Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Ellman - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'E'

Ellman: Was bedeutet der Familienname Ellman?

Der Nachname Ellman ist ein häufig vorkommender familiärer Name, der ursprünglich aus dem Germanischen stammt. Der Name bedeutet "Verteidiger des Reiches" oder "Verteidiger des Landes".

Die moderne Geschichte des Namens Ellman beginnt im 14. Jahrhundert, als die Familien in Deutschland begannen, sich permanente Familiennamen anzunehmen, wodurch zwölfclanige Familien entstanden, die miteinander verbunden waren und ihr Erbe weiterzugeben begannen. Es ist möglich, dass der Name Ellman aus solch einer Familiengemeinschaft entstanden ist, die sich aufgrund ihres Einflusses und ihrer Macht als "Verteidiger des Reiches" bezeichnete.

Der Name Ellman ist ursprünglich in Deutschland beliebt und wird auch in vielen anderen europäischen Ländern und in den USA gefunden. Die meisten modernen Versionen des Namens sind Ellman, Ellmann, Ellam und Helmann. Diese Familiennamen werden immer noch verbreitet und finden sich in vielen Familienstammbäumen wieder.

Der Name Ellman ist eine gemeinsame Erinnerung an eine Grundbedeutung des Wortes: "Verteidiger des Reiches" oder "Verteidiger des Landes". Es ist ein Name, der von Generation zu Generation weitergegeben wird, um zu bezeugen, dass seine Träger zu verschiedenen Zeiten während des Mittelalters einer mächtigen Familiengemeinschaft angehört haben, die sich als Verteidiger des Landes bezeichnete. Es ist auch eine Erinnerung an die Familien, die den Namen tragen und dazu beigetragen haben, über die Jahrhunderte einen gemeinsamen familiären Namen zu bewahren.

Herkunftsanalyse bestellen

Ellman: Woher kommt der Name Ellman?

Der Nachname Ellman stammt aus dem Nordwesten Europas und ist heutzutage in vielen verschiedenen Ländern verbreitet.

Es gibt mehrere verschiedene Aussprachen dieses Nachnamens: Ehlman, Elman, Ellerman, Ellermann und Ellman sind nur einige davon. Seine Herkunft ist ungefähr 1000 Jahre alt und es heißt, dass mehrere unterschiedliche Ethnien ihren Anteil an der Verbreitung dieses Namens hatten.

Ellman ist heutzutage vor allem in Skandinavien, Deutschland, Holland und den USA verbreitet. Es gibt mehrere Familien in England, Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Österreich und den USA, die diesen Namen immer noch tragen.

Der Name Ellman ist auch heutzutage noch ziemlich verbreitet und beliebt. Es gibt mehrere Familien, die den Namen über mehrere Generationen hinweg weitergegeben haben, und es gibt auch heute noch viele Menschen, die ihn tragen.

Der Name ist besonders in der jüdischen Kultur sehr verbreitet. Anderenfalls ist es möglich, dass er aus einer anderen Kultur, die hier einst einwanderte, stammt.

Für einen möglichen Stammbaum und Informationen über die Herkunft der verschiedenen Stämme ist es möglich, online nach verschiedenen Quellen zu recherchieren. Es gibt mehrere Familien, die ihren Stammbaum sogar bis in das 11. Jahrhundert zurückverfolgen können.

Insgesamt ist der Nachname Ellman ein sehr beliebter und weitverbreiteter Name. Er hat eine lange und interessante Geschichte, und es ist spannend, mehr darüber in Erfahrung zu bringen.

Varianten des Nachnamens Ellman

Ellman ist ein häufig vorkommender Nachname und kann mit einigen Variationen und Schreibweisen einhergehen. Dazu gehören andere Versionen wie Elkman, Ellerman oder Elman. Es gibt weitgehend zwei Möglichkeiten, die jüdische und die deutsche Herkunft des Namens.

Der jüdische Ursprung des Namens stammt von dem hebräischen Wort "el" oder "elle", was "Gott" bedeutet. Dieser Nachname gab eine stark religiöse Verbindung und war zu Beginn ein Patronym (ein Nachname, der auf den Vornamen des Vaters basiert). "Elman" bedeutet daher "Gottes Mann".

Der deutsche Ursprung des Namens kommt vom althochdeutschen Wort "elm" oder "elmme", was übersetzt "Allmende" oder "Gemeinde" bedeutet. Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Nachname von Menschen stammt, die in solchen Gemeinden lebten.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man den Nachnamen schreiben kann, wie z.B. Ellman, Elman, Ellmann, Ellmann, Elmann, Elkman und Elman. Es kann auch verschiedene Kombinationen zwischen diesen Namen geben wie Ellerman oder Elmen.

In manchen Fällen kann der Nachname auch als "Ellmanov" geschrieben werden, was eine russische Variante darstellt. Dies wird anhand der Endsilbe "ov" deutlich.

Einige andere seltene Varianten des Nachnamens sind Angermann, Elmman, Elmmen, Ellmer, Ellmore, Elmore und Ellmore.

Berühmte Personen mit dem Namen Ellman

  • Julian Ellman: Julian Ellman ist ein amerikanischer Rockmusiker und:produzent, der vor allem als Tourmanager und Produzent der Bands Guthrie Govan, Foreigner und Nickelback bekannt ist.
  • Sam Ellman: Sam Ellman ist ein amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler und Gastprofessor an der Princeton University. Er ist bekannt für seine Forschung zu Basel III, Bankregulierung und Finanzmärkten.
  • David Ellman: Der Autor und Produzent David Ellman ist der verantwortliche Produzent der Amazon Studios-Serie "The Man in the High Castle".
  • Tom Ellman: Der Musiker Tom Ellman komponierte das aufregende Soundtrack-Album für den Film "Jumanji: Welcome to the Jungle".
  • Daniel Ellman: Daniel Ellman ist ein amerikanischer Politologe und Millionär, der vor allem als Sprecher und Fundraiser für die Partei Republikaner bekannt ist.
  • Steven Ellman: Der Multi-Millionär Steven Ellman ist einer der mächtigsten Menschen des Handels in Florida und bekannt als Investor und Geschäftsmagnat.
  • Hutton Ellman: Hutton Ellman ist ein amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Auftritte in Serien wie "The Flash" und "Orange is the New Black" bekannt ist.
  • Joellen Ellman: Joellen Ellman ist eine prominente amerikanische Künstlerin, deren Arbeiten in international renommierten Galerien und Museen ausgestellt werden.
  • Saul Ellis: Saul Ellis war ein Nobelpreisträger, der für seine wissenschaftliche Forschung zu Sender-/Empfänger-Theorien ausgezeichnet wurde.
  • Ryan Ellman: Ryan Ellman ist ein amerikanischer Filmregisseur, der für seine Arbeiten wie "Josie and the Pussycats" und "The Girl Next Door" bekannt ist.

Weitere Nachnamen

EachansonEackerEadEadeEadenEaderEadersEadesEadgeEadieEadonEadsEadunEadyEaeglEagalEagallEaganEagarEagcumEagelEageleEagellEagelsEagerEagertEagleEaglesEaglestonEagleton

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Ellman" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%