Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Edgcomb - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'E'

Edgcomb: Was bedeutet der Familienname Edgcomb?

Der Nachname Edgcomb hat seine Wurzeln in der englischen Sprache. Der Name stammt wahrscheinlich von dem altenglischen Wort "edc" ab, was "Ecke" oder "Rand" bedeutet. Es ist wahrscheinlich, dass der Name zuerst einmal an einem bestimmten Ort gegeben wurde, an dem sich ein Gebiet an der Kante oder Ecke eines Landes befand, vielleicht an der Küste.

Der Nachname Edgcomb könnte auch eine Abwandlung des altenglischen Wortes "edgecomb" sein, was "Schöpfkelle" bedeutet. Demzufolge könnte jemand, der mit dem Namen Edgcomb versehen ist, möglicherweise Herkunft von jemandem haben, der eine Schöpfkelle herstellte oder benutzte.

Historische Dokumente belegen, dass der Nachname Edgcomb im 15. Jahrhundert in Großbritannien verbreitet war. Im Laufe der Geschichte haben die Menschen, die den Nachnamen tragen, an verschiedenen Orten, einschließlich der USA, Kanada, Australien und Neuseeland, gewohnt.

In England ist es ziemlich üblich, dass Menschen mit dem Familiennamen Edgcomb in Schottland, Yorkshire und Lincolnshire zu finden sind. Der Name ist auch in Schottland und Wales beliebt, auch wenn einige Familien, die den Namen tragen, in mehreren anderen ländlichen Städten verstreut leben.

Der Nachname Edgcomb hat eine lange und spannende Vergangenheit und eine reiche Symbolik. Der Name ist ein Symbol für eine Person, die mit Respekt und Loyalität an einem bestimmten Ort ansässig war, das Fürstentum und seine Könige unterstützte und sich an alten Traditionen orientierte. Es ist ein Symbol für Zugehörigkeit zu fester Gemeinschaft, Familie und Herkunft.

Herkunftsanalyse bestellen

Edgcomb: Woher kommt der Name Edgcomb?

Der Nachname Edgcomb stammt ursprünglich aus England. Er ist ein spezieller Name, den es nur sehr selten gibt. Er wurde im 16. Jahrhundert in England erstmals erwähnt und ist heute vor allem in England, den USA und Kanada verbreitet.

Der Name Edgcomb war zuerst in Yorkshire und Lincolnshire vorhanden. Aus dieser Region kamen viele im 17. Jahrhundert nach Virginia und North Carolina in den USA, um ein neues Leben zu beginnen. Auch einige Edgcombs zogen in dieser Zeit nach Kanada. Im 19. Jahrhundert kehrten einige wieder nach England zurück, so dass der Name auch heute noch in England zu finden ist.

Heutzutage ist der Name Edgcomb in allen drei Ländern zu finden. Es gibt Familien, die sich von England nach North Carolina auf die Farmen verzogen und dort verblieben. Man findet aber auch viele, die in England oder Kanada geblieben sind. Heute ist der Name Edgcomb nicht mehr so weit verbreitet wie früher, aber die meisten können noch Familien mit diesem Nachnamen in England, den USA oder Kanada finden.

Varianten des Nachnamens Edgcomb

Der Nachname Edgcomb ist ein ursprünglich englischer Nachname, der im Falle eines Zuwanderers aus einem anderen Land auch in einer anderen Schreibweise oder Schreibvariante erhalten sein könnte. Einige häufige Variationen oder Varianten des Nachnamens Edgcomb sind Edcomb, Edgecombe, Edgcumbe und Edgcombe. Weitere weniger häufige Varianten sind EdgcombBrille und Edgecomb-Brille.

Der Nachname Edgcomb stammt ursprünglich von dem Wort "brigge", was im Mittelenglischen "brige" bedeutete. Diese Bedeutung wurde später in "combe" umgeformt, zu dem der Name des Gebietes wurde, in dem die Personen lebten, die den Nachnamen trugen. Die ursprüngliche Bedeutung des Namens ist also "lebender am Hang oder am Abhang", was oft auf einen Ort einer ländlichen Gegend in der Nähe eines Hügels oder einer Anhöhe hinweist.

Als Ergebnis des Ursprungs des Namens gibt es einige ähnliche Nachnamen, die von Engländern stammen, die aus dem englischen Raum stammen, aber mit einer anderen Schreibweise erhalten wurden. Einige dieser ähnlichen Nachnamen sind Edmondson, Edge, Edgges, Edgell, Edmonstone und Edgell.

Bei der Schreibung des Nachnamens Edgcomb gibt es einige einheitliche Regeln, die verwendet werden können, um sicherzustellen, dass die richtige Schreibweise erhalten wird. Die meisten Menschen schreiben den Namen Edgcomb als Edgcombe. Es gibt jedoch auch andere Schreibweisen, wie Edgecumbe, Edmund und Edgecombe. Einige Menschen entscheiden sich auch für die Schreibweise Edgcumb, wobei der dritte Buchstabe "b" durch ein "c" ersetzt wird. Es ist wichtig zu beachten, dass die Schreibweise Edgcomb nicht mit dem ähnlich klingenden Nachnamen Edgecomb verwechselt werden sollte, der eine ganz andere Herkunft hat.

Berühmte Personen mit dem Namen Edgcomb

Es gibt einige bekannte Personen, die den Nachnamen Edgcomb tragen. Zunächst sei erwähnt, dass es sich hierbei um einen relativ seltenen Nachnamen handelt. 1.Gail Edgcomb: ein US-amerikanischer Leichtathlet, der an den Panamerika-Meisterschaften der Senioren teilgenommen hat und an den Seniorenweltmeisterschaften des Internationalen Leichtathletikverbandes (IAAF) zweimal eine Teilnahme absolviert hat. 2.Norman Edgcomb: ein britischer Schauspieler, der mit Gastauftritten in zahlreichen bekannten Serien wie The Sweeney, Minder, Doctor Who und Tenko auf sich aufmerksam machte. 3.Caroline Edgcomb: eine US-amerikanische Schauspielerin, die in einigen Hollywoodfilmen eine Rolle übernommen und in einigen Theaterstücken mitgewirkt hat. 4.Vernon W. Edgcomb: ein US-amerikanischer Politiker, der in verschiedenen Stadtverordnetenversammlungen in Ohio für einige Jahre saß. 5.Kit Edgcomb: eine gefeierte Broadway-Schauspielerin, die in einem Garbo-Silentfilm mitspielte und 1937 für ihre Rolle in der Show der Shows mit einem John Barrymore Playwriting Award ausgezeichnet wurde. 6.John M. Edgcomb: ein US-amerikanischer Politiker, der als Mitglied der Demokratischen Partei im Parlament des Staates New York saß. 7.Craig Edgcomb: ein US-amerikanischer Fotograf, der mehrere preisgekrönte Dokumentarfilme über die Natur und die Umwelt gedreht hat. 8.Kane Edgcomb: ein US-amerikanischer Musiker, der als Gitarrist für verschiedene Bands und Orchester gespielt hat. 9.Gillian Edgcomb: eine US-amerikanische Autorin, die regelmäßig in verschiedenen Medien publiziert und eine Vielzahl von Büchern veröffentlicht hat. 10.Walter Edgcomb: ein US-amerikanischer Mediziner und Forscher, der eine Reihe grundlegender Forschungsarbeiten in den Bereichen Neurologie und Psychiatrie geleistet hat.

Weitere Nachnamen

EdgcomEdgcombeEdgcome

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Edgcomb" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%