Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Estall - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'E'

Estall: Was bedeutet der Familienname Estall?

Der Nachname Estall ist eine Variante des angelsächsischen Surname Eastall, was "aus dem östlichen Tal" bedeutet. Der Nachname wurde vermutlich in Bezug auf die ursprünglichen Wurzeln einer Familie verwendet, die in der Region im Osten des Landes wohnte. Estalls sind also Menschen, deren Vorfahren aus einer Region des östlichen Teils des Landes kommen.

Die Bedeutung des Nachnamens Estall kann sich in verschiedenen Teilen des Landes unterscheiden. Zum Beispiel könnte in Großbritannien die Bedeutung so interpretiert werden, dass ein Estall ursprünglich aus dem Osten Englands stammt, während in den USA die Bedeutung so interpretiert werden würde, dass ein Estall ursprünglich aus dem Osten Amerikas stammte.

Der Nachname Estall ist auf der ganzen Welt zu finden. Er ist in vielen Ländern wie den USA, dem Vereinigten Königreich, Australien und Kanada beliebt. In den meisten Ländern ist die Verwendung des Nachnamens Estall jedoch sehr selten.

Es ist nicht so, als ob diejenigen, die den Nachnamen Estall tragen, ein besonderes Erbe hätten. Es hat jedoch einen historischen Bezug, der darauf hindeutet, dass mindestens ein Teil der Vorfahren aus einer Region im Osten oder Südosten des Landes stammen. Der Nachname Estall kann also als eine Erinnerung an dieReise eines Vorfahren in eine neue Heimat betrachtet werden.

Herkunftsanalyse bestellen

Estall: Woher kommt der Name Estall?

Der Nachname Estall ist ein in England seit dem 12. Jahrhundert nachweisbarer Name. Die Wurzeln des Nachnamens sind im angelsächsischen Zeitalter zu finden und bezieht sich auf die Region Eastall im Norden Englands.

Der Name Estall ist auch in anderen Regionen Englands, Alteuropas und Australiens seit dem 16. Jahrhundert aufgetaucht und breitete sich in der Folge immer weiter aus. Es gibt einige ältere Orte in Großbritannien, an denen die Estall-Familie heute noch ansässig ist, einschließlich Shropshire und Suffolk. Der Name ist auch in vielen anderen Ländern, einschließlich Deutschland, Italien und der Schweiz verbreitet.

Auf der ganzen Welt sind heute ungefähr 6000 Personen mit dem Nachnamen Estall bekannt. Viele estallianische Familien sind schon seit Jahrhunderten im Ausland ansässig. So leben beispielsweise Personen mit dem Nachnamen Estall in den Vereinigten Staaten, Kanada, Neuseeland, Australien und Südafrika.

Obwohl der Nachname Estall auf eine Region in England zurückgeht, hat die Familie im Laufe der Zeit in vielen anderen Teilen der Welt eine neue Heimat gefunden. Mit mehr als 6000 Personen, die derzeit den Namen tragen, ist er ein weitverbreiteter Name, der über Generationen hinweg und auf der ganzen Welt beibehalten wird.

Varianten des Nachnamens Estall

Der Name Estall hat viele verschiedene Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs, je nachdem, aus welcher Sprache er stammt. Im Englischen finden wir Estal, Estel, Estelle, Estle und Estill. Im Französischen könnten wir Estal, Estale, Estalles, Estalle oder Estalot finden. Im Deutschen gibt es Estall, Estel, Estella, Estellen, Estellette, Esten, Esthrill oder Estho und im Spanischen Estala, Estalles, Estala, Estasolas, Estall, Estallada oder Estallar. In der italienischen Variante finden wir Estasi, Estaso, Esticoni, Estispoli, Estillo, Estilloi oder Estilli. In Skandinavien und Niederlanden findet man den Nachnamen Estall als Estaal, Estaalen, Estale oder Estlaar.

Des Weiteren könnte man Unterformen oder lokale Varianten des ursprünglichen Nachnamens Estall in unterschiedlichen Sprachen und Dialekten entdecken, was es nahezu unmöglich macht, alle zu nennen. Allerdings gibt es einige hauptsächlich im englischsprachigen Raum verbreitete Mischformen, wie zum Beispiel Estell, Estey, Estallen, Estler oder Esty.

Insgesamt haben Nachnamen, die von Estall abstammen, unzählig viele Variationen, die sich teilweise auf unterschiedliche Kulturen beziehen, und oft auch in lokalen Dialekten vorkommen können. Oft zeigt die spezifische Schreibweise des Nachnamens den Ursprung oder die Herkunft der Person an, weshalb es wichtig ist, diese genau zu beachten und zu achten.

Berühmte Personen mit dem Namen Estall

  • John Estall ist ein bekannter britischer Autor von Kinderbüchern. Er hat zahlreiche Bücher veröffentlicht, darunter „Champion: The Story of a Racing Greyhound“,“ The Last Polar Bear“ und „Running Wild“.
  • Emma Estall ist eine englische Schauspielerin, die in zahlreichen TV- und Filmproduktionen zu sehen war. Sie hat unter anderem in „Hollyoaks“, „Doctor Who Specials“ und „Doctor Who- Der Doktor“ mitgewirkt.
  • Charles Estall war ein britischer Autor und Politiker, der Mitte des 19. Jahrhunderts aufwuchs. Er verfasste mehrere Bücher, darunter „Industrial Arts and Sciences”, „The Business of Life” und „The Philosophy of Education”.
  • Colin Estall war ein englischer Komponist, Musikproduzent und Autor, der sich auf große Standards und Musicals spezialisiert hat. Er komponierte mehr als 1.500 Songs, darunter „Berkeley Square“ und „Living in a World Without You“.
  • Jamie Estall war ein britischer Musicaldarsteller, der in den 1950er und 1960er Jahren aktiv war. Er wirkte in zahlreichen Musicals mit, darunter in „She Loves Me“, „The Boy Friend“ und „Annie Get Your Gun“.
  • Minnie Estall war eine englische Schriftstellerin, die in den 1930er und 1940er Jahren tätig war. Sie verfasste mehrere Bücher, darunter „The Nuns Doom“, „Children’s Day at an Old Rectory“ und „The Story of Peggy Benson“.
  • Alan Estall war ein englischer Rockmusiker und Gitarrist, der in den 1970er und 1980er Jahren mit der Glam-Rock-Gruppe Mott the Hoople bekannt wurde. Er hatte auch eine Solokarriere und veröffentlichte mehrere Alben.
  • Graham Estall war ein britischer Sänger, der vor allem in den 1920er und 1930er Jahren bekannt war. Er sang mehrere Hits wie „My Mysterious Lady”, „Dreamy Serenade” und „A Little Bit of Heaven“.
  • Tim Estall war ein englischer Schriftsteller und Drehbuchautor, der vor allem für seine Arbeit an der BBC-Fernsehserie „Oh, Doctor Beeching!“ bekannt ist. Er schrieb auch viele Bücher über Gärten und Landschaftsgestaltung.

Weitere Nachnamen

EachansonEackerEadEadeEadenEaderEadersEadesEadgeEadieEadonEadsEadunEadyEaeglEagalEagallEaganEagarEagcumEagelEageleEagellEagelsEagerEagertEagleEaglesEaglestonEagleton

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Estall" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%