Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Copp - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Copp: Was bedeutet der Familienname Copp?

Der Nachname Copp ist ein seltener Name, der am häufigsten in England vorkommt. Die Ursprünge des Nachnames verweisen auf eine romanische Sprache und bedeutet "Kopf", als eine Quelle von Stärke und Weisheit.

Es ist auch der Name eines Schmiedsgesellen, der manchmal auch als 'Swain Copp' bezeichnet wurde. In seiner ausgestellten Arbeit wurde Copp für eine Reihe von handgefertigten Schmuckstücken und Schmiedearbeiten in London bezahlt.

Der Name Copp wurde traditionell als einer der ältesten früheren Familiennamen angesehen. Der alte englische Name Copp erschien in den Aufzeichnungen der Chronik der Unterkompanie der Londoner Gewerkschaft im Jahr 1600.

Als älterer englischer Name ist Copp als Hybrid des altenglischen und römischen Namens mit einer bemerkenswerten Geschichte und direkten Verbindungen zur Gesellschaft verbunden. Der Nachname Copp wurde weitergegeben, da er ein Symbol der Identität der Familie darstellte.

Der Name Copp symbolisiert Stärke, Würde, Kraft und Weisheit. Dies ist eine Erinnerung daran, dass jeder Familienname eine unvergleichliche Geschichte zu erzählen hat und eines der vielen Dinge ist, die uns als Familie zusammenhalten.

Herkunftsanalyse bestellen

Copp: Woher kommt der Name Copp?

Der Nachname Copp ist ein Name, der in den meisten europäischen Ländern bekannt ist. Der Nachname stammt ursprünglich aus dem Mittelenglischen und bezieht sich auf den Begriff „copp“, was übersetzt „ein Grundstück mit Schutzwällen, oft auch als Zufluchtsort bezeichnet wird".

Der Name ist in vielen Varianten bekannt, wie zum Beispiel Copper, Coopers, Couper, Capper oder Coop. Der Name ist sowohl in England als auch in Skandinavien, Irland und den Niederlanden verbreitet. Auch im Osten Europas und in russischen Ländern ist er seither vertreten.

Der Name Copp ist in vielen Ländern heutzutage sehr verbreitet, vor allem in den USA und in Kanada. Laut dem US-amerikanischen Census von 1890 gehörte dieser Nachname zu den 25 häufigsten Nachnamen in den Vereinigten Staaten. In Großbritannien ist der Name Copp ebenfalls sehr beliebt, etwa 25.000 Einwohner tragen diesen Namen.

In Australien ist der Nachname in den letzten Jahren ebenfalls an Beliebtheit gewonnen. Derzeit tragen mehr als 7.000 Australier diesen Nachnamen. Auch in Neuseeland ist der Name Copp weit verbreitet, insgesamt hat das Land 25.000 Einwohner mit diesem Nachnamen.

Heutzutage ist der Nachname Copp in vielen Ländern weltweit verbreitet, obwohl er in den meisten europäischen Ländern seinen Ursprung hat. In Südamerika ist er ebenfalls sehr populär und in Brasilien, Venezuela und Kolumbien sind jeweils 20.000 Einwohner mit diesem Nachnamen registriert.

Varianten des Nachnamens Copp

Der Nachname Copp kann in vielen verschiedenen Varianten geschrieben werden. Im Englischen gibt es Copp, Coppe oder Coppes; im Italienischen gibt es Coppa oder Coppi; im Französischen gibt es Coppeau oder Coppée. Einige Variationen sind in den Vereinigten Staaten beliebt. Hier finden Sie Copps oder Coppes sowie Coppess oder Copple.

Es gibt auch einige Familien, die denselben Ursprung haben, obwohl sie unterschiedliche Varianten und Schreibweisen des Nachnamens haben. Im Englischen gibt es Copps, Copple, Coppock oder Cupp; im Italienischen gibt es Coppola, Coppotelli, Coppolini oder Coppole; und im Französischen gibt es Coppin oder Coppon.

