mittelalter, der die seltsame Geschichte erzählt, dass Familien ihren Namen aufgrund bedeutungsvoller Worte oder Symbole, die einzigartige Eigenschaften beschreiben, annehmen. Dieser Name ist in vielen Teilen der Welt zu finden und ist ein Symbol für die große Migration, die dafür sorgte, dass die unterschiedlichsten Kulturen miteinander verbunden wurden.

Herkunftsanalyse bestellen

Croasdaile: Woher kommt der Name Croasdaile?

Der Nachname Croasdaile stammt aus dem Uralten England und ist dort bekannt und weit verbreitet, als ein Nachname, der eng mit der Familie de Croasdale verbunden ist. Der Name ist auch bekannt als Croisdale, Cresdale, Crosdale und Creswell. Croasdaile ist sowohl ein Vorname als auch ein Nachname, der hauptsächlich in Nordengland beliebt ist.

Der Nachname ist vor allem in England, Schottland, Irland, Amerika und Kanada verbreitet. In England ist er besonders weit verbreitet, wo die meisten Croasdaile aus den Niederungen des Nordens stammen, insbesondere die Grafschaft Northumberland. In Schottland findet man die meisten Croasdaile im Berwyn Valley in der Grafschaft Stirling.

In Irland sind die meisten Croasdaile in den Ländern Clare, Donegal und Kilkenny. In Kanada findet man hauptsächlich Croasdailes in den Provinzen Nova Scotia und Ontario. In Amerika ist er vor allem in Pennsylvania verbreitet.

Der Nachname ist auch weltweit verbreitet, insbesondere im Mittleren Osten, in Südamerika, Afrika, Australien und Neuseeland. Croasdailes haben zudem Nachfahren in Teilen Europas, aber auch in Russland und Indien.

Heutzutage ist der Nachname Croasdaile in vielen Ländern beliebt und hat viele starske Varianten. Es gibt viele Menschen, die den Nachnamen tragen und die weltweit verbreitet sind.

Varianten des Nachnamens Croasdaile

Der Nachname Croasdaile ist eine Variante des alten normannischen Namens Croisdail, der im englischen "draveller" oder "great wanderer" bedeutet. Dieser Name ist in der westeuropäischen Region wiedererkennbar, insbesondere in Irland, Schottland und England und auch in den USA.

Die heutige Version des Namens kann in einigen abgewandelten Formen geschrieben werden, aber auch ähnliche Schreibweisen existieren. Dazu gehören Croiserdayle, Crosdayle, Croisdaille, Croisdyle, Croisdaile und Croseydill.

Zu den Variationen des Nachnamens Croasdaile gehören auch ähnliche Nachnamen, die auf die Versionen des alten normannischen Namens Croisdail zurückgehen. Dazu gehören Crosdale, Crasdale, Croisdall, Crosdall, Crosdall, Crisdale, Crissdall, Crasdall, Crossdale, Crossdall und Cruisdaile.

Weitere Variationen dieses Namens, die auf der ganzen Welt zu finden sind, sind Crosdale, Croisdall, Chrosdell und Croisdell. Es gibt auch einige neueren Variationen, die im Zuge der Migration zunehmend populärer werden, wie Crossdale, Crissdall, Croysdalle, Croisdel oder Crissdell.

In Großbritannien gibt es auch einige Variationen des Namens Croasdaile, manchmal auch als Variationen der Version des alten Irländers angesehen. Dazu gehören Craddell, Crasdall, Croasdall, Crassall, Cruysdell, Croisdill, Croysdell, Craddeal, Craddell, Croysdale, Croysdill, Craisdill, Croisdell und Croysdall.

Schließlich gibt es in anderen Teilen der Welt Varianten des Namens Croasdaile, die durch lokale Dialekte oder Sprachen entstanden sind. Dazu gehören Crasdaill, Croxdayle, Croysdull, Crosibel, Corisdall, Crasdaul, Croasduill, Crosdail, Crosdaule, Crosdill und Croisdal.

Berühmte Personen mit dem Namen Croasdaile

  • Paul Croasdaile: Paul Croasdaile ist ein Banker und Investor in London. Er hat seinen Abschluss am Trinity College in Cambridge gemacht und ist seit 2005 Mitglied des House of Lords.
  • Pamela Croasdaile: Pamela Croasdaile ist eine Schauspielerin und ehemalige Fotomodelin, die zwischen 1980 und 1985 aufgetreten ist.
  • Charles Croasdaile: Charles Croasdaile ist ein britischer Maler, der vor allem für seine Landschaftsgemälde bekannt ist. Er hat auch an einigen Wettbewerben teilgenommen und mehrere Preise gewonnen.
  • Sir Oswald Croasdaile: Sir Oswald Croasdaile ist ein britischer Politiker, der Mitglied des House of Lords war und auch einige Jahre als Ratsmitglied im Tower Hamlets Council fungierte. Er hat zudem an verschiedenen Ausschüssen und Subkomitees teilgenommen.
  • Aaron Croasdaile: Aaron Croasdaile ist ein britischer Schriftsteller. Er hat eine Reihe von Romane, kurzen Geschichten und Gedichten verfasst, die in verschiedenen Anthologien und Zeitschriften aufgeführt wurden.
  • Christopher Croasdaile: Christopher Croasdaile ist ein britischer Komponist und Musiker, der einige bekannte Soundtracks und Hauptthemen für Filme, Fernsehserien und Computerspiele komponiert hat.
  • John Croasdaile: John Croasdaile ist ein australischer Künstler, der vor allem für seine Holzskulpturen bekannt ist. Er hat an Ausstellungen im ganzen Land teilgenommen und seine Arbeiten wurden auch international ausgestellt.
  • Chris Croasdaile: Chris Croasdaile ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er wurde in verschiedenen Filmen und Fernsehserien besetzt, darunter The Walking Dead, NCIS und The Last Ship.

Weitere Nachnamen

CroasdaleCroasdall

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Croasdaile" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%