Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Chrowl - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Chrowl: Was bedeutet der Familienname Chrowl?

Der Nachname Chrowl stammt aus dem altenglischen Wort "cruel", was "grausam" oder "schrecklich" bedeutet. Der Name Chrowl könnte anzeigen, dass die Person, die diesen Nachnamen trägt, eine schreckliche oder unberechenbare Natur hat.

Die Herkunft des Namens Chrowl stammt aus dem frühen Mittelalter und ist ein alteuropäischen, patronymischen Nachname. Es wird vermutet, dass Menschen, die den Nachnamen Chrowl tragen, von einem Vorfahren abstammen, der so genannt wurde, weil er dafür berüchtigt war, so unangenehm, schrecklich oder grausam zu sein.

Heutzutage wird der Name Chrowl noch immer als Familienname verwendet. Obwohl er nicht sehr häufig vorkommt, tragen Menschen in vielen Teilen der Welt diesen Nachnamen, wie zum Beispiel in Großbritannien, Irland, den USA und Kanada. Bei sehr vielen Menschen, die heute den Nachnamen Chrowl tragen, könnte es auf eine frühere Generation zurückgehen, die vor langer Zeit aus dem altenglischen Wort "cruel" (grausam) hervorgegangen ist.

Trotzdem besteht eine gewisse Varianz in der Bedeutung des Namens Chrowl, je nachdem, welche kulturelle Hintergründe diejenige Person, die diesen Nachnamen trägt, besitzt. Für manche kann es auch eine ganz andere Bedeutung haben, ganz abhängig davon, welchen Kontext es trägt. In jedem Fall ist es ein sehr interessanter Name, der sehr viel über die Person verraten kann, die ihn trägt.

Herkunftsanalyse bestellen

Chrowl: Woher kommt der Name Chrowl?

Der Nachname Chrowl stammt aus Deutschland und ist heute am weitesten in den deutschsprachigen Ländern verbreitet, wie Deutschland und Österreich. Es gibt jedoch auch Vorläufer des Namens in anderen europäischen Ländern, wie Polen, Russland und Tschechien.

In Deutschland findet man den Namen am Häufigsten in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Sachsen. Es gibt jedoch auch Verteilungen in anderen Teilen Deutschlands, wie Berlin, Hamburg und Bayern.

Des Weiteren wird der Name auch überall in den Vereinigten Staaten, Kanada und Australien gefunden. Viele amerikanische Chrowls stammen ursprünglich aus Deutschland und anderen europäischen Ländern.

In Deutschland und den USA wird der Nachname oft auf unterschiedliche Weise ausgesprochen, aber die Schreibweise bleibt gleich. In Deutschland wird der Name manchmal Frull ausgesprochen, während in den USA Ch-rowl oder Chrull üblich ist.

Der Name Chrowl hat eine einzigartige etymologische Herkunft und wird anhand der Präfixe „ch“ oder „chr“ und der Suffix "-owo“ leicht wiedererkannt. Diese Präfixe und Suffixe geben einen Hinweis auf die ursprüngliche Herkunft des Nachnamens.

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass der Name Chrowl ursprünglich aus Deutschland stammt und heute in den deutschsprachigen Ländern, aber auch in den Vereinigten Staaten, Kanada und Australien verbreitet ist.

Varianten des Nachnamens Chrowl

Der Nachname "Chrowl" kann in verschiedenen Varianten geschrieben werden, die allesamt auf die gleiche Herkunft zurückzuführen sind.

Die gängigste Schreibweise ist "Crowl", aber auch "Crool", "Crol" und "Croll" werden häufig gesehen. Der Name kann auch als "Chrol" oder "Chrawl" geschrieben werden.

Es gibt auch ähnliche Namen, die verwandt sind. Zum Beispiel "Crowley", "Crall" und "Crolly", die alle auf den ursprünglichen Nachnamen "Chrowl" zurückgeführt werden können.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Variationen des Nachnamens abhängig von der Sprache oder Kultur des ursprünglichen Trägers sein können. Daher können manche Menschen verschiedene Formen des Nachnamens tragen, obwohl sie auf einen gemeinsamen Ursprung hinweisen.

Einige weitere Familien, die dieselbe Herkunft haben, könnten "Crowleye", "Crawley" und "Crawlie" sein.

In manchen Fällen kann es auch sinnvoll sein, andere Variationen des Nachnamens zu erkunden. Zum Beispiel könnten "Crowly", "Cruell" und "Crull" Abstammungen von "Chrowl" sein.

Es ist auch wichtig, sich bewusst zu machen, dass "Chrowl"-Varianten genealogisch untereinander verbunden sein können, auch wenn sie auf den ersten Blick unterschiedlich erscheinen.

Berühmte Personen mit dem Namen Chrowl

  • Robert L. Chrowl (1920-2009), US-amerikanischer Chemiker und Mitglied mehrerer National Academies of Sciences.
  • Steve Chrowl, ehemaliger US-amerikanischer Footballspieler und derzeitiger Trainer an einer High School in San Francisco.
  • Lucy Chrowl, britische Schauspielerin und bisherige männliche Hauptrolle im Theaterstück „Cheques Mate“.
  • Andrew M. Chrowl, US-amerikanischer Autor und Mitglied der Writers Guild of America.
  • David Chrowl, US-amerikanischer Musiker, der als Bassist der Band "The Saints" in den späten 80er und frühen 90er Jahren bekannt war.
  • Cora Chrowl, Tochter des Robert L. Chrowl und Forscherin im Bereich des zukünftigen Energiemanagements.
  • John Chrowl, kanadischer Wissenschaftler und Mitglied der Academy of Science.
  • Amy Chrowl, kanadische Autorin und Schriftstellerin.
  • Tony Chrowl, US-amerikanischer Schauspieler, der in mehr als 20 TV-Serien und Filmen zu sehen war.
  • Patrick Chrowl, US-amerikanischer Sänger und Musiker, der als frontman der Band "Necronaut" bekannt wurde.
  • Ed Chrowl, Komponist von klassischer Musik und Mitglied der American Composers Forum.
  • Paul Chrowl, britischer Musiker, der für seine Arbeit mit dem Projekt “A Whisper in Time” bekannt ist.
  • Rachel Chrowl, US-amerikanische Jazzsängerin und Mitglied der Association for the Advancement of Creative Musicians.
  • Elisabeth Chrowl, deutsche Regisseurin und Autorin, die für ihren „Klassiker“ „Die Eule und das Lied“ bekannt ist.
  • Shane Chrowl, US-amerikanischer Schauspieler, der in der Serie "Savannah" und dem Film "Inspector Gadget" zu sehen war.

Weitere Nachnamen

CaaCabacosÇaballaCabanillasCabanillesCabazosCabeCabeenCabelCäbelCabellCabenahCablaCableCabodiCabotCabreraCabukCacabredCaceresCackbreadCacketCackettCaddellCaddickCaddoCaddowCaddyCadeCadell

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Chrowl" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%