Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Crowder - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Meine persönliche Erfahrung mit dem iGENEA DNA-Test: Ein vertieftes Verständnis des Nachnamens Crowder

Nachdem ich meinen DNA-Test bei iGENEA abgeschlossen hatte, habe ich detaillierte und präzise Informationen über meine genetischen Herkunft enthüllt, insbesondere über den Nachnamen Crowder. Die technischen Aspekte des Tests waren einfach und unkompliziert, und die Genauigkeit der Ergebnisse hat mich beeindruckt.

L. Crowder

weiterlesen

Crowder: Was bedeutet der Familienname Crowder?

Der Nachname Crowder ist ein englischer Name, der auf eine regionale Variante des alten Namens "Crothat" zurückgeht. Der Name Crothat wurde aus dem Middel Englisch-Normannisch monolistisch abgeleitet und ist eine Kompatibilitätsform des alten nordischen Namens "Kroth". Der Name Krot hat seinen Ursprung im althochdeutschen Wort "Krothingan", was so viel bedeutet wie "Krieger".

Der Nachname Crowder ist in Großbritannien und Irland verbreitet, insbesondere in den englischen Grafschaften Shropshire und Kent sowie im Irwin County in Georgia in den USA. Es gibt auch verschiedene schottische Varianten des Namens, einschließlich "McCrouther" und "MacCrothig".

Im Laufe der Zeit haben sich die verschiedenen Varianten des Namens "Crothat" und "Crowder" auf den verschiedenen Kontinenten entwickelt. Im Englisch lautet die gängige Schreibweise des Namens "Crowder", aber es gibt noch verschiedene andere Variationen wie "Crouden", "Crowden" und "Crouder". Es gibt sogar mehrere verschiedene mögliche Aussprachen des Namens, die sich je nach Region unterscheiden.

Der Nachname Crowder ist ein sehr alter, angesehener Adelstitel, der in der Alten Welt und in England sehr verbreitet ist. Er wird seit mehr als tausend Jahren an denselben Familien in Europa und Amerika überliefert und ist mit Ereignissen verknüpft, die sich so weit wie das 8. Jahrhundert zurückverfolgen lassen. In den letzten Jahrhunderten hat sich auch die geografische Verteilung des Namens deutlich erweitert, so dass die Namensträger heute auf der ganzen Welt zu finden sind.

Herkunftsanalyse bestellen

Crowder: Woher kommt der Name Crowder?

Der Nachname Crowder hat seine Herkunft in England und Schottland. Der Name kann auf mehrere verschiedene Quellen zurückgeführt werden. Zum einen kann er auf ein altes englisches Wort "crewdere" zurückgeführt werden, das so viel wie "Bäcker" bedeutet und sich auf eine alte Berufsbezeichnung bezieht. Es kann auch abgeleitet werden von einer lokalen Siedlung mit dem Namen "Crowde" oder einigen Berufsnamen, wie bisher angenommen, die sich aus der Herkunft des Ortes ableiten.

Der Nachname Crowder ist heute in vielen Teilen der Welt verbreitet. Er ist sehr häufig in den Vereinigten Staaten, Großbritannien und Australien. Er ist auch in Ländern wie Kanada, Neuseeland, Südafrika, Jamaika und vielen mehr zu finden. Obwohl er auf der ganzen Welt verbreitet ist, sind die meisten Crowder in England ansässig und die drei häufigsten Crowder-Vorkommen sind South East England, East Anglia und Yorkshire. Der Nachname ist auch vor allem in den USA weit verbreitet.

Aufgrund der starken Präsenz in England und den USA ist der Nachname Crowder leicht zu finden, auch im Internet. Es gibt mehrere Familien- und Genealogie-Webseiten, die die Herkunft des Namens verfolgen und die Vorkommen des Namens in ganz England und den Vereinigten Staaten da sind. Es gibt auch einige historische Aufzeichnungen, wie das britische Kriegsarchiv, in denen verschiedene Vorkommen des Namens Crowder aufgeführt sind.

Varianten des Nachnamens Crowder

Der Nachname Crowder kann auf verschiedene Arten geschrieben werden, je nachdem, in welcher Sprache man ihn ausspricht. In Englisch kann er geschrieben werden als Crowder, Crowders, Crowders, Croders und Crouder. In Deutsch kann der Nachname als Kröder, Kraders, Kroders, Krowders oder Krauders geschrieben werden.

Der Ursprung des Nachnamens Crowder ist wahrscheinlich englischer Herkunft. Er stammt wahrscheinlich von einem bemerkenswerten Vorläufer ab, dessen Nachnamen „Crowde“ oder „Crowd“ hieß. Diese Person war vielleicht der Besitzer einer Farm, in der es eine große Anzahl von Vögeln, Krähen, gab. Der Name „Crowder“ bedeutet also so viel wie „der Besitzer vieler Krähen“.

In anderen Teilen Europas existieren andere formen des Nachnamens Crowder. Dazu gehören der französische Name Croutier, der holländische Name Kroders, der norwegische Name Kroder, der schwedische Name Kröder und der slowakische Name Kruder. Andere Varianten des Namens sind Crudders, Crowders, Crowdher und Crowther.

In anderen Teilen der Welt sind weitere Variationen des Namens Crowder verbreitet. Zum Beispiel kann der Name in Südafrika als Kruder, Kroder, Krowders oder Krowder geschrieben werden. In Australien wird er als Crowder, Kroaders oder Crowduer geschrieben. In Indien wird der Name (wie in England) als Crowder geschrieben. In Kanada wird der Name als Cruther oder Crouder geschrieben.

Berühmte Personen mit dem Namen Crowder

  • Dave Crowder: Dave Crowder ist ein US-amerikanischer christlicher Rock- und Popmusiker. Er ist bekannt für seine Bestseller-Alben "A Collision", "Remedy" und "Church Music". Seine Musik vermischt rockigere Elemente mit klassischen christlichen Elementen.
  • Jonathan Crowder: Jonathan Crowder ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der aus Serien wie "Veronica Mars" bekannt ist. 2015 spielte er die Hauptrolle in der romantischen Komödie "Surviving Jack".
  • Stephen Crowder: Stephen Crowder ist ein US-amerikanischer Kabarettist und Komiker sowie politischer Kommentator, der insbesondere durch seine Videos für sein YouTube-Kanal "Louder with Crowder" bekannt ist. Er hat auch eine Radiosendung mit dem Titel "The NewsBusters".
  • Chris L. Crowder: Chris L. Crowder ist ein US-amerikanischer Rennradrennfahrer und Radrennfahrer, der seine Karriere bereits im Alter von sechs Jahren begann. Er hat an internationalen Radrennen teilgenommen und bei den USA Cycling Mountain Bike National Championships gewonnen.
  • Jenn Crowder: Jenn Crowder ist eine kanadische Schauspielerin, die an verschiedenen Theaterstücken teilgenommen hat. Sie spielte in "Das Geisterhaus" und "Die Zeit der Geschenke".
  • Shannan Crowder: Shannan Crowder ist eine US-amerikanische Country- und Bluegrass-Musikerin aus Tennessee. Sie ist eine preisgekrönte Musikerin und Songwriterin und hat eine Reihe von erfolgreichen Soloalben veröffentlicht.

Weitere Nachnamen

CaaCabacosÇaballaCabanillasCabanillesCabazosCabeCabeenCabelCäbelCabellCabenahCablaCableCabodiCabotCabreraCabukCacabredCaceresCackbreadCacketCackettCaddellCaddickCaddoCaddowCaddyCadeCadell

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Crowder" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%