Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Eaves - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'E'

Entdeckung meiner Ahnengeschichte durch DNA-Test: Meine Erfahrung mit iGENEA

Meine Reise mit iGENEA hat mir nicht nur tiefe Einblicke in meine eigene Herkunft und die Geschichte meines Nachnamens Eaves gegeben, sondern auch den Kontakt zu anderen Menschen gleichen Namens ermöglicht. Trotz der Wartezeit war die gesamte Erfahrung ein lohnender und einfacher Prozess.

A. Eaves

weiterlesen

Eaves: Was bedeutet der Familienname Eaves?

Der Nachname Eaves hat eine interessante Geschichte. Er stammt aus dem Englisch-Normannischen und bedeutet "Evz". Dies ist eine mittelalterliche Bezeichnung für Wassergefällen oder das Ufer eines Gewässers. Es kann auf einen liegenden Bach, ein langsames Bächlein oder sogar auf einen natürlichen Wasserfall hinweisen.

Der Nachname Eaves ist auch dafür bekannt, dass er auf die Region Yorkshire in Großbritannien und Irland zurückgeht. Einige Forscher vertreten die Ansicht, dass der Nachname auf einen alten Fürst namens Yves zurückgeht. Dieser war ein britischer Adliger aus dem 13. Jahrhundert.

Der Nachname Eaves hat und viele Varianten, darunter so beliebte Varianten wie Evs, Eves, Ebz und Eols. Es gibt auch Varianten in anderen Sprachen wie Eben (Niederländisch), Alens (Finnisch), Ewyss (Welsh) und Aybas (Türkisch).

Eaves ist auch ein ziemlich beliebter Nachname in Großbritannien, wo er derzeit unter den 200 häufigsten Nachnamen steht. Außerhalb Großbritanniens ist dieser Name jedoch viel seltener. Insgesamt ist er ein ziemlich seltener Nachname, der auf eine interessante und mittelalterliche Geschichte zurückgeht.

Herkunftsanalyse bestellen

Eaves: Woher kommt der Name Eaves?

Der Nachname Eaves stammt möglicherweise aus England und ist heutzutage in Großbritannien, den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und vielen anderen Ländern überall zu finden.

Der Ursprung des Nachnamens ist unsicher, aber es gibt einige Theorien dazu. Es wird angenommen, dass der Name ursprünglich "eaves" hieß, was auf eine Person hinweist, die an einer Ortschaft namens Eaves Hill lebte. Es wird auch angenommen, dass es sich ursprünglich um das alte englische Wort "efas" handelte, das ein kleines Haus oder eine Hütte zur Beherbergung eines Menschen oder eines Tiers bedeutete.

Der Name ist heute auf der ganzen Welt verbreitet. In den USA gibt es mehr als 11.000 Menschen, die den Nachnamen Eaves tragen. Auch in anderen Ländern findet man diesen Namen. Die meisten Eaves leben jedoch im Vereinigten Königreich, gefolgt von Kanada und Australien.

Der Nachname Eaves ist ein sehr alt erhaltener Nachname. Es ist ebenso schwer zu bestimmen, wie er entstanden ist, wie es ist, herauszufinden, wie viele Familien heutzutage den Namen Eaves tragen. Es ist jedoch eine weit verbreitete Familie, deren spannende Geschichte noch entdeckt werden kann.

Varianten des Nachnamens Eaves

Der Nachname Eaves hat verschiedene Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs.

Eines der häufigsten Varianten ist heutzutage: Eaves. Dies ist die übliche englische Version des Nachnamens. Es gibt auch mehrere andere Schreibweisen des Nachnamens, die in anderen europäischen Ländern häufig sind: Eeves, Ives, Yves, und Aves.

Neben der englischen Version gibt es noch eine Variante des Nachnamens, die in anderen Sprachen der Welt häufig sind: Evs, Yevs, Ivs und Yvs. Diese Varianten sind hauptsächlich in russisch-orientierten Ländern wie der Ukraine und Belarus verbreitet.

Es gibt auch eine Reihe von anderen Nachnamen, die auf den gleichen Ursprung zurückzuführen sind: Evas, Yevas, Eaves, Ives / Yves und Aves.

Darüber hinaus gibt es andere Versionen des Nachnamens Eaves, die in bestimmten Ländern und Regionen häufig sind, z.B. Ivezić in Kroatien, Evels auf Zypern, Ibarz in Spanien und Eavey in Großbritannien.

In den Vereinigten Staaten wird der Nachname Eaves häufig in Varianten wie Evers, Eoves, Eavsey, Evsly und Evelsly geschrieben, insbesondere bei nordamerikanischen Familien.

Der Nachname ist auch in Indien, Bangladesch und Pakistan verbreitet. Die dort übliche Schreibweise ist Ibrah und die männliche und weibliche Version des Namens ist Ibrah.

Auf Deutsch wird der Nachname normalerweise als Ewig, Eiwig und Eibisch geschrieben.

Es ist auch bekannt, dass in Frankreich der Familienname Ibert und in Spanien der Name Ibarz verwendet wird.

Insgesamt gibt es viele Variationen, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs zum Nachnamen Eaves.

Berühmte Personen mit dem Namen Eaves

  • Troy Eaves: Troy Eaves ist ein US-amerikanischer Blogger, der sich auf Reise-Themen spezialisiert hat. Er engagiert sich auch für Umweltschutz und globale Ernährungssicherung.
  • Tyler Eaves: Tyler Eaves ist ein professioneller Golfer auf der Tour der PGA. Er hat sechs Siege auf der Web.com Tour und einen Sieger-Titel auf den PGA Tour Kanada.
  • Paul Eaves: Paul Eaves ist ein amerikanischer Musiker und Songwriter, bekannt für die Country-Song “Don’t Let Me Know”.
  • Dabney Eaves: Dabney Eaves ist eine amerikanische Schauspielerin, bekannt für ihre Rollen in Serien wie “Eastbound & Down”, “North Woods Law” und “Kerstens & Tempsne”.
  • Jackie Eaves: Jackie Eaves ist eine amerikanische Rockmusikerin, die Gitarre und Background-Gesang für die Band The Smithereens spielt.
  • Bill Eaves: Bill Eaves ist ehemaliger Fußballer und Trainer in der NFL. Er war für die New York Giants, Philadelphia Eagles und North Dallas Wrangler verantwortlich.
  • Ric Eaves: Ric Eaves ist ein US-amerikanischer Jazz-Gitarrist, der für das Erscheinen zahlreicher Alben bekannt ist, darunter „Hip Hop for Jazz“, „It’s Gripping“ und „Up Down & Around“.
  • Tom Eaves: Tom Eaves ist ein englischer Fußballspieler für den Hull City FC. Für diesen Verein hat er über 100 Tore erzielt.
  • Bob Eaves: Bob Eaves ist ein US-amerikanischer Schriftsteller. Er ist bekannt für zahlreiche Werke über Historie, Sport, Landschaften und Westernkultur.

Weitere Nachnamen

EachansonEackerEadEadeEadenEaderEadersEadesEadgeEadieEadonEadsEadunEadyEaeglEagalEagallEaganEagarEagcumEagelEageleEagellEagelsEagerEagertEagleEaglesEaglestonEagleton

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Eaves" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%