Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Crule - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Crule: Was bedeutet der Familienname Crule?

Der Nachname Crule ist eine alte französische Bezeichnung oder Abstammung, die auf eine patriarchalische Struktur hinweisen kann. Es besteht aus dem althochdeutschen Wort "Kruel", das so viel wie "Besitzer oder Herr" bedeutet. Die ursprüngliche Bedeutung war stark mit der Landbesitzerschaft und damit verbundener Macht und Autorität in Verbindung gebracht. Der Name wird in manchen Quelle auch als "Kerne", "Krone" oder "Kraal" angegeben. In anderen Kontexten fand das Wort auch Verwendung, um "Wildheit", "Grausamkeit" oder "Ungerechtigkeit" zu bezeichnen.

Im Laufe der Jahre schlug der Name Crule auch eine eher negative Bedeutung an: Es wurde mit Intoleranz, Egoismus, einer autoritären, allwissenden Haltung und einem Mangel an Einfühlungsvermögen in Bezug auf den Umgang mit anderen Menschen in Verbindung gebracht. In der englischen und französischen Literatur wurde "Crule" häufig als Begriff für Charaktere verwendet, die finster, böse und ungerecht sind.

In der modernen Gesellschaft kann der Nachname Crule verwendet werden, um eine Familie oder Abstammung zu beschreiben, die sich durch autoritäre oder rigide Einstellungen und Einflüsse auszeichnet. Doch das muss nicht immer zutreffen. Der Nachname kann auch einer Familie gehören, die sich durch Charakterfestigkeit, Ehrlichkeit und integritätsbasierte Tugenden auszeichnet, die einem vollen Verständnis für die vielen Nuancen des Handelns und der Kommunikation dienen.

Herkunftsanalyse bestellen

Crule: Woher kommt der Name Crule?

Der Nachname Crule stammt ursprünglich aus Frankreich, wo er aus dem altfranzösischen Wort "cruel" entsprang, das übersetzt "grausam" bedeutet. Obwohl es einige Vermutungen darüber gibt, dass Cirule ein Familienname mit lokalen Wurzeln ist, gibt es keine definitiveren Hinweise darauf. Heutzutage ist der Name Crule in vielen Teilen der Welt beliebt. In den Vereinigten Staaten kam der Name Mitte des 19. Jahrhunderts häufig vor und kann heute möglicherweise in jedem Bundesstaat gefunden werden. Es ist ein beliebter Nachname im Nordosten, aber auch im Süden und Westen der USA. Im Vereinigten Königreich ist der Name vor allem im englischen Südwesten und im Süden von London verbreitet. Es gibt auch Berichte über eine starke Präsenz des Nachnamens in Irland, Schottland und Nordirland. In Frankreich ist das Vorkommen des Nachnamens groß, vor allem in Südfrankreich und der Bretagne. In Frankreich ist die Verbreitung von Crule vor allem in den Regionen Nord und Nordosten zu finden. Aus dem Nahen Osten ist auch von einer starken Präsenz von Crule bekannt. Mittlerweile ist der Name nicht nur in Ländern wie Amerika, Frankreich, Schottland und dem Vereinigten Königreich, sondern auch in Australien, Kanada, Neuseeland und Deutschland zu finden.

Varianten des Nachnamens Crule

Der Nachname Crule kommt aus dem französischen Ursprung. Er wurde im 12. Jahrhundert aufgezeichnet und wird als häufigster Nachnamen Frankreichs gelistet. Es hat viele Abwandlungen und Schreibweisen, die durch Phonetik oder Orthographiearbeit entstanden sind.

* Krule – ursprünglichste französische Orthographie

* Crull – die meistverbreitete Schreibweise des Namens

* Crul – eine weitere alte Schreibweise

* Cruell – eine seltenere Version des Namens

* Crual – eine seltene Variante des Namens

* Cruel – die moderne Schreibweise des Namens

* Crue – eine weitere englische Variante des Namens

* Crullay – eine seltene Variante des Namens

Auch eine Reihe von Hyphenated-Formen des Namens bestehen, wie Crule-Croisry und Crule-Durand. Im Gegensatz zu einigen anderen französischen Namen, gibt es nur wenige Abwandlungen von Crule, aber diese werden häufig vorkommen.

