Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Crews - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Verknüpfung von Vergangenheit und Zukunft: Meine Reise mit iGENEA zur Entdeckung meines Nachnamens Crews

Ich teilte meine Erfahrung mit einem DNA-Test von iGENEA, durch den ich mehr über die Herkunft meines Nachnamens Crews erfuhr und Verbindungen zu anderen Menschen mit dem gleichen Nachnamen auf der ganzen Welt knüpfen konnte.

Q. Crews

weiterlesen

Crews: Was bedeutet der Familienname Crews?

Der Nachname Crews ist eine Variante des englischen Wortes "Crew", das übersetzt "Mannschaft" oder "Truppe" bedeutet. Der Name stammt sogar noch weiter zurück und ist abgeleitet aus dem altenglischen Begriff "crawe", was "Krähe" oder "Rabe" bedeutet. Dieser Name wurde als Familienname benutzt, um eine Familie zu beschreiben, die in der Seemannschaft tätig war oder einer Kreuzschifffahrer-Gilde angehörte. Obwohl die Herkunft des Namens vor allem damit zusammenhängt, dass eine Familie in See- oder Schifffahrtsgeschäften tätig war, kann er auch als allgemeine Bezeichnung für ein Kollektiv oder eine Gruppe von Leuten verwendet werden, die gemeinsam an einem Projekt arbeiten oder dieselben Interessen teilen.

Der Name Crews ist speziell in den Vereinigten Staaten populär geworden und kann noch immer in verschiedenen Ländern Europas, einschließlich Großbritannien, Deutschland, den Niederlanden und Finnland gefunden werden. Da Meilensteine der Anbetung ebenfalls eine Bedeutung beigemessen werden kann, kann der Name auch als Gründer eines Gebiets oder als Anführer eines sozialen oder religiösen Ordens gedeutet werden.

Der Nachname Crews ist ein bedeutungsvoller Familienname, der ursprünglich mit Gefolge und Krähen assoziiert wurde. Letztendlich diente es aber auch als allgemeine Bezeichnung für den Zusammenhalt einer Gruppe von Menschen, die gemeinsam an einem Projekt oder einer Gründungsmission arbeiten. Aufgrund seiner Beliebtheit wurde der Name auch in anderen Ländern verbreitet, wo er noch heute als Zeichen des Zusammenhalts und der Kameradschaft bekannt ist.

Herkunftsanalyse bestellen

Crews: Woher kommt der Name Crews?

Der Nachname Crews ist englisch und stammt aus dem angelsächsischen Wort „cruse“, das Wiege oder Korb bedeutet. Der Name ist auch als Crise, Cruse, Crusse und Cruises bekannt.

Heutzutage ist der Crews-Nachname in vielen Ländern der Welt weit verbreitet. Im Vereinigten Königreich ist er in Großbritannien, Nordirland und Schottland sehr häufig. Im englischen Sprachraum ist er auch in Kanada, Irland und Australien weit verbreitet.

In den Vereinigten Staaten ist der Nachname Crews vor allem in den Südstaaten der USA sehr häufig. Es gibt auch viele Menschen mit dem Nachnamen Crews in Großstädten wie Atlanta, Georgia und Birmingham, Alabama.

In Südamerika gibt es viele Personen mit dem Nachnamen Crews in Argentinien, Chile und Brasilien. Der Name ist auch in vielen Ländern Europas verbreitet, darunter Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und der Schweiz.

In Großstädten in Mittelamerika, Asien und Ozeanien ist der Nachname Crews ebenfalls sehr häufig. Insbesondere in Japan, Indien, Südkorea und Pakistan findet man den Nachnamen Crews häufig.

Varianten des Nachnamens Crews

Der Nachname Crews ist ein Verkleinerungsform von 'Crew'. Als solches ist ein sehr häufiger Name in dem anglo-sächsischen Raum. Varianten des Nachnamens schließen Krews, Crewe, Krewes, Cruse, Cruwys, Krewy und Kruse ein.