Es kann auch Familien geben, die den Nachnamen auf verschiedene Arten schreiben. Einige verwenden die gleiche Schreibweise, andere jedoch unterschiedliche Varianten. Zum Beispiel haben Copps manchmal Variationen wie Coppock, Copples oder Cupps; während Coppes häufig Coppes oder Coppess ist.

Es gibt auch einige seltenere Varianten von Copp. Dazu gehören Coppiock und Coppinck in den Vereinigten Staaten, Coppoli oder Copponi im Italienischen, und Coppiot oder Coppey in Frankreich.

Letztendlich gibt es viele verschiedene Varianten und Schreibweisen zum Nachnamen Copp. Die meisten unterscheiden sich jedoch nur minimal und haben den selben Ursprung. Einige Familien können sogar die gleiche Schreibweise oder Variante haben, aber unterschiedliche Ursprünge. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass man die richtige Schreibweise der eigenen Familie verwendet, um die korrekte Herkunft zu bestimmen.

Berühmte Personen mit dem Namen Copp

  • Carey Copp: Carey Copp, ein amerikanischer Schauspieler, beliebt für seine Rollen in den Filmen Die menschliche Waffe (1954) und Three Guns für Texas (1953). Er trat auch in vielen Fernsehserien auf, darunter The Adventures of Ozzie and Harriet, Sea Hunt, Rawhide und Seven Men from Now.
  • Peter Copp: Peter Copp ist ein kanadischer Schauspieler, bekannt als der ehemalige Sänger der Band 42-42-567. Er hat zahlreiche Fernsehauftritte in den Shows wie Road To Avonlea, Relic Hunter und Trailer Park Boys.
  • Dean Copp: Dean Copp ist ein britischer Schauspieler, der für seine Rolle in der 2017er Fantasy-Romanze Beguiled bekannt ist. Er hat auch an verschiedenen anderen Projekten teilgenommen, wie z.B. an der Miniserie The Good Karma Hospital.
  • Alexander Copp: Alexander Copp ist ein britischer Schauspieler, der für seine Rollen in Parfüm und The Frankenstein Chronicles bekannt ist. Er hat auch in vielen anderen Serien wie Misfits, The Level und Hollyoaks aufgetreten.
  • Donald Copp: Donald Copp ist ein internationaler Rechtsanwalt und ehemaliger Politiker aus Kanada. Er hat als Abgeordneter des District of North Vancouver in der Legislative Assembly of British Columbia von 1991 bis 1996 gedient.
  • Jane Copp: Jane Copp ist eine amerikanische Rechtsanwältin und Richterin, die 1990 zur Richterin am Bezirksgericht des Staates Massachusetts ernannt wurde. Sie hat auch während des whitewater-Skandals als Staatsanwältin gedient.
  • David Copp: David Copp ist ein kanadischer Schauspieler und Autor, bekannt für die Adaptionen von Turn of the Screw und Treasure Island im CBC Television. Er hat auch in Filmen wie My Big Fat Greek Wedding und As Far As My Feet Will Carry Me mitgewirkt.
  • Kenneth Copp: Kenneth Copp ist ein kanadischer Drehbuchautor, der Drehbücher für Filme wie Anna rettet die Bienen, Little Eve und Die Nebel von Avalon geschrieben hat. Er arbeitete auch an der US-amerikanischen Fernsehserie Freedom und anderen Projekten.
  • Joseph Copp: Joseph Copp, ein amerikanischer Tag- und Nachtschauspieler, der in einigen weniger bekannten Filmen wie In A Lonely Place (1951) und Beyond The Night (1948) aufgetreten ist. Er trat auch in mehr als 40 Fernsehserien auf, darunter Highway Patrol, Tale of Wells Fargo, Stagecoach West und Dragnet.
  • Dan Copp: Dan Copp ist ein welterfahrener Rechtsanwalt, der als Strafverteidiger in Kalifornien tätig war. Er erhielt den Strafverteidiger des Jahres von der California Attorneys for Criminal Justice 2018, einer renommierten Berufsorganisation.

Weitere Nachnamen

CopasCopassCopelandCopelinCopherCophinCopisCoplandCoplenCoplinCopperCoppingCopurCopurogluCopus

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Copp" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%