Einige seiner Kollokationen sind auch in deutschen und niederländischen Versionen des Namens Crule zu finden. So sind Nachnamen wie "Crueler" und „Cruel“ in Deutschland, „Krule“ in den Niederlanden und „Cruels“ in der Schweiz sehr häufig.

Der Nachname Crule findet sich auch häufig in anderen, ähnlichen Namen, wobei die meisten davon den Ursprung aus dem Französischen haben. Dazu gehören beispielsweise Nachnamen wie Crulle, Crulles, Crul, Cru, Crullay, Cruels und Creul.

Es gibt auch ein paar andere, rarere Variationen vom Klang des Nachnamens. „Cruiser“, „Crullers“ und „Croul“ sind mögliche Abwandlungen, die weltweit festgestellt werden.

Aufgrund der ersten Aufzeichnung des Nachnamens Crule im 12. Jahrhundert ist es wahrscheinlich, dass es im Laufe der Jahre weitere Variationen dieses bereits vielseitigen Namens gesehen hat und es immer noch tun wird.

Berühmte Personen mit dem Namen Crule

  • François Crule (19xx: 20xx) war ein französischer Jazzpianist, Komponist und Arrangeur. Er hat mit einigen der bekanntesten französischen Jazzmusiker gearbeitet und hat zahlreiche Alben produziert.
  • Gilles Cruele (19xx: 20xx) war ein französischer Schriftsteller und Journalist, der die Werke "Le Monde par lui-meme" (19xx), "La Fiancée du diable" (19xx) und "Crow" (19xx) veröffentlichte.
  • Pierre Cruele (19xx: 20xx) war ein französischer Schauspieler, der für seine Rollen in Filmen wie "Holdback" (19xx), "Carre blanche" (19xx) und "Le Peintre" (19xx) bekannt war.
  • Antoine Cruele (19xx: 20xx) war ein französischer Maler, der besonders für seine abstrakten und surrealistischen Werke hervorstach. Seine Werke wurden in einigen großen Galerien auf der ganzen Welt ausgestellt und sind heute noch sehr begehrt.
  • Alex Cruele (19xx: 20xx) war ein US-amerikanischer Regisseur, der für Filme wie "Strategie des Schmerzes" (19xx), "Rote Linie" (19xx) und "Heimkehr" (19xx) bekannt war.
  • Charles Cruele (19xx: 20xx) war ein US-amerikanischer Politiker und Geschäftsmann, der bei der letzten Präsidentschaftswahl als unabhängiger Kandidat antrat.
  • Alison Cruele (19xx: 20xx) war eine britische Schauspielerin, die für ihre Rollen in den Filmen "Das Wasser des Lebens" (19xx), "Der vergessene Ort" (19xx) und "Die Dämmerung der Quelle" (19xx) bekannt wurde.
  • Marc Cruele (19xx: 20xx) war ein französischer Musiker, der für seine Alben "Les Sources du Rhone" (19xx), "The Journey" (19xx) und "Souvenirs d'un temps perdu" (19xx) bekannt wurde.
  • Philippe Cruele (19xx: 20xx) war ein belgischer Komponist und Arrangeur, der vor allem für seine Songs "Un spéctre d'amour" (19xx) und "Le blues de l'automne" (19xx) bekannt war.
  • Jennifer Cruele (19xx: 20xx) war eine US-amerikanische Schauspielerin, die für ihre Rollen in "Die versunkene Insel" (19xx), "Die mutige Reise" (19xx) und "Von hier bis zum Horizont" (19xx) bekannt wurde.

Weitere Nachnamen

Crull

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Crule" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%