Einige der ursprünglichen Variationen des Nachnamens stammen aus Ländern wie England, Schottland, Irland, Wales, Deutschland und Niederlande. In diesen Ländern wird der Nachname Crews auch heute noch als Variante des viktorianisch/englischen Sprachgebrauchs verwendet.

In den USA gibt es viele Variationen des Nachnamens"Crews". Dazu gehören Cruse, Cruwys, Krewes, Krewy, Krews und Kruse. Es gibt auch alternative Schreibweisen wie Crews, Crewe, Crewes usw.

Der Name Crews ist ein sehr altes Namenspatronym, was bedeutet, dass es vom Namen eines Vorfahren abgeleitet ist. Es ist der Familienname eines direkten Nachkommen eines namengebenden Vorfahren. Die Abstammung des Nachnamens Crews wurde mehrmals im Laufe der Jahre verfolgt und ist immer noch viel diskutiert.

Familien mit dem Nachnamen Crews haben sich in vielen Teilen der Welt aktiv als Bürger beteiligt und beeinflusst, einschließlich Australien, Kanada, USA, Großbritannien, Neuseeland, Deutschland, Belgien, Niederlande, Frankreich und Schweden. Viele Mitglieder der Crews-Familie sind weltweit bekannt, unter anderem der Schriftsteller William Faulkner, der Schauspieler Michael J. Fox, der Schauspieler John Travolta, der Sänger Gwen Stefani und der Motocross-Weltmeister Carolyne Crews.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Nachname "Crews" ein sehr häufiger Name ist, der weltweit in verschiedenen Varianten verbreitet ist. Er ist ein altmodisch klingender Name, der auch heute noch weit verbreitet ist, vor allem in den anglo-sächsischen Ländern.

Berühmte Personen mit dem Namen Crews

  • Terry Crews: ein American Football-Spieler und Schauspieler, der für seine Rolle in der beliebten Serie "Brooklyn Nine-Nine" bekannt ist.
  • William D. Crews: ein amerikanischer Entwicklungsforscher und Wirtschaftsökonom, der an vielen Hochschulen, darunter Harvard und Princeton, unterrichtet und als ausführender Direktor des Entwicklungsprogramms der Vereinten Nationen in Afrika und anderswo tätig war.
  • Jeffrey L. Crews: Lieutenant General Jeffrey L. Crews, bekannt als "Fighting Joe", war einer der höchsten ranghohen Offiziere der US Armee, der der 28. Bataillon Commando der Airborne Infantry angehörte.
  • Christopher Crews: ein Musiker und Komponist, der an der Musikhochschule in Nashville studiert und für viele Top-Country-Stars Musik geschrieben hat.
  • William Clingman Crews: US-amerikanischer Professor für deutsche Literatur und Kultur am Dartmouth College. Er beteiligte sich an mehreren internationalen Forschungsprojekten und veröffentlichte zahlreiche Artikel und Bücher.
  • Chace Crawford-Crews: amerikanischer Sänger, Songwriter und Schauspieler, bekannt für seine Arbeit in der genialen "Gossip Girl".
  • Richard Crews: ein amerikanischer Lyriker und Romanautor, der für seine preisgekrönten Werke Ästhetik und Literatur bekannt ist.
  • David Lee Crews: US-amerikanischer Produzent und Kameramann, bekannt für seine Arbeit an dem mehrfach ausgezeichneten Film "Titanic".
  • Dewey L. Crews: amerikanischer Country-Rock-Musiker aus dem Bundesstaat Tennessee, der für seine Arbeit an dem Hitsong "I Can't Stop Loving You" bekannt ist.
  • Brad Crews: US-amerikanischer Country-Musiker, bekannt für seine Chart-Topping-Hits "Whiskey Fueled Country Rockin" und "Countryrockin'".
  • Barry Crews: US-amerikanischer Schauspieler, der einige Gastauftritte in der TV-Serie "24" und anderen Shows hatte.
  • Michaela Dee Crews: US-amerikanische Country-Sängerin, bekannt für ihre Hitsingle "One More Night".

Weitere Nachnamen

CrewCrewceCreweCrewe-ReadCrewesCrewisCrewissCrewseCrewys

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Crews" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%