Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Cralle - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Cralle: Was bedeutet der Familienname Cralle?

Der Nachname Cralle ist in Norddeutschland (Deutschland und Dänemark) weit verbreitet. Er stammt von dem persönlichen Namen Crallo, der ursprünglich auf das altnordische Wort für Krallen zurückgeht. Der Name bezieht sich auf eine Person mit einer starken Charaktereigenschaft, die als "krallenhaft" beschrieben werden könnte.

Im frühen Deutschland war es üblich, Familien mit Nachnamen zu benennen. Dies geschah oft, um von einer bestimmten Stadt oder Region herzustammen. Der Name Cralle ist ein typisches Beispiel dafür, denn Cralle war ein häufiger Familienname in den Dörfern Norddeutschlands.

So wurde der Name Cralle häufig mit den starren Eigenschaften des Erhaltens und des Schutzes in Verbindung gebracht, was auf eine Person hinweist, die standhaft und zuverlässig ist. Auch wenn der Name direkt vom althochdeutschen Wort für Krallen abgeleitet wurde, schlägt er auch auf Persönlichkeiten und Eigenschaften davor, eine besondere Stärke zu bewahren.

Heutzutage ist der Name Cralle eine skandinavische, niederdeutsche und niedersächsische Variante. Der Name ist verbreitet in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und anderen Gegenden. Er ist auch in skandinavischen Ländern und Dänemark gebräuchlich. Dieser Name wird oft in Verbindung mit erfolgreichen Personen aus der Kultur, Wissenschaft und anderen Bereichen gebracht, wodurch der Name ein weiteres positiv besetztes Merkmal bekam.

Herkunftsanalyse bestellen

Cralle: Woher kommt der Name Cralle?

Der Nachname Cralle ist vorwiegend im deutschsprachigen Raum verbreitet. Er stammt von einer alten norddeutschen Familie ab, die ab dem 15. Jahrhundert belegt ist und sich in das Territorium von Schleswig-Holstein und kleineren Gebieten in dessen Umgebung ausgebreitet hat. Nachname weist auf eine lange Tradition des Wohnens in dieser Region hin.

Der Name Cralle hat mehrere lokal sehr verbreitete Variationen, gleichzeitig ist er in auch in anderen Teilen Deutschlands und anderen europäischen Ländern vertreten. Einige der niederdeutschen Varianten sind „Kralle“, „Krähle“, „Kräule“, „Krale“, „Krell“, „Kralcken“ und „Kraul“.

Das ist aber längst nicht alles, denn das deutsche Übersetzungslager der Cralle-Familie reicht bis hinaus in andere europäische Sprachen, darunter: auf Englisch, als „Craw“; auf Französisch, als „Cralle“ oder „Croll“; auf Spanisch, als „Kraule“ und „Krane“; und auf Italienisch, als „Cralle“ oder „Crall“.

Es gibt Zeichen, die darauf hindeuten, dass die Cralle-Familie möglicherweise auch einen englischen oder westschottischen Ursprung hat. Eine längere Form des Namens, die in einigen alten schottischen Dokumenten verzeichnet ist, lautet Crains oder Kranys.

Darüber hinaus gibt es noch eine Reihe anderer Unterschiede, die sich auf verschiedene Länder und Regionen beziehen, in denen der Name Cralle in den letzten Jahrhunderten weiterverbreitet wurde, darunter Dänemark, Schweden, Polen und die Slowakei. In vielen dieser Länder kann man auch einige der oben genannten Varianten des Namens vorfinden.

Alles in allem ist der Nachname Cralle weit verbreitet, sowohl innerhalb Deutschlands als auch in vielen anderen europäischen Ländern. Er ist immer noch eine vereinte Familie, die vielen Orten und Nationen zur Heimat geworden ist.

Varianten des Nachnamens Cralle

Cralle ist eine mögliche Variante eines immensen Namens der slawischen Herkunft. Es hat einige sehr ähnliche Schreibweisen, die alle noch eine Variante des gleichen Vornamens darstellen.

