Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Crocket - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Crocket: Was bedeutet der Familienname Crocket?

Der Nachname Crocket ist ein sehr althergebrachter Name, der sich ursprünglich auf jemanden bezieht, der ein "Crocket" war, ein Begriff, der auf eine alte Art von Schmied verwiesen hat. Ein Crocket war jemand, der damit beschäftigt war, verschiedene Dinge wie Eisenmöbel, Werkzeuge und Schmuckstücke zu schmieden und zu schmieden. Der Name kann auch auf jemanden hinweisen, der als Schlosser oder als Baumeister beschäftigt war.

Der Name Crocket ist ein Name aus dem französischen Wort "crock" oder "croquer", was so viel bedeutet wie "zuzubereiten, bearbeiten oder zerbröckeln". Dies kann im Zusammenhang mit Schmiedearbeiten stehen oder es kann auf einen Bauarbeiter verweisen, der an der Fertigstellung eines Hauses beteiligt war. Der Name Crocket ist auch eine Variante des älteren Familiennamens Crockford, der ein ähnliches Thema hat - dass jemand, der ihn trägt, ein Handwerker oder ein Alchimist ist.

In den letzten Jahrhunderten hat sich der Name Crocket über verschiedene Länder in Europa und Großbritannien ausgebreitet. Der Name ist in Ländern wie Frankreich, Kanada, den USA und Australien sehr verbreitet. Heutzutage wird der Name weiterhin als Erbe und als Symbol fortschrittlicher Werkzeuge und Entdecker angesehen. Der Name Crocket ist auch ein sehr gebräuchlicher Familienname, der auch immer noch viele Leute in der heutigen Gesellschaft tragen.

Herkunftsanalyse bestellen

Crocket: Woher kommt der Name Crocket?

Der Nachname Crocket ist ein sehr altes schottisches Familiennamen. Seine Herkunft wird auf die altevölkische Wortwurzel "crois", was "Kreuz" bedeutet, und die vielleicht normannische Form "croquet", was "Wiese" bedeutet, zurückgeführt. Für seine Abstammung von diesen vorchristlichen Wurzeln erhält der Nachname Crocket eine weltweite Bedeutung.

Heute ist der Nachname Crocket in vielen Ländern weit verbreitet. Im Vereinigten Königreich ist seine Verbreitung am größten und er ist einer der häufigsten schottischen Nachnamen. Er ist auch in Ländern wie Frankreich, Deutschland, Kanada und Australien weit verbreitet. Es gibt mehrere Varianten des Namens in verschiedenen Ländern, darunter Crocket, Crocker, Crokett, Croook, Crocquet, Croket und andere.

Der Nachname Crocket ist vor allem in Bezug auf Musik, Sport und Geschichte bekannt. Heutzutage finden wir Crocket als traditionellen Folkliedern und schottischen Musikstilen, als Begriff des Racketsports sowie als Ehrentitel von Davy Crockett, einem amerikanischen Volksheld und Abenteurer. Traditionell war der Name auch ein Begriff für einen Handwerker, der gedrehte Holzstangen herstellte.

Varianten des Nachnamens Crocket

Der Nachname Crocket ist eine Variation des deutschen Nachnamens Krokett, der aus dem Mittelhochdeutschen "karkote" (Pilz) abgeleitet ist. Der Name wurde wahrscheinlich als Personenname verwendet und wurde im Laufe der Zeit in verschiedene lokale Dialekte angepasst.

Es gibt eine Reihe von Variationen und Schreibweisen des Nachnamens Crocket: Krokett, Crocke, Koenigskrokett, Krockett, Kroke, Krocko, Krockett, Krokett, Crokit, Kroset, Crokett, Croclet, Kroccel, Krockel, Krockil, Krockelle, Crockett, Krockut und Krocut.

Es gibt auch eine Reihe von Nachnamen, die dem Ursprung von Crocket ähnlich sind, darunter Crokett, Crozig, Krötzig, Krockow, Krokuhn, Krokoll, Krokenkron, Kroczkow, Croxall, Krocus, Crocken, Krokert, Krockert, Krokenkorn, Kruckeberg, Krockenhagen, Krokko, Krockowski, Kroksund und Krockwitz.

Die verschiedenen Schreibweisen und Varianten des Nachnamens Crocket sind auch in anderen Ländern gebräuchlich. Im Englischen wird der Name häufig als Crockett geschrieben, während er im Norden Norwegens als Krockett gilt und in Polen als Kroks und Krokowski. In Schweden und in den Niederlanden ist Krockum eine gebräuchliche Variation des Nachnamens.

Berühmte Personen mit dem Namen Crocket

- Davy Crockett (1786-1835): Davy Crockett war ein amerikanischer Held, der ein Mitglied des US-Kongresses und des Texas Revolutionärs wurde. Er wurde als Euroamerikaner geboren, der in den Gebieten von Tennessee und Alabama lebte. Er nahm auch an der Revolution der Texas von 1835 bis 1836 teil. - Wilbur Fisk Crockett (1838-1910): Wilbur Fisk Crockett war ein amerikanischer General aus dem amerikanischen Bürgerkrieg. Er kämpfte an vorderster Front in den Schlachten von Shiloh und Chickamauga und nahm an der Schlacht von Atlanta teil. - Emily Elizabeth Crocket (1832-1912): Emily war eine amerikanische Schriftstellerin, die in Hudson, New York, geboren wurde. Sie wurde bekannt als Autorin von Märchen und Büchern über die Geschichte New Yorks. Ihr bekanntestes Werk ist das Kinderbuch A Little Maid of Old Maine. - Thomas Crocket (1791-1859): Er war ein britischer Maler, der vor allem Landschaftsbilder, Porträts und historische Bilder schuf. Er reiste die Welt um, um seine Arbeiten auszustellen. - John Crocket (1797-1854): John Crocket war ein Schotte, der als Autor und Redakteur tätig war. Er ist hauptsächlich bekannt als Autor des Landes A Crocket's Tour Through the Highlands. - Peter Crocket (1746-1818): Er war ein Schotte und Mitglied des britischen Unterhauses. Er erhielt die Aufgabe als Gouverneur von Süd-Carolina und sollte die Anweisungen des Königs befolgen. Er spielte auch eine wichtige Rolle in der Amerikanischen Revolution. - Margot Crocket (1919-1968): Sie war eine US-amerikanische Schauspielerin, die hauptsächlich in Zeichentrickfilmen und Serien zu sehen war, darunter The Beverly Hillbillies und The Flintstones. - Robert Crocket (1905-1974): Er war ein amerikanischer Schriftsteller, der mehrere Romane und Kurzgeschichten schrieb. Sein bekanntestes Werk ist der Roman The Last of the Mohicans. Einer der bekanntesten Crockets ist jedoch Elisabeth Crocket, bekannt als Lizzie Crocket, eine berüchtigte High-Society-Party-Girl aus dem 19. Jahrhundert.

Weitere Nachnamen

CrockerCrockett

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Crocket" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%