Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Crutcher - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Die Entdeckungsreise meiner Herkunft: Wie ein iGENEA DNA-Test meine Sicht auf meinen Familienname Crutcher und meine Identität veränderte

Durch den iGENEA DNA-Test konnte ich einen tieferen Einblick in meinen Familienname Crutcher und meine familiäre Identität erhalten. Die Ergebnisse überraschten mich und führten zu einer neuen Perspektive auf meine Herkunft und Kultur.

Y. Crutcher

weiterlesen

Crutcher: Was bedeutet der Familienname Crutcher?

Der Nachname Crutcher ist ein seltener Name in Europa, aber in England und Wales sehr verbreitet. Er stammt ursprünglich aus dem Old English "Crutchere" und lässt sich auf das angelsächsische Wort "croc" (Krücke) zurückführen, was auf eine Krückenmacher-Familie hinweist.

Es war sehr üblich, einen Nachnamen nach der Berufswahl eines Vorfahren zu benennen, und so ist es auch hier der Fall. Der Nachname hat in verschiedenen Variationen gelebt, und selbst heute ist es möglich, ihn als "Crutcher", "Crotchett", "Crutchert" oder "Crochett" zu finden.

Der Name ist auch in anderen Teilen der Welt recht verbreitet, so zum Beispiel in der US-Bundesstaat Oklahoma, wo er eine Häufigkeit von ca. 4.000 Personen hat. Er ist auch in Illinois und den USA im Allgemeinen, aber auch in Kanada, Australien und Neuseeland zu finden.

Der Nachname Crutcher kommt auch in der Geschichte vor, und einige beeindruckende Menschen tragen diesen Namen. Einige bekannte Crutchers waren der afroamerikanische Schriftsteller und Aktivist Alvin F. Poussaint, der kanadische Generalmajor John Desmond Crutchett und der australische Aborigine Ngarriobarilang Doolan (ein Crutcher).

Wie aus dem oben genannten hervorgeht, ist der Nachname Crutcher verbunden mit einer speziellen Berufswahl, die als Krückenmacher (und/oder Schuster) bezeichnet wird. Es ist ein Name, der in vielen Teilen der Welt bekannt ist und den man in Geschichtsbüchern und auch bei bemerkenswerten Personen findet.

Herkunftsanalyse bestellen

Crutcher: Woher kommt der Name Crutcher?

Der Nachname Crutcher ist ein verbreiteter englischer Name. Er wurde möglicherweise Ende des 13. Jahrhunderts entwickelt und kann einem der vielen Orte zugeschrieben werden, die in früheren Zeiten so hießen.

Ursprünglich bezog sich der Name auf den englischen Ort Crutched Friars im Londoner Stadtteil Tower Hamlets. Der Ort wurde nach einem benachbarten, anmutigen Weißwandskloster benannt, das Krummtannen oder Mauern anlehnten. Auch heute noch existiert dort ein Stadtteil, in dem einige Familien mit dem Nachnamen Crutcher leben.

Der Name ist auch in anderen Ländern und Regionen der Welt verbreitet. Dazu gehören USA, Australien, Neuseeland, Südafrika und Südamerika. Er wird oft in Kombination mit anderen Nachnamen verwendet, so dass es einige Varianten gibt, darunter Crutchfield, Crutch, Crutcher und Crutches.

Heutzutage kann man vor allem auf den britischen Inseln viele Familien mit diesem Nachnamen finden. Laut der 2011-Volkszählung lebten in England und Wales über 3.000 Personen mit dem Nachnamen Crutcher. Abseits der britischen Inseln ist der Nachname vor allem in Ländern mit einer starken britischen Einwanderungsgeschichte verbreitet. Dazu gehören vor allem Kanada, Australien, die USA und Neuseeland.

Varianten des Nachnamens Crutcher

Der Nachname Crutcher ist ein äußerst seltener Familienname, der hauptsächlich in Großbritannien vorkommt und mehrere verschiedene Schreibweisen und Varianten kennt.

Der Name Crutcher ist eine Abwandlung von dem Namen "Crutchmaker", welcher die Handwerker bezeichnete, die Krücken hergestellt haben. Der Name wurde ursprünglich im Mittelalter verwendet, als Krücken eine weit verbreitete Hilfsmittel für Physischbehinderte waren. Man glaubt, dass diejenigen die diese Crutcher herstellten, die Namensgeber für diesen Nachnamen waren.

Im folgenden werden die bekanntesten Varianten des Familiennamens Crutcher aufgelistet:

1. Crutcher (die ursprünglichste Version)

2. Crutchar

3. Crotcher

4. Crowcher

5. Crucher

6. Cruchor

7. Crouchayer

8. Croucher

9. Crotchar

10. Crutcheon

Es gibt auch einige weniger häufig vorkommende Varianten des Namens. Dazu gehören Cratchett, Crather, Crutchar, Cructer, Cruchter, Crutt, Crutte und Cruttes.

Es gibt auch einige Nachnamen, die einem ähnlichen Ursprung unterliegen. Einige Beispiele sind Crutts, Cruis, Crutchfield und Curches. Diese Nachnamen haben alle eine ähnliche Bedeutung, sind aber nicht tatsächlich mit dem Namen Crutcher verwandt.

Der Name Crutcher hat also mehrere Schreibweisen und Varianten, die seine ursprüngliche Bedeutung und Herkunft widerspiegeln. Obwohl er sehr selten ist, stammt er doch aus einem sehr alten Familiennamen mit einer lange Zeit traditionellen Bedeutung für Handwerker, die Krücken hergestellt haben.

Berühmte Personen mit dem Namen Crutcher

  • Es gibt einige berühmte Persönlichkeiten mit dem Nachnamen Crutcher, die man folgendermaßen aufzeigen kann:
  • Bryan Crutcher: Der Producer und Musikmanager aus den U.S.A. hat bisher zu vielen bekannten Projekten beigetragen, darunter der Produktion von Alben, die mit multiplen Grammy-Auszeichnungen ausgezeichnet wurden.
  • John Crutcher: Er ist ein leitender Berater der asiatischen Firma Dragon Tech, die sich auf brauchbare und nachhaltige Software für Unternehmen spezialisiert hat.
  • Tom Crutcher: Er war ein professioneller American-Football-Spieler in der National Football League und wurde 1998 in die All-Mountain West Conference Team aufgenommen.
  • Tess Crutcher: Sie ist eine britische Schauspielerin, die vor allem für ihre Rollen in „Jane The Virgin“ und „Empire“ bekannt ist.
  • Batiste Crutcher: Er ist ein US-amerikanischer Jazzsaxophonist, der sein eigenes Plattenlabel herausgebracht hat, sowie mit verschiedenen Künstlern, darunter Kirk Whalum und Jeff Bradshaw, gearbeitet hat.
  • Andrew Crutcher: Er ist ein Fotograf und Designer aus LA, der sich auf Porträt, Modefotografie und Product Branding spezialisiert hat.
  • Regina Crutcher: Sie ist eine britische Unternehmerin undCEO der Happy to Help Organisation.
  • Joseph Crutcher: Er war ein professioneller Boxer, der gegen Oscar De La Hoya und Julio Chavez Jr. antrat. Er hatte eine beeindruckende Amateurbilanz aufgebaut.
  • Skye Crutcher: Er ist ein australischer Country-Musiker, der den Volksmusikstil des Outback-Australiens spielt.
  • Freddie Crutcher: Er ist ein US-amerikanischer Basketballspieler, der an der University of South Carolina spielte.

Weitere Nachnamen

Crutchfieldcrutchley

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Crutcher" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%