Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Blakemore - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Blakemore: Was bedeutet der Familienname Blakemore?

Der Nachname Blakemore ist ein Name, der sich seit Jahrhunderten in den britischen Inseln durchgesetzt hat. Er stammt aus dem altenglischen blaco, was schwarz bedeutet, und mohr, was Moor bedeutet. Der Name bedeutet also, dass derjenige, der ihn trägt, von einem schwarzen/moorigen Ort stammt.

Historisch gesehen hat sich der Name Blakemore über die ganze britische Inselwelt verbreitet, aber die Wurzeln des Namens sind in England, Schottland und Irland sichtbar. Der Name Blakemore ist auch in den USA, Australien, Kanada und Neuseeland beliebt, was darauf hinweist, dass die ursprünglichen Einwanderer möglicherweise aus diesen Ländern kamen.

In England wurde der Name früh in Dokumenten erwähnt, die 1150 datiert werden. Ein erster Gebrauch dieses Namens findet sich 1185 im Schottischen Nationalarchiv in Glasgow, wo der Name auf dem Land des Familienoberhaupts Robert de Blakemore erwähnt wurde. Der Name wurde im 13. Jahrhundert zu diesem Zeitpunkt auch auf den Maloneys in County Dublin erwähnt.

Der Name Blakemore wird vor allem mit den starken, hartnäckigen menschlichen Wertena in Verbindung gebracht. Es ist ein Name, der an höhere Ziele und Ehrgeiz glaubt, aber auch ein Name, der die Bedeutung der Familie und der Gemeinschaft nicht vergisst. Die Blakemores von heute tragen oft ein spirituelles Ziel in sich und sind im Allgemeinen sehr vorsichtig und sensibel gegenüber Gefühlen und Emotionen.

Herkunftsanalyse bestellen

Blakemore: Woher kommt der Name Blakemore?

Blakemore ist ein englischer Nachname, der im 13. Jahrhundert zum ersten Mal im alten England erwähnt wurde. Er ist im Vereinigten Königreich und in den meisten früheren britischen Kolonien verbreitet. Einige der am häufigsten vorkommenden Länder und Regionen, in denen der Nachname Blakemore heute verbreitet ist, sind Großbritannien, Irland, Australien, Südafrika und die USA, vor allem in Texas, Oklahoma und Mississippi.

Im Vereinigten Königreich ist Blakemore traditionell in Cheshire, Lancashire und Warwickshire verbreitet. Sowohl in Cheshire als auch in Lancashire sind die am häufigsten vorkommenden Orte für den Nachnamen Blakemore: Congleton, Sandbach, Knutsford, Macclesfield und Wilmslow. In Warwickshire waren die am häufigsten vorkommenden Orte für den Nachnamen Blakemore: Alcester, Aston Cantlow, Bidford-on-Avon, Stratford-upon-Avon und Warwick.

Der Nachname Blakemore ist jedoch auch in den meisten anderen Teilen des Vereinigten Königreichs und in früheren britischen Kolonien verbreitet, einschließlich Kanada, Neuseeland, Indien und Irland. Es ist auch in anderen Ländern, darunter Australien, Südafrika, Tanzania, Deutschland, Spanien, Italien, Japan und Russland, anzutreffen.

Im Laufe der Zeit ist der Name Blakemore ein beliebter Nachname für viele Länder und Kulturen geworden, obwohl er laut der neuesten verfügbaren Daten immer noch in vielen Teilen Großbritanniens sehr verbreitet ist.

Varianten des Nachnamens Blakemore

Der Nachname Blakemore ist eine anglo-normannische Form des ursprünglich französischen Nachnamens Blacmar. Der Name kann auf entweder eine Kombination mindestens zweier alte europäischer Worte, Blaca, was "schwarz" bedeutet, und mor, was "Meer oder großer Wasserfläche" bedeutet, oder auf die Person Bealmór zurückgehen, die 1172 als Blác-mór in der irischen Annalen erwähnt wurde.

Der Nachname Blakemore wurde in England während der mittelalterlichen Zeiten sowie auch in Irland beliebt. Es gibt mehrere verschiedene Variationen und Schreibweisen des Namens, unter anderem Blackmore, Bleckmoor, Bleckmore, Blaikamore, Blakemaw, Bluemoor und Blumore.

In den Vereinigten Staaten ist Blakemore ein seltener Name, aber er ist in der Nähe der ursprünglichen Orte, an denen er erstmals gefunden wurde, häufiger. In den Staaten Alabama und Georgia gibt es mehrere Einwohner, die sich so nennen. Andere Staaten mit Bewohnern mit Nachnamen Blakemore sind Virginia, Pennsylvania, New York, Florida, Texas, Kalifornien und Illinois.

Es gibt auch mehrere Variationen der ursprünglichen Form des Nachnamens. Die mehreren Schreibweisen des Namens sind Blevins, Blackmur, Bleckman, Blaikemore und Blaymore. In manchen Gebieten ist Blakemore auch als Synonym für Blackmore bekannt, ein anderer englisch-/irischer Name.

Im Allgemeinen kann man sagen, dass Blakemore ein stationärer Nachname ist, das heißt, dass die relative Häufigkeit des Namens in der Bevölkerung relativ konstant ist, aber die Anzahl derjenigen, die den Namen tragen, über die Jahre hinweg für den jeweiligen Geografischen Standort variieren.

Berühmte Personen mit dem Namen Blakemore

  • Francis Blakemore ist ein englischer Musiker, der für seine klassischen Kompositionen bekannt ist und mit dem Royal Philharmonic Orchestra zusammengearbeitet hat. Er war in der Serie Barrons of Barrons und der Komponist des Titellieds für die populäre BBC-Serie Inspector Morse sowie Autor des klassischen Liebesliedes A Time for Us.
  • Bruce Blakemore ist ein in England geborener Autor, der vor allem für seine Romane Neverland, The Haunting Angel und The Golden Pack bekannt ist. Er hat auch drei Komödien geschrieben.
  • Sarah Blakemore ist eine britische Schauspielerin und Sängerin. Sie ist bekannt für ihre Hauptrolle in den Filmen Harriet, Dreamcatcher und Witchcraft.
  • Gregory Blakemore ist ein australischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in den Filmen Muriel's Wedding, Australia und King of the Hill bekannt ist.
  • Jean Blakemore ist eine englische Schauspielerin, die in den 1960er und 1970er Jahren in vielen Filmen mitspielte, unter anderem in The War of the Worlds, Georgy Girl und The Railway Children.
  • Simon Blakemore ist ein britischer Schriftsteller, Regisseur und Produzent. Er ist bekannt für seine Arbeit an der Miniserie Warlords of the 21st Century und an mehreren Büchern, unter anderem "Riding the Dark" und "21st Century Warriors".
  • William Blakemore ist ein kanadischer Ingenieur, der vor allem für seine Arbeit an der Entwicklung eines neuen Antriebs für Hubschrauber bekannt ist.
  • William Blakemore ist ein US-amerikanischer Journalist, der vor allem für seine Arbeit bei ABC News und CBS News bekannt ist. Er hat auch mehrere Bücher veröffentlicht, unter anderem "The Way the World Works" und "Truth is the Only Benchmark".

Weitere Nachnamen

Ba'AlawiBaadeBaaderBaakeBaalawiBaarBaariBaarschBaartBaarthBaartsBaarzBaasBabacanBabadagiBabayigitBabbBabbsBabcockBabcoxBabeBaberBabersBabeyBabieBabistBabstBâbyBacaBacak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Blakemore" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%