Cralle ist ebenso bekannt als Crall, Kralle, Krall, Krahl, Krole, Krolle und Kraul. Die häufigste Version ist wahrscheinlich Krahl. Dieser Name ist auch unter den selben oder ähnlichen Nachnamen in anderen Ländern mit ähnlichen slawischen Wurzeln weit verbreitet.

In Deutschland gibt es beispielsweise alle Versionen des Nachnamens: Krall, Kralle, Krähle und Krähler. In vielen anderen europäischen Ländern gibt es Variationen wie Krol, Kroll, Krolle, Crall und Krahl.

In den Vereinigten Staaten gibt es auch mehrere Versionen des Namens, einschließlich Krahl, Kralle, Krol und Krall. Einige haben sogar eine etwas andere Schreibweise in den USA, wie beispielsweise Craul oder Kroell.

In anderen Ländern gibt es auch verschiedene Varianten des Namens. In Großbritannien und Irland wird der Name häufig als Crall oder Krall geschrieben, in Australien als Krahl, und in Kanada leben Menschen mit den ähnlichen Nachnamen Crall, Krall, Krole und Kroe.

Der Name hat auch viele Kombinationen mit anderen Nachnamen, wie beispielsweise Cralle-Heinrich, Krahl-Reuter, Krall-Stein oder Krolle-Fischer.

In den meisten Fällen ist die Bedeutung des Namens „Fels“, und die Wurzeln liegen in slawischen traditionellen Namen, die in der Vergangenheit in Deutschland und anderen europäischen Ländern sehr verbreitet waren.

Trotz der Tatsache, dass es eine sehr verbreitete Variante eines Namens gibt, ist der Nachname Cralle selten. Es ist auch sehr interessant zu registrieren, wie die verschiedenen Versionen des Namens denselben Ursprung teilen und in die verschiedenen Länder und Kulturen eingeflossen sind.

Berühmte Personen mit dem Namen Cralle

Es gibt aktuell keine direkt berühmten Personen mit dem Nachnamen Cralle, aber es gibt einige prominente Personen, die mit dem Namen in Verbindung stehen. Ein Schauspieler und Produzent namens Jeffrey Cralle arbeitete in mehreren bekannten Filmen und Fernsehproduktionen, darunter "Space Cowboys" (2000), "The Patriot" (1998) und "The Beverly Hillbillies". Eric Cralle ist ein professioneller Surfer und Wasser-Extremsportler, der mehrmals am Profisurf-Anlass an der ISA World Surfing Championships teilgenommen hat. James Cralle ist ein amerikanischer Rechtsanwalt und Vorstandsvorsitzender von Solving E-Cigarette Challenges, das sich auf die Regulierung des E-Zigarettenmarktes konzentriert. Erin Cralle ist eine Sicherheitsberaterin, Bildungs- und Gemeindeführungskraft, die Wohltätigkeitskampagnen, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie hochwertige Möglichkeiten für schwarze und farbige Menschen schafft. Richard O. Cralle war ein Geologe und lehrte an der University of Wisconsin in Madison und der University of California in Santa Barbara. Dr. Michele Cralle ist eine interdisziplinäre Forscherin und Dozentin in den Bereichen Ernährung und Gesundheit. Es gibt auch eine Reihe historischer Figuren und Personen mit dem Nachnamen Cralle, darunter Caleb Cralle, ein berühmter Anwalt aus Ohio im neunzehnten Jahrhundert, und Christian Cralle, ein Schneider und Bürgermeister in den sechziger Jahren aus Fresno, Kalifornien. Nelson Cralle war ein US-amerikanischer Offizier im Krieg von 1812 und Generalkonsul in Amsterdam in den späten zwanziger Jahren des 19. Jahrhunderts. Außerdem war "Spud" Cralle ein professioneller Baseballspieler in den 1920ern und frühen 1930ern, bekannt für sein Hitting und Throwing.

Weitere Nachnamen

Crall

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Cralle